batera Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 aufziehschädel: text -> "der aufziehschädel erhält +4 bonus, wenn ihm untote oder dämonen im kampf helfen" heisst das, das gegner monster von der hand (so es denn dämonen oder untote monster sind) zu dem monster einfach dazuspielen dürfen? oder gilt das nur, wenn man mit wanderndem monster eins dazupackt, das dieses dann 4 mehr hat? schummeln: a) darf ich die schummeln karte an den einmal einsetzbaren granatapfel anlegen und ihn somit jede runde benutzen? das ich ihn erneut benutzen darf wäre ja nicht legal und das durch die schummeln karte aufgehoben.. andererseits müsste ich die karte ja ablegen wenn benutzt.. b ) darf ich damit einen verfluchten gegenstand zurückholen? es verstösst ja gegen die regeln wenn ich ihn benutze, da er ja verflucht ist.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 ausziehschädel: Nur zusammen mit dem Wandernden Monster. schummeln: Nein. Karten die einmal abgelegt wurden (egal ob eingesetzt oder weggeflucht) liegen auf dem Ablagestapel und damit nicht mehr in deinem Zugriff. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krakzilla-Topfpflanze Posted November 1, 2007 Report Share Posted November 1, 2007 aufziehschädel: text -> "der aufziehschädel erhält +4 bonus, wenn ihm untote oder dämonen im kampf helfen" heisst das, das gegner monster von der hand (so es denn dämonen oder untote monster sind) zu dem monster einfach dazuspielen dürfen? oder gilt das nur, wenn man mit wanderndem monster eins dazupackt, das dieses dann 4 mehr hat? schummeln: a) darf ich die schummeln karte an den einmal einsetzbaren granatapfel anlegen und ihn somit jede runde benutzen? das ich ihn erneut benutzen darf wäre ja nicht legal und das durch die schummeln karte aufgehoben.. andererseits müsste ich die karte ja ablegen wenn benutzt.. b ) darf ich damit einen verfluchten gegenstand zurückholen? es verstösst ja gegen die regeln wenn ich ihn benutze, da er ja verflucht ist.. zu 1. Nur mit Wanderndem Monster. ginge es ohne würde es expliziet draufstehen. 2a: Würde sagen nein. wie du schon sagtest, musst du den Granatapfel ablegen um ihn zu benutzen, das wird durch die Schummelnkarte nicht ausgeschlossen. und damit wäre die Schummelnkarte weg.Sobald du den Verfluchten Gegensatnd losgworden bist, ihn also für 2 Stufen(glaube ich) abgelegt hast ist der Fluch gebrochen. Aber abgesehen von oben geschriebenem, kann man sich keinen Gegenstand vom Ablagestapel zurückholen mit Schummeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
batera Posted November 1, 2007 Author Report Share Posted November 1, 2007 meinte mit zurückholen nicht vom ablagestapel, sondern ihn wieder fürs spiel aktiv machen.. also hab meinen verfluchten gegenstand vor mir liegen und benutze ihn dann mit der schummeln karte.. die frage ist also nur, ob als "gegen die regeln verstösst" auch das verfluchte mit einschliesst und man dieses dadurch aufheben kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts