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Zauber erlernen in der Fix-Version


Dingo
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Mir ist inzwischen noch ein ganz anderer Ansatz in den Sinn gekommen:

 

Statt die Regeln bezueglich des Zauber-lernens zu umgehen/anzupassen, warum nicht das Abenteuer anpassen! Ist es nicht in vielen Faellen moeglich den Zeitdruck zu veringern ohne das der Horror dabei verloren geht? Oder kann man den Zeitdruck vielleicht erst dann ins Spiel bringen, wenn die Spieler den Mythos-Schinken schon einigermassen entziffert haben? Vielleicht kann man ihnen auch schon den Zauber vor dem Abenteuer in die Haende spielen, sodass sie erst waehrend des Abenteuers einen Sinn darin sehen ihn auch zu erlernen. (Man bedenke die Preis den man immer dafuer zahlt!)

 

Abgesehen davon finde ich die Idee mit den eingeschraenkten Zaubern von 'Zauberlehrling' ziemlich gut und ich denke ich werde sie auch in meiner Runde so umsetzen.

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