Jump to content

Monsterflut in Arkham Horror


Guest desgibtsdochnet
 Share

Recommended Posts

Guest andinger

Hi @ all!

 

Ich setzte mich gerad mit den Regeln vom Brettspiel Arkham Horror auseinander. Ich hoffe ich finde hier eine Antwort auf meine Frage(n)

 

1. Wenn ich ein Tor öffne, verlangt ja die Regel, dass ich ein Monster ins Spiel bringe. Wenn die Mythoskarte dann noch z.b. noch zusätzlich verlangt "Es erscheinen 2 Monster in den Stra?en des Französischen Viertels", bezieht sich die Monstererscheinung dann nur auf die 2 Monster oder auf das "Tor öffnen" Monster + "Es erscheinen 2 Monster in den Stra?en des Französischen Viertels" ?

 

2. Wenn bei einer Mythos Karte die Monsterflut ausbricht, hei?t es ist bereits ein offenes Tor vorhanden und die entsprechende Anzahl an Monstern erscheint gleichmä?ig verteilt im entsprechenden Viertel, muss ich dann noch "zusätzlich" entsprechende Monster platzieren die mich auf der Mytos Karte auffordern? Z.B.

 

"Es erscheinen 2 Monster in den Stra?en des Französischen Viertels".

 

THX für eine Antwort

 

Gruss Andinger

Link to comment
Share on other sites

Guest Raphael

Die Mythosphase wird in der folgenden Reihenfolge asugeführt, die Mythoskarte wird dabei von unten nach oben

gelesen:

 

1. Tor erscheint inkl. Monster

2. Hinweismarker platzieren

3. Monsterbewegung

4. Mythosfähigkeit aktivieren (Schlagzeile, Gerücht, Umgebung)

 

Also bei 1. wird das Monsterlimit geprüft, Monsterbewegung findet für das evtl. erscheinende Monster statt.

 

Bei 4. wird bei erscheinenden Monstern das Limit erneut geprüft, aber keine Monsterbewegung.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest andinger
huuuu das wird ja ein richtiges Monstergedrängel auf dem jeweiligem Tor...aber bei übereinstimmenden Mythossymbolen verkrümeln die sich ja in alle Richtungen :-)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...