Jump to content

Schaden bei Monstern


Recommended Posts

Cool, ein eigener Thread für Arkham Horror. Den nutze ich gleich mal :)

 

Ein hervorragendes Spiel - Cthulhu Pulp am Brett!

Ein paar Fragen tauchen trotzdem immer wieder auf nach dem Spiel, so etwa diese:

 

Im Kampf mit einem Monster: es muss ja der Kampf ausgewürfelt werden bis entweder Monster tot, Spieler tot oder Spieler geflohen.

Wenn nun der Spieler die Gefechtsprobe schafft und dem Monster Schaden zufügt, der das Monster nicht gleich erledigt (z.B. zwei Erfolge auf ein Monster mit drei Blutstropfen), bleibt dieser Schaden dann in der nächsten Kampfrunde bestehen, wenn der Spieler dann wieder seine Gefechtsprobe würfelt (und in diesem Beispiel praktisch nur noch einen Erfolg braucht)?

Link to comment
Share on other sites

Nein, Monster "regenerieren" ihre Trefferpunkte. D.h. wenn man 3 Erfolge benötigt, um ein Monster zu besiegen, aber nur einen hat, muss man in der nächsten Kampfrunde wieder 3 erfolge haben. Ein langsames Niederkämpfen ist nicht möglich.

 

Gru?, Daheon

Link to comment
Share on other sites

Original von Daheon

Nein, Monster "regenerieren" ihre Trefferpunkte. D.h. wenn man 3 Erfolge benötigt, um ein Monster zu besiegen, aber nur einen hat, muss man in der nächsten Kampfrunde wieder 3 erfolge haben. Ein langsames Niederkämpfen ist nicht möglich.

 

Gru?, Daheon

 

Zustimmung. Du musst so viele Erfolge wie alle Trefferpunkte in einer Runde schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Erich Zann

Das dachte ich mir. Wenn eine Regel so interpretierbar ist, dass sie für oder gegen den Spieler ist, dann ist es IMMER die "gegen-den-Spieler" Variante :)

Naja, kann man so nicht sagen. Aber das mit dem Monsterschaden stehr klar in den Regeln...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...