Jump to content

Angst vor dem Herz der Finsternis (SPOILER)


Boris
 Share

Recommended Posts

Ja, ihr verstehe. Auch wenn ich es nicht "Licht und Schatten" nennen würde.

Vielmehr kann es die Spieler ziemlich frustrieren, weil

(a) kein Mythos, (B) kein Mokele M'bembe, © kaum Möglichkeiten, was über den Hintergrund herauszufinden, au?er durch Gespräche mit Kurtz und sie denken vielleicht auch, dass sie (d) nicht viel am Geschehen ändern können.

(a) und (B) werden hoffentlich kein besonders gro?es Problem für meine Gruppe. In Bezug auf (d) hoffe ich wirklich, dass Sie ihr ganz persönliches Ende finden werden, ich bin gespannt. Für © schlie?lich, werde ich versuchen, mehr Material zu spinnen (besonders für Kurtz Station).

Folgende Ideen habe ich schon:

- Die Spieler treffen in Kurtz-Ehemaliger Handelsstation einen verwahrlosten Irren (z.B. ehemaliger Missionar) Von diesem können Sie unter Schwierigkeiten Infos über die Vergangenheit der Handelsstation bekommen. Allerdings lebt der Mann komplett in der Vergangenheit.

- Die Spieler treffen schon frühzeitig auf einen Agenten (z.B. bei dem auf Sand gelaufenen Dampfschiff). Sie können ihm später auflauern, wenn er die Elfenbeinfigürchen in Kurtz' ehemaliger Station abholt. Der ist natürlich nur Mittelsmann und hat Kurtz selbst nocht nie gesehen.

Wenn Ihr noch Ideen loswerden wollt, nur zu! Tipps werden wie immer dankend genommen.

Boris.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...