Jump to content

Musik-Software gesucht


Recommended Posts

Ich bastle mir ja gerne mp3-Soundtracks für meine Cthulhu-Runden, bin aber kein wirklich versierter Nutzer von Audio- und Brennprogrammen.

 

Bei Nero ist mir jetzt aufgefallen, dass man zwar schöne ?berblend-Effekte für .WAVs hat, aber nicht beim Zusammenstellten für mp3-CDs.

 

Kennt jemand ein kostenloses Tool, mit dem man mp3-Tracks zwecks Brennen auf CD nicht nur zusammenstellen, sondern auch überblenden und am besten natürlich auch gleich normalisieren kann?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tod,

 

ich habe da mal ein Programm zum Konvertieren von Dateien gefuden. Damit lassen sich zwar keine ?beblendungen etc anstellen aber die veschiedensten Konvertierungen..

 

z.b von ogg (seltenes Audioformant) in wav oder mp3

Sogar die Formate vielert Handys werden unsterstützt,... falls man dies mal brauchen sollte

 

die Software findes tu hier

 

LG

Alphekka

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Ich nutze eigentlich immer Audacity, und bin damit bisher sehr gut gefahren.

 

Gru?,

Der Tod

 

Audacity hab ich auch. Aber ich sehe nicht, wie ich damit gro?e Mengen mp3-Dateien (200+) ineinander überblenden und anschlie?end auf CD brennen kann.

 

Habe aber auch sonst noch keine Software gefunden, die das kann. Wie gesagt, bin da aber auch kein Experte.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Jaja, Effekte. Am besten schnappst du dir eine DJ Application, ??bst ein wenig und mischt einfach live eine CD ab. Da gibt es Durchaus freie oder kosteng??nstige Programme, wird aber eher wohl nciht dein Style sein.

 

Ansonsten sieht es im ÔÇ×kostenfreienÔÇ£ Raum sehr d??ster auf. Deswegen erstmal kein weiterer Kommentar.

 

Nero Soundtrax, in Nero Burning ROM enthalten ist eine kosteng??nstige Alternative, die u.a. On-the-fly Import von MP3/OGG/AAC/FLAC bietet (d.h. reinziehen und basta ohne lange Konvertierung), und dar??ber hinaus auch mit Track-Marks zum brennen auf CD trumpfen kann.

Als ich mir die Applikation zuletzt angesehen habe, befand sie sich noch in Entwicklungund noch nicht alle Features waren vorhanden. Vor allem plagten kleine Abst??rze, und kein automatisches ÔÇ×Find the FileÔÇ£, wenn du deine Dateien umbenannt hast oder ?ñhnliches.

 

Was ich empfehlen kann ist Samplitude, leider auch sehr teuer. Vor etwa nem Jahr gab's mal eine Lite-Version mit der Zeitschrift KEYS. Kannst ja mal auf eBay gucken, ob du noch eine 8er Version kriegst (Achtung! SE = Lite; was die weniger kann wei?ƒ ich leider im Moment nicht auswendig - rentiert sich aber wohl).

 

Die Demo-Version von der Profi-Version l?ñuft glaub ich 30 Tage, aber damit kannst du extrem viel machen. Ich w??rde es mir definitv ansehen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Also, ich hab mir mal die DEMO runtergeladen von der SE Version.

 

Für 49,99Ç kriegst du wirklich eine professionelle Software, die zwar mit einigen kleinen Einschränkungen behaftet, aber dennoch gut ist:

http://www.samplitude.com/eng/sam/se.html

 

Ansonsten kann man ja mit Patches immer noch nachhelfen.

 

Zudem sind folgende kostenfreien Plugins Pflicht um noch schöne Kurven für Lo, Med,Hi zu bekommen:

http://www.davideross.net/php/vst.php

 

Und hier gibt's genug freie VSTs und Audio-Software:

http://rekkerd.org/

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
Wenn du Fragen hast kann ich ja mal nen Screencast aufnehmen. Einige wirklich n??tzliche Optionen sind etwas versteckt, wie z.B. Kurven f??r Schieberegler auf den einzelnen Tracks (ich nehm normalerweise den DJ EQ und spiel etwas mit Hall bei Amibnet-Soudntracks). In der 9er sind einige Men??s auch an anderer Stelle.
Link to comment
Share on other sites

Original von Black Aleph

Also, ich hab mir mal die DEMO runtergeladen von der SE Version.

 

Für 49,99Ç kriegst du wirklich eine professionelle Software, die zwar mit einigen kleinen Einschränkungen behaftet, aber dennoch gut ist:

http://www.samplitude.com/eng/sam/se.html

 

In der letzten/aktuellen Chip(?) war der Vorgänger als Freeware.

Einfach mal im Zeitschriftenladen durchstöbern ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...