Jump to content

Ein kleiner Y'golonac Zyklus ? Achtung kleiner Spoiler..


brägenklöterig
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Nach dem Leiten von die Geschichte der Kati S. fiel mir auf, das es doch noch das Abenteuer 8mm aus der CW gibt, das sich ebenfalls um Y'golonac dreht. Mir kam die Idee daraus eine kleine Trilogie um Y'golonac zu leiten an deren Ende 8mm steht. Gibt es ein Abenteuer, in dem Y'golonac ebenfalls vorkommt, das man als Mittelteil einer Trilogie verwenden kann ?

Link to comment
Share on other sites

Original von brägenklöterig

Hi,

 

Nach dem Leiten von die Geschichte der Kati S. fiel mir auf, das es doch noch das Abenteuer 8mm aus der CW gibt, das sich ebenfalls um Y'golonac dreht. Mir kam die Idee daraus eine kleine Trilogie um Y'golonac zu leiten an deren Ende 8mm steht. Gibt es ein Abenteuer, in dem Y'golonac ebenfalls vorkommt, das man als Mittelteil einer Trilogie verwenden kann ?

 

Die Idee "Kati S." und "8mm" zu verknüpfen hatte ich auch. Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, weil die beiden Abenteuer zu viele ähnliche Szenen haben.

Link to comment
Share on other sites

Deswegen brauche ich auch einen Mittelteil, der am besten mit Y'golonac nur am Rande etwas zu tun hat, um die Spieler erstmal abzulenken. Ich will sie halt tiefer in menschliche Abgründe abtauchen lassen um am Ende diese Abgründe mit dem (beinahe ? ) physischen Eindringen von Y'golonac in unsere Welt zu verknüpfen. Idealerweise ist das Auftauchen Y'golonac s nicht die Ursache dieser Abgründe (und damit eine Entschuldigung für Menschliche Abartigkeit), sondern nur ein Symptom das aus der Perversion der menschlichen Rasse entsteht. Das ist so die Richtung in der das ganze gehen soll, schon Nihilistisch und die Spieler sollen sich am Ende mal so richtig schmutzig fühlen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sofern du Zugriff auf das engl. "Goatswood" hast, da ist ein Szenario in dem gute Y?golgonac mitmischt. Dabei aber wohl eher als Abschlu? zu gebrauchen, da die SC ihn dann "unter" sich haben werden.

 

 

Ebenfalls Englisch:

Delta Green: Countdown bzw. Black Seal #3: da hockt der Besessene direkt in einer Spezial-Zelle zwecks Verhör und manipuliert das Personal um seinen Ausbruch/Machteinflu? vorzubereiten, entspricht also etwas H. Lecter in "Schweigen der Lämmer". Aus dieser Idee kann man eine Menge machen.

 

Der Besessene ist der Protagonist aus der Story "Cold Print" von R.Campbell und wurde von den Behörden in einer Spezial-Festung ("für spezielle Fälle") auf eine einsame Insel verfrachtet.

 

"In Labyrinthen": das erste Abenteuer "Das Nest". Für sich alein zu schwach/dürftig, aber vielleicht wenn du es für dich veränderst ein Fundament. Dieses einsame Haus könnt z.B. eine verkommene Ertage irgengndwo in einem sozialen. Brennpunkt sein etc.

 

Hatte ht. auch die Idee beide Abenteuer zu verbinden.

 

Als Brücke bietet sich natürlich eine Jagd nach den versch. Bänden der Offenbarungen an (s. auch "Necronomicon").

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...