Jump to content

GTZ!!! - Grand Theft Zombies!!!


Beachhead
 Share

Recommended Posts

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/140408221555_gtzcoverup.JPG

 

http://rapidshare.de/files/39119483/GTZ2.zip.html

 

Da hast du dich zu früh gefreut als du deine Frau zur Shoppen bis zum Tod umfallen Aktion in der Twilight Mall abgesetzt hast, um in der Zeit mit deinem Auto ein paar Runden im Rotlichtviertel zu drehen und dir die Auslage etwas näher anzusehen.

Gerade heute wo du nur Kleingeld in der Tasche hast, fallen dir die Frauen gerade zu in die Arme.

Kein Geld, sie stehen auf dein Fleisch und besonders dein Gehirn?

Hier stimmt was nicht!

Die Invasion der Zombies hat begonnen und jeder ist scharf auf dein sicheres Auto.

Schnell wegdie Strassen sind voll mit brennenden Fahrzeug WracksZombie Cops Eine Armee der Untoten mit einem Panzer?...

Man was für ein Tag, dabei ist es erst 5 vor 12 Deine Frau noch im Kaufhaus

Egal, eine Mitfahrerin findet sich an jeder Ecke und notfalls reist du mit deinem Flux-Kompensator zurück in der Zeit

Fuß aufs Gaspedal jetzt wird durchgestartet

 

 

Spielmaterial

99 Fahrzeugmarken

4 Durchbruchmarken

35 Spritmarken

2 Straßensperren

2 Rampen

7 Universalschlüssel

32 Ereigniskarten

8 Kartenteile

15 leuchtende Zombies

6 GTZ-Displays

6 Spielhilfe-Karten

Regeln

 

Spielvorbereitung:

Zum bekleben der Spielkarten, Kartenteile und Spielcover wird Zombies 6.66 empfohlen.

Für beste Qualität Fotopapier benutzen und die Marken auf Pappe kleben.

(Rückseiten von DINA3-Blöcken eignen sich bestens)

 

 

Wie man GTZ: Grand Theft Zombies!!! benutzt

 

DIE FOLGENDEN REGELN gelten NICHT für Fahrzeuge auf dem Kartenteil "FUHRPARK / Z2:ZK"

 

1.Sobald auf einem neu ausgelegten Kartenteil ein Fahrzeug erkennbar ist wird eine GTZ Fahrzeug Marke ausgelegt.

Auf Feldern auf denen mehr als ein Fahrzeug eingezeichnet ist wird die Anzahl der Spielmarken übereinander gelegt.

Auf Feldern mit großen Fahrzeugen wie Feuerwehrwagen, Bus, LKWs werden die großen GTZ Marken ausgelegt.

 

2.Einsteigen:

Wenn ein Spieler ein Fahrzeug benutzen will, bewegt er sich auf das Feld und wirft er einen blauen und einen Roten Würfel.

 

Der Rote Würfel muss mindestens 4+ zeigen um das Fahrzeug kurzzuschließen und zu starten.

Der Blaue Würfel zeigt dir den Sprit des Fahrzeugs an.

Ziehe von dem Ergebnis -1 ab, so dass du maximal 5 Spritmarken erhältst.

 

Wenn du versagst endet deine Bewegungsphase und du kannst zu Beginn deiner nächsten Bewegungsphase noch einmal versuchen BEIDE Würfel zuwerfen.

 

Nach Ende der folgenden Bewegungszüge des Spielers gibst du 1 Spritmarke ab.

Sind alle deine Spritmarken aufgebraucht wird das Fahrzeug aus dem Spiel genommen.

 

Fahrzeuge anderer Spieler stehlen:

Alternativ kannst du auch versuchen einen Spieler aus seinem Fahrzeug herauszureisen wenn du während deiner Bewegungsphase auf sein Feld ziehst.

Beide Spieler Würfeln mit einem Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis (darf mit Munition aufgewertet werden)

Kommt ans Steuer und erhält/behält die Spritmarken des Fahrzeugs.

Wenn du das Steuer von einem anderen Spieler übernommen hast, musst du das Fahrzeug nicht mehr kurzschließen und kannst den Rest deiner Bewegungsphase nutzen ohne einen Spritmarker abzugeben,

falls du noch Bewegungspunkte übrig hast.

 

3.Bewegung

Du kannst das Fahrzeug ab deinem NÄCHSTEN Spielzug benutzen und darfst 2 Würfeln benutzen und die Anzahl deiner Lebensmarken hinzuaddieren, darfst jedoch KEINE Karten ausspielen oder die Fähigkeiten von deinen ausgelegten Karten nutzen.

 

Willst du auf einem Kartenteil ABBIEGEN / WENDEN kostet ein Richtungswechsel pro 90 Grad 1 ZUSÄTZLICHEN Bewegungspunkt.

Willst du mit einem GROSSEN FAHRZEUG auf einem Kartenteil ABBIEGEN kostet eine Drehung um 90 Grad aufgrund der Fahrzeuglänge, 2 Bewegungspunkte. Wenden ist nicht möglich.

 

Wenn der Spieler rückwärts fahren will, darf er nur einen Würfel und zwar den mit dem niedrigeren Wert verwenden.

 

Alle Felder auf denen noch Fahrzeuge platziert sind, kosten pro Fahrzeug 1 ZUSÄTZLICHEN Bewegungspunkt.

 

Wirft der Spieler bei seinem Bewegungswurf mit einem der Würfel eine 1, kostet ihn dies entweder einen Lebensmarker oder einen Mutmarker um das Fahrzeug unter Kontrolle zu behalten.

 

4.Kampf:

Der Spieler erhält +1 auf alle seine Kampfwürfe solange er sich in einem Fahrzeug befindet.

 

Zombies die mit Fahrzeugen bekämpft werden wandern NICHT in den Besitz des Spielers.

Sie werden auf den GTZ-Fahrzeugbogen gestellt und du erhältst pro Stern/5 überfahrene Zombies eine zusätzliche Spritmarke und einen Bonus. Der Spieler darf das Limit von 5 Spritmarken nicht übersteigen.

Der Spieler verliert in jeder Runde in welche er keinen Zombie überfährt 1 Stern.

 

5.Aussteigen:

Verlässt der Spieler sein Fahrzeug erhält er für den Rest seines Zugs den vollen Bewegungswurf + Anzahl der Lebensmarker

und nimmt seine Spritmarken und das Fahrzeug aus dem Spiel.

Die +1 auf den Kampfwurf entfallen sobald man das Fahrzeug verlassen hat..

 

Der Sterne/Bonus bleibt jedoch erhalten und fällt in jeder Runde in welcher der Spieler keinen Zombie überfährt.

Beispiel: Ein Spieler mit 5 Sternen steigt aus dem Fahrzeug aus. Er darf für den Rest der Runde den +3 Angriffsbonus nutzen, und für die nächsten 4 Runden den +2 Bonus bis er den letzten Stern verliert oder neue Sterne mit einem Fahrzeug sammelt.

 

KOOPERATIVES SPIEL

Manchmal lohnt es sich, bei dem kleineren Übel mitzufahren um dem größeren eins auszuwischen.

Du kannst bei einem anderen Spieler einsteigen wenn du auf seinem Feld bist und er es erlaubt.

Du verzichtest in den folgenden Zügen auf deinen Bewegungswurf und bewegst deine Figur immer

mit dem anderen Spieler zusammen.

Du kannst bei Kämpfen mit Munition aushelfen und im Gegensatz zum Fahrer Ereigniskarten ausspielen.

Wenn der Fahrer ein Leben/Mut durch einen Wurf oder einen Angriff verliert, verlierst du dieselbe Anzahl

an Mut-/Lebensmarken.

Außerdem fallen die Effekte von GTZ-Karten welche von anderen Spielern auf den Fahrer gespielt werden auch auf dich zurück.

Du erhältst als Beifahrer keine Sterne für überfahrene Zombies.

 

UNIVERSALSCHLÜSSEL:

Du kannst 5 regulär erledigte Zombies aus deiner Sammlung gegen einen Universalschlüssel eintauschen um dir den Wurf mit dem Roten Würfel (Kurzschließen) zu sparen, welchen du jedoch verlierst sobald du stirbst.

 

 

KARTENTEIL TANKSTELLE:

Beendet der Spieler seinen Zug mit dem Fahrzeug auf dem Kartenteil "TANKSTELLE"

erhöhen sich seine Spritmarken auf insgesamt 5!

 

 

SONDERREGEL "Z6:SFU":

 

Sollte die Erweiterung Zombies!!! 6: Six Feet Under mitgenutzt werden,

kann man sich mit einem Kanaldeckel von seinem Spielfeld aus, entweder

Vertikal ODER Horizontal, also immer in gerader Richtung, auch unterhalb von Gebäuden bewegen.

Zieht man unter einem Gebäude hinweg welches von oben nicht als begehbares

Feld gekennzeichnet ist, kostet es trotzdem einen Bewegungspunkt.

Kanaldeckel dürfen nach wie vor nur auf Strassenteilen ausgelegt werden.

Pro Runde in der Kanalisation muss der Spieler einen Lebensmarker oder

einen Eingeweidemarker abgeben.

Sollte sich zwischen zwei Kartenteilen eine Lücke befinden wird das Kartenteil

"Z6:SFU KANALISATION" angelegt.

 

SONDERREGEL "FUHRPARK / Z2:ZK":

Sobald ein Spieler das Kartenteil "FUHRPARK / Z2:ZK" zieht, wird in der Mitte

der Panzer und um diesen die Militär-Transporter platziert. Nachdem der Spieler das Gebäude

betreten hat kann er sich eines der Fahrzeuge nehmen und darf ab seinem nächsten Zug

den Wert seiner Bewegungswürfe verdoppeln. Fahrzeuge aus dem Fuhrpark haben

KEINE Spritbegrenzung.

 

Auf die Kampfwürfe des Spielers werden +1 hinzugerechnet.

 

Der Spieler verliert das Fahrzeug sobald er ein Gebäude betritt und darf bis

zum Ende seines Zuges den doppelten Bewegungswurf nutzen.

 

PANZER:

Der Panzer besitzt 1 Schuss mit dem der Spieler auf einem Kartenteil,

(welches sich in der Sichtlinie seiner Spielfigur/Panzerbefinden muss)

einen Durchbruch zu einem angrenzenden Kartenteil schießen kann.

 

Außerdem fährt der Panzer einfach über die Zombies, statt gegen sie zu kämpfen.

 

Der Panzer kann nach dem Schuss nicht mehr genutzt werden und wird aus dem Spiel genommen.

 

Der Panzer vom Kartenteil Fuhrpark hat keine Spritbegrenzung.

Der Panzer durch die Karte Army of the Dead hat 5 Spritmarken

 

Die Durchbruchmarke wird an den Rand des beschossenen Feldes gelegt und kann von allen Spielern genutzt werden.

Panzer-Durchbrüche gelten auch von Städtekartenteilen zu Erweiterungen wie z.b. Z3:KL Kartenteilen.

 

 

Spielen mit Humans!!!

Jeder Bonus durch Fahrzeuge und Sterne entfallen gegen Spieler-Zombies

 

Spielen mit MidEvil

Mische die MidEvil Karte Gebrauchtwagen zwischen die MidEvil Ereigniskarten und nutze das Fahrzeug nach den üblichen Regeln.

Du kannst das Kartenteil Zeittunnel dazu nutzen um die Zombies!!! und MidEvil Spiele miteinander zu verbinden.

Du erhältst die jeweiligen Start Punkte des jeweiligen Spiels nach den Standard Regeln sobald du durch den Zeittunnel

gezogen bist.

Du behältst allerdings dein Fahrzeug und Sterne, sowie 5 Spritmarken.

Überfahrene Skelette wandern nicht in den Besitz des Spielers sondern auf den GTZ-Bogen.

Weiße Skelette zählen einen Punkt, Rote Skelette 2 Punkte und Blaue Skelette 3 Punkte auf dem GTZ-Bogen.

Der Bonus Volle Mutmarken entfällt.

 

Anmerkungen zu Karten:

 

Zombie-Fummler

ZOMBIES IN FAHRZEUGEN dürfen während der Zombie-Bewegungsphase NICHT BEWEGT werden und wandern nicht in den Besitz des Spielers wenn sie erledigt werden.

 

Red Twilight District

Wenn das Kartenteil Rotlicht-Bezirk bereits ausgelegt wurde, wird der Spieler auf den diese Karte gespielt wird

auf das mittlere Feld des Kartenteils gesetzt.

Wenn das Kartenteil noch nicht gezogen wurde, werden die Zombie Figuren auf das derzeitige Kartenteil des Spielers gestellt.

 

Army of the Dead

Der Panzer hat 5 Spritmarken und einen Schuss zum durchbrechen von Wänden zu Kartenteilen.

 

Kartenliste:

32 Karten

Show-Fahrzeug (2x)

Straßensperre (2x)

Rampensau (2x)

Todsicher (2x)

Freie Fahrt (2x)

Einmal voll tanken bitte! (2x)

Leiche im Kofferraum (2x)

Zombie McDonald (1x)

Sie haben das Recht zu schreien (1x)

Letztes Abendmahl (1x)

Abschlusskracher (1x)

Zombie-Alligator (1x)

Army of the Dead (1x)

Oh Chud! (1x)

Crash! Boom! Bang! (1x)

Dead Reckoning (1x)

Fummel-Zombies (1x)

Gegenverkehr (1x)

Get out of my Dreams (1x)

Maniac Cops (1x)

Papa-Mobil (1x)

Red Twilight District (1x)

Riverman (1x)

Warning (1x)

Wo solls hingehen? (1x)

 

Stadtkartenteile:

Kanal (5x)

Rotlicht-Bezirk (1x)

Kirche (1x)

Krater (1x)

Zeittunnel (1x)

 

1 Bonuskarte MidEvil Gebrauchtwagen

 

Viel Spass,

 

Beachhead

 

 

Disclaimer:

Klarstellung:

Grand Theft Zombies ist eine nicht kommerzielle/kostenlose Fan-Erweiterung für das Spiel Zombies!!! welche allen Zombies!!! Fans kostenlos zur Verfügung stehen soll.

Der Macher ist weder der Firma Twilightcreationsinc. noch der Firma Pegasus angehörig.

Die verwendeten Bilder stammen von verschiedenen Webseiten und wurden über die Google-Bildersuche recherchiert.

Falls ein Rechteinhaber der verwandten Bilder sein Urheberrecht verletzt sieht, schickt dieser bitte eine

Beschwerdemail an die E-Mail Adresse: zombiehead@web.de damit die beanstandeten Bilder sofort abgeändert

werden können.

 

Disclaimer:

Grand Theft Zombies is a Non-Commercial and Free Fan Expansion for the Zombies!!! Boardgame which should be available for all Zombies!!! Fans.

The creator of the Fan-Expansion isnt associated with the Company Twilightcreationsinc. or Pegasus in any way.

The used Pictures were found on various websites via Google Image search.

If any Copyright Holder of the used Pictures thinks his copyrights are violated please send an E-Mail to: zombiehead@web.de

I will delete this picture immediately if you wish.

Link to comment
Share on other sites

Hi Beachhead!

 

Hat was dein GTZ! Für schnellere Bewegungen durchaus sehr gut verwendbar und verschieden Sonderfälle hast du auch gut und ausführlich beschrieben! Von den coolen Markern mal ganz abgesehen! Werde diese Sonderregeln mal mitverwenden in einer kommenden Zombies!!!-RPG Mission! :P

Da ist nur eine Sache die ich nicht ganz kapiere: ;) Wieso soll ich auf dem gesamten Kartenteil, nur weil ich abbiege, nur halbe Bewegung, also doppelten Punkteverbrauch nutzen? Also ich fände es brauchbarer nur auf dem Feld der Kurve oder Kreuzung (also nur das Mittlere) doppelte Bewegung für den Richtungswechsel zu verbrauchen. Auf dem nächsten Feld fahre ich doch wieder geradeaus! Und dass in wirklich jedem Auto ein Zombie sitzt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Vielleicht sollte man das eher dem Zufall überlassen und würfeln...bei einer 1-3 ist noch ein untoter Fahrer im Auto, bei einer 4-6 ist es leer! Ist natürlich variabel Ansonsten finde ich das ne nette neue Ergänzung und ermutigt mich wieder schneller und mehr am Zombies-RPG zu arbeiten! Und danke für die Special-Thanks! Weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Der Dank geht an Euch. Musste mir ja nur die besten Sachen aus den Postings heraus picken.

 

Mit den zuvielen Bewegungskosten um auf einem Kartentteil abzubiegen hast du recht. Da man durch die Nutzung der normalen Fahrzeuge schon mit genug Einschränkungen zu kämpfen hat, hab ich die Regeln nochmal abgeändert.

Ein Richtungswechsel um 90' kostet nun nur noch 1 Bewegungspunkt.

 

Das in jedem Auto ein Zombie sitzt ist vielleicht ein wenig unrealistisch. Damit wollte ich eigentlich den einbau einer weiteren Handlungsphase umgehen da es sich manchmal schon ein wenig hinziehen kann bis ein Spieler mit seiner kompletten Runde fertig ist.

Werd aber eine Optionale Regel hinzufügen.

 

Danke für die Verbesserungsvorschläge.

 

Ich werd morgen noch an ein paar Zusatzkarten arbeiten ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin grad an ein paar GTZ-Karten am arbeiten welche man auf die kommende Zombies!!! 6.66 Erweiterung kleben kann.

Nur suche ich noch den richtigen Zombies!!! Font. Weiss jemand wo es die Schriftart um Download gibt?

 

Hi Beachhead...

ich denke nicht, dass du genau das selbe Font finden wirst, wie es Twilight Creations benutzt wg. Copyright und so...

ich benutze immer 2 ähnliche Schriftarten, die du unter Bonus-Szenarien im Zombies-Monster-Pack 1 findest!

Was passenderes kann ich dir leider nicht anbieten!

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hier gibts jetzt die am Menschen getestete aktuelle GTZ-Version.

Die vorherige Version kam beim lebenden Objekt leider nicht gut an und endete mit Verspeisung der Regeln.

 

Schneller , Gefrässiger, Grand Theft Zombies 2.0

 

GTZ 2.0

http://rapidshare.de/files/39119483/GTZ2.zip.html

 

Verbesserte Regeln, Verpackung, Ereigniskarten und vieles vieles mehr.

Ausserdem wurden alle Marken und Karten in ein Druck- und Schneide geeigneteres Format angeordnet.

Ich hab alles auf Fotopapier ausgedruckt und dann auf die dicken Papprücken von DINA3 Blöcken geklebt.

(Falls jemand weiss wie man an so dicke Pappe rankommt ohne immer extra nen Papierblock zukaufen bitte bescheid sagen)

 

Ich freue mich auf Euer Feedback

Link to comment
Share on other sites

Hey Beach,

 

ich weiss nicht was ich sagen soll...! Ich bin schwer beeindruckt...wo soll ich anfangen? Das geniale Design? Oder die ausführliche lange Regel? Oder doch die coolen witzigen Aktionskarten? Oder die Vielfalt der Fahrzeuge und Möglichkeiten? Ich weiss es einfach nicht! Fakt ist: Das macht bestimmt ne Riesengaudi! Wenn ich nach der ganzen RPC-Vorbereitung wieder Zeit habe, werde ich das hier mal ausdrucken und spielen, definitiv! Tolle Arbeit, Respekt! Habe deine alte 1.01 Version gegen die Neue ausgetauscht...macht ja nicht viel Sinn, die Alte dabei zu behalten. DAS nenne ich mal ne aufgebohrte V2.0! Das neue Update 15.04.08 ist seit 0Uhr ebenfalls online inkl. GTZ 2.0 und einigen leichten Änderungen im Ordneraufbau. Habe außerdem deine Rotlichmilieukarte den neuen Landkartenteilen im Update beigefügt.

Eine verdiente gute Nacht wünsch ich dir nach dieser kreativen Leistung,

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Moin Moin Beachhead,

 

wollte mir des gerade runterladen, die Links sind aber leider nicht mehr aktiv. Kannst Du das nochmal zur Verfügung stellen?

 

Hi snowcorn,

 

zieh dir das Fanstuff-Update aus der Downloadliste auf Seite 1 im obersten Thema des Zombies-Forums (oder klicke auf den Link unter meiner Signatur), da ist auch Zombies GTZ mit bei!

Die Dateien bleiben bei Rapidshare nur 3 Monate online, wenn sie solange nicht gedownloadet werden, werden sie gelöscht.

Beim Fanstuff-Update kann dir das nicht passieren...das wird immer downgeloadet und ist daher immer verfügbar mit allen Dateien des Forums!

MFG

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin Beachhead,

 

wollte mir des gerade runterladen, die Links sind aber leider nicht mehr aktiv. Kannst Du das nochmal zur Verfügung stellen?

 

Hi snowcorn,

 

zieh dir das Fanstuff-Update aus der Downloadliste auf Seite 1 im obersten Thema des Zombies-Forums (oder klicke auf den Link unter meiner Signatur), da ist auch Zombies GTZ mit bei!

Die Dateien bleiben bei Rapidshare nur 3 Monate online, wenn sie solange nicht gedownloadet werden, werden sie gelöscht.

Beim Fanstuff-Update kann dir das nicht passieren...das wird immer downgeloadet und ist daher immer verfügbar mit allen Dateien des Forums!

MFG

 

 

Genau da habe ich es versucht, aber der link ist gelöscht...bzw. der entsprechende Inhalt. Wusste nur nicht ob ich besser hier oder dort nachfragen soll ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...