Jump to content

Die Einkreisung


Guest yoor
 Share

Recommended Posts

Guest yoor

Mahlzeit. Ich habe gerade das Buch von Caleb Carr - Die Einkreisung ( Heyne 588 Seiten 9,95Ç ) durchgelesen. Das Buch spielt im Jahr 1896 in New York. Kleine Stricherjungen werden bestalisch ermordet. Dr Kreisler ein Vorläufer Sigmund Freunds wird mit den Ermittlungen beauftragt. Er erhält noch durch andere Personen hilfe. Das Buch fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite. Jeder der auf Demetophobia wartet kann sich damit schon mal glänzend einstimmen.

Ich kann es nur jedem empfehlen.

Yoor :]

Link to comment
Share on other sites

Caleb Carr hat einige interessante Bücher geschrieben die allesamt zu empfehlen sind. Gerade für Gaslight Fans die nicht nur in England sondern den USA spielen wollen.
Link to comment
Share on other sites

Fuer einen schoenen Einblick in die gesellschaftlichen Vorgaenge der gehobenen Klasse kann ich an dieser Stelle Jed Rubenfelds Buch empfehlen, auch wenn es momentan an allen Ecken gepriesen und verschleudert wird. The Interpretation of Murder oder Morddeutung. Insbesondere die Beschreibungen der Manhattaner Lokalitaeten inklusive der kurzen, geschichtlichen Abrisse sind wirklich gut gelungen.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Yanoel

Habe "Die Einkreisung" gerade zum REzensieren. Wirklich genial, wie Carr die Stimmung und das ganze Elend der damaligen Zeit rüberbringt. Richtig Verstörend, einfach ein hervorgöttlicher Lesestoff.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...