Jump to content

[De Profundis] Aller Anfang ist schwer...


Recommended Posts

Auch wenn die Floskel im Titels dieses Threads ziemlich abgelutscht (:D) ist, finde ich die Frage für mich doch recht wichtig und in keiner der Themen hier wirklich ganz beantwortet (oder ich hab Tomaten auf den Augen)

 

Ich hab erst heute von De Profundis erfahren, fand es aber total interessant, da ich einfach eine sehr romantische Ader in Sachen Schreiben habe und Briefe unheimlich toll finde. Zusammen mit meinem zweiten Hobby, Cthulhu, ist das eine super Mischung.

 

So habe ich mir gleich mal das Grundregelwerk gekauft und möchte gern mit solch einem Projekt loslegen.

Wie ich bisher jedoch erfahren habe, ist in dem GRW eher eine Sammlung von Ideen zu Gestaltung von Plots und für Aufhänger um los zu legen.

Mich jedoch beschäftigen die Fragen, wie man ein solches Netzwerk aufbaut und wie man es "verwaltet". Was läuft hinter dem Kulissen, vor und nach dem Spiel?

 

Ich gehe mal davon aus, dass auch hier keine festen Regeln gelten, ebenso, wie im richtigen Spiel. Erfahrungsberichte und Tipps würden mir jedoch sehr, sehr helfen, nicht von Anfang an etwas falsch zu machen. Schlie?lich ist so ein Spiel mit ein paar Kosten (u.A. Porto) verbunden und damit, nebst der Enttäuschung des zusammengebrochenen Netzwerk, doppelt so traurig, sollte alles im Sande verlaufen.

 

Also habt ihr da Erfahrungen, Vorschläge und Tipps?

 

Danke schon mal im Vorab!

Grü?e!

--ElP

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 1 year later...
  • 11 months later...
 Share

×
×
  • Create New...