Jump to content

King Ghidrah

Mitglieder
  • Posts

    118
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by King Ghidrah

  1. Hallo, gerade aus dem Urlaub zurück. An dem Tag, wo ich das Szenario leiten wollte war ein Teil der Spieler arg übermüdet und ich hatte keinen einzelnen Raum. Da es sich hierbei um ein recht anspruchsvolles Szenario handelt (volle Konzentration, am Anfang viele Infos für die Spieler), wo man unter sich sein sollte, habe ich stattdessen "Kahli Gati" (Delta Green) geleitet. Aber: ORAKELKNOCHEN wird geleitet, ich überlege es als ein Spezielles Event im Bekanntenkreis aufzuziehen. Dafür muss ich erst überlegen wer dazu passt und wann. Ihc habe im Vorfeld viel überlegt, damit die Scharade auch funktioniert. Das Szenario ist eines der besten von dem Material, welches für die 7 Edi auf Deutsch erschien. Ich hatte für den Con die Einleitung individulisiert (Copy & Paste und etwas eingefügt). Ich würde gerne dein Angebot in Anspruch nehmen und deine Einführung gerne benutzen. Magst du mir die einmal bitte senden? Viele Grüße!
  2. Hallo, eines ist mir noch nicht so recht klar. Habt Ihr den Spielern Namens-Badges o.ä. gegeben, worauf dann der "Ritual-Name " und der "echte Name" des Charakters vermerkt ist? Oder ist dies dann erst nach dem Aufwachen den Spielern dies mitgeteilt worden, das sie unter der "Scharade" bekannte Gesichter erkennen? Oder ist dies einfach voraussgesetzt worden, da die Spieler die Beschreibunb der anderen Teilnemer mit ihrem Charakterbogen vorab erhielten? Gewissermassen sollte dies die Charaktere doch auch überraschen, da sie ja vorher nur "Solo-Briefings" erhalten und dann "jeder für sich" in das Grab geragen werden. Oder ergibt sich dies im Spiel-Verlauf alles automatisch? Mir kommt dies unklar vor, denn die Spannungen untereinander sind für die Dynamik zum Schluss doch nicht unerheblich oder? An dieser Stelle ein großes Lob an den Autoren. Ich habe es zwar noch nicht gespielt (noch drei Wochen), doch dies ist genau der Stoff von dem in letzter Zeit kaum etwas im deutschen Bereich erschien. Abseits der bekannten Klischees. Zusammen mit Filmriss meine persönlichen Spitzenreiter!
  3. Ah - das sieht bei den Believern gut aus. Danke für die Hilfe!
  4. Hallo, ich bin sicher irgendwo in dem DUNWICH-Quellenband gelesen zu haben das einige der Einwohner eine Art rudimentätere Telepathie o.ä. besitzten: also wenn die SC mit ihnen sprechen diese dann schon eine Antwort liefern bevor die Frage gestellt wurde bzw. das Anliegen der SC erkennen wenn sie diese Treffen. Nur weiß ich nicht mehr wo ich dies gelesen habe. Folgende Frage: habe ich mir dies nur eingebildet oder kann mir jemand von euch helfen?
  5. TODESANGST enthält das Szenario "Kinderstimmen" welches sich um die Aktivitäten von NWI dreht. Ein schickes/gutes Szenario nebenbei. @Frostgeneral: sponten fällt mir keine Rasse als Feind Nyarlahoteps ein. Deinen Ideen-Ansatz kannst du doch gerne nehmen. Eine der vielen Inkarnationnen kann ja die Mi-Go etc. verärgert haben - also das sie nicht erkennen das dies nur ein Aspekt des Gottes ist.
  6. Also: das NOW-Buch bereitet das Thema schon sehr gut auf. Erheblich ergänzt wird dies noch durch das 3 Szenario aus dem NOW-Band "Unfassbare Mächte". Mag sein das die überarbeitet Fassung von "Brotherhood of the Beast" hier noch ein wenig zudichtet - da würde ich aber nicht viel erwarten. Die Informationen aus dem englichen San Francisco Band sind eben einfach aus der o.g. Kampagne übernommen. Die Essienstillen Salze ähh.. Infos sind mit den beiden o.g. deutschen Publikationen enthälten. In dem NOW-Band "Todesangst" standen im zwoten Szenario auch NWI-Aktivitäten im Mittelpunkt.
  7. Mein Bücher sind (nur pfefferig stinkend wie es sich für uralte Folianten gehört ) wohlbehalten ankgekommen. Danke hierfür.
  8. "The Spiralling" aus (Black Seal #3) habe ich auch als ein gelungenes One-Shot verwendet.
  9. "Die Wunde von Lengede" - fantastisches One-Shot, das würde ich Florian gaaannnzz heiss anraten (Beilage Mephisto). Es entspricht von seiner Struktur schon eher einem Con-"Free-Form". Leitete sich prima, ein ungewöhnliches modernes Thema und überzeugt mit toller Atmossphäre. Schade das dieses Szenario irgendwie untergegangen ist. Ideal für 2013 (wegen dem Hintergrund).
  10. Ist das exezellente/überragende "Judas Prokaryot" vom Tod schon genannt worden? "Blackout" aus der CW #16(das mit dem Shuttle). "Das verlorene Battalion" aus der CW, (deutsch. Fassung "No Mans Land") spielt im grossen Krieg könnte auch passen? "Explodiert" aus dem NOW-Wettbewerb hat zwar einige Schwächen, ist aber bei mir gut gelaufen. In dem "Strange Aeons" gab es auch einen One-Shot der auf dem Mond spielt (nein nicht die Vorlage von "Bleicher Mond" das war etwas anderes). "Disconnected" aus der Cw #20 - sehr cool. Das Teenie-Szenario aus Cthulus Ruf #2, "1 Sommer in den Bergen".
  11. "Speckbacke" (Deutscher Titel) von Michael Shea ist doch die literarische Vorlage. Die Endeszene der Geschichte könnte evtl. sich hier als Inspiration anbieten (Geschichte ist im Sammelband "Spur der Schatten" Herausgeber Jim Turner zu finden. Dein Lord will zwar nur spielen ähh fressen doch er ist ja nicht dumm und schon ziemlich geriatrisch. Er könnte ja sein Heim dezent mit Erinnerungen besonderer Leckerbissen gespickt haben (römische Rüstungen, Gewehr von Geronimo, Ausweise von wichtigen Mitarbeitern von J. E. Hoover -nicht erntgemeinte Vorschläge sie sollen nur angeben wie ich meinen Vorschlag meine). Das Haus könnte eine High-Tech-Falle sein da das Essen ja am besten schmeckt wenn es gejagt wurde (für den Kick): also könntest du dir Puzzel aus dem Filem "The Cube" holen oder sowas wie "Running Man". Ausserdem kann der Lord ja auch Mythos-Kumpels haben um sich das Leben spannender zu gestalten. Das ganze kann er dann auch aus Lautsprechern kommentieren und die Spieler damit nerven. Vom technischen/magischen Verständis dürfte er ja einiges besitzen. Oder die Spieler entdecken das er im Haus diverse alte Menschen hat die dort gepflegt werden (er mag reifes Fleisch für besondere Anlässe) samt Pflegepersonal welches nach aussen hin als "Charity"-Pflegestation agiert. Einen Kampf habe ich mit einem Shogottenlord noch nicht gehabt, würde mich freuen davon zu lesen. Aufgrund deines und Wasps Austausch habe ich mir in der Zwischenzeit diese formidable Kampagne auch geholt und werde sie voraussichtlich nächstes Jahr spielen.
  12. Liest sich gut. Ich habe auch vieles verändert/erweiter, doch das ist bei mir Standard.Dafür hat jeder andere Spieler und eigene Vorlieben etc. Für mich ist NOCTURNUM eine der besten Veröffentlichungen der letzten Jahre. Eben weil hier nicht wieder typisches Einerlei (wo ist jetzt die Mythosfibel mit dem alles entscheidenden Text) usw. Vielleicht erst einmal spielen und dann meckern....
  13. Die kann man doch prima im Spiel laufen lassen (NOW natürlich). Z.Bsp. in "DIe wilde Jagd" in der Katakombe. Oder bringt diese als Ersatz/Nachfolger von "God?s lost Children" ins Spiel. Dann kann den Spielern auch gleich Kostproben der Musik & Booklet verabreichen. Solange dann GEMA & BAnd keine Tantiemen wollen.....
  14. Du verwechselst die Lloigor da in der Tat mit den "Zhar-Zwillingen" (Grosse Alte die auch Lloigor genannt werden). Im Spielleiterhandbuch findest du den entsprechenden Hinweis bei "deinen" Lloigos (höhere, unahängige Rasse). Ich weiss nicht mehr ob auch im Malleus 1. Edtition beide vorhanden waren....
  15. Ach ja, auch ich empfehle dir wirklich den "Hexenstadt"-Band wie oben geschrieben enthält der alles was du suchst (und viel mehr).
  16. @Blackdiablo: interessant. Es kann natürlich daran liegen das ich sehr lange schon spiele.Doch gerade das Finale im "Sumpf" mit dem Tempel und dem dortigen Finale wirkte arg aufgesetzt. Und ich finde hier in den Szeanrien werden viele Klischees verbraten (ähnlich wie in "Grauen in Arkham") welche mit dem Insmouth-Hintergrund dann legitimiert werden. Hier hätte ich einfach frische Dinge erwartet (z.B. wie Pagan es im "Targes of Oppurtunity" getan hat. Und "Mary" ist kein Szenario, sondern eine Adventure-Situation, die sehr sehr gekünstelt ist. Doch (ein Glück) die Geschmäcker sind verschieden, und deine Antwort ist sachlich & gelungen (keine Selbstverständlichkeit). Ausserdem sind Szenarien immer nur bedingt zu beurteilen: je nach Spielleiter und Spieler hat ja jede Gruppe auch seine eigene Spiel-Erfahrung. Ich gebe den von dir genannten Abenteuern dann doch noch mal eine Chance und holfe sie aus dem Regal .
  17. Dem stimme ich 100% zu. Und die Abenteuer in den Insmouth-Bänden sind auch grö?tenteils mau ("Mary" ist so was von veraltet und der "Einsame im Sumpf" lahm). Wenn du eine Innsmouth-Kampagne angehen möchtest, musst da ordentlich Arbeit reinstecken. Denn die Szenarien in den beiden Bänden sind nicht mal eben so in einer Reihe zu spielen...
  18. Hehe - schöne Idenn. Die Macht von TemCo bis zu den Behörden/Medien war bei meinen Spielern auch sofort da und erzeugte gehörig Angst & Paranoia.
  19. Den Sternenvampir habe ich beim Flugzeugabsturz auch weggelassen. Dafür ein paar wenig begeisterte Drogengangster eingebaut und "fanatische Terroristen" denen der Absturz zu verdanken ist eingebaut. Die Drogengangster gehen auf einen der NSC zurück (die hier als Reserve für Spielercharaktere angeboten werden), Morton Armstrong S. 16. Die toten "Touristen " sind bei mir eben an vergiftetem Wasser verstorben, aber ihr Jeep war für viele Interessant. Also für meine SC, die Drogen-Jungs, anderer ?berlebende und die "Terroristen" welche da noch ihr Unwesen trieben.
  20. Ach ja, tatsächlich Tochter & Vater verwechselt . Doch hier ist auch ein guter Punkt wie du schon geschrieben hast zum einhaken. Ein bestochener Cop kann doch da noch schnell ein paar Dinge am Tatort arrangieren welche die Spieler in den Verdacht bringt. Ich habe meine Spieler auch verunsichert das Charaktere aus ihrem Hintergrund angerufen hatten und fragten ob alles in Ordnung sei weil da hätten sich Agents erkundigt. Als erstes nach einem solchen Anruf war das zerstören/enstsorgen des Handys damit die nicht gerotet werden können. Im Web sind meine Spieler immer nur mit Tarnprogrammen/anonymen Zugängen unterwegs gewesen. Bei mir waren die ganz ganz schnell unter (auch viel selbstgemachten) Druck. Ich denke vieles muss nur angedeutet werden um Spieler nach den ersten Ereinissen den Boden anzuwärmen......
  21. Nicht zu lästig. Der Tod von Ken Hito welche "Stille" nicht überlebt hatte. Und die Sache mit Gary Augustine, doch hier eher die Umstände das es um Drogen (Feenstaub) ging. Zu der FBI-Problematik: so genau muss das meiner Meinung nach nicht sein. Ich finde es ist so schon für die Spieler entnervend das sie gesucht werden. Ein Blick auf die Webisite der Behörden kann als Inspiration schon genügen. Während der Ereignisse um Gary Augustine gab es bei uns einige Punkte die man als Behörldichen"zum Klären" hernanziehen konnte. Einbruch, Konflikte mit den örtlichen Behörden und eben Jason Burke. In meinem Spiel habe ich den Konflikt zw. Bevölkerung und Behörden sehr dominant in die Handlung eingebaut. Die wenigsten SC verhalten sich treu dem Gesetz und in dem Tumult in Zwielicht (Nationalgarde hat da bei mir ordentlich gewirkt) war es für mich leicht den Spielern da noch mehr anzudichten (Einbruch, Gewalt). Es dauert bis die Behörden Spuren dort konkret ermitteln können so das auch erst Monate später die Spieler "verdächtig" werden können. Noch einmal zu Ken Hito: als Kage mit dem Heli abhebt war einer meiner Spieler so verwirrt das er gewunken hatte. Er hatte irgendwie in dem Moment gedacht hier wäre jemand der helften würde. Na und ich hatte dann einfach beschlossend das Kage feuert und die gute Ken Hito trifft. Hatte meine Spieler ordentlich geschockt.
  22. Ich habe das FBI nach dem Flugzeugabsturz ins Spiel gebracht, meine Spieler haben daraufhin mit den "Wohltätern" dankbar zusammengearbeitet. Bei einer dieser Gelegenheiten (müsste in meinen Notizen schauen wann" wurde einer der SC in einem MOTEL von Rolands Leuten operiert. Sie waren verwundert das da solch talentierte Chirurgen kamen (kein Wunder - dies schnippeln ja auch an den Gesegneten herum. Das hat später für ein amüsantes Erstaunen geführt). Ich denke wichtig ist das NOCTURNUM dem SL viel Freiheit lässt was die SC mitbekommen und was nicht. Die Hintergründe bleiben wenn man will im Verborgenen (meine Spieler sind aufgrund von KAGES Erscheinung immer von einer Art Riesenkäfer aus der Tiefe der Erde ausgegangen). ?ber den Tempel habe ich später Infos über NSC und Zeitungsartikel eingegracht so das sie Rolands Truppe als einen Kult erkannten welcher schon seit 100 Jahren in San Francisco aktiv ist (meine Spieler kamen aus SF).
  23. Meine Spieler haben mit recherchiert wer ihnen helfen könnte was genau da im Observatorium von Kage beobachtet wurde. Ich hatte den die Einrichtungs als futuristisches High Tech Zentrum dargestellt, mit Kameras gesichert und im Web nicht zu finden etc. Sie haben dann mit Dale Biggs (s. Band II "Vom Fall des Himmels" in Springfield getroffen, beraten und eine Webkampagne besprochen. Auf dem Rückweg kam es dann zum Absturz..... Biggs spielte auch später noch eine Rolle, das ganze war also eine laufende Nebenhandlung und nicht ein kurzes Kapitel dazwischen. Zwischne "Stille" und dem Absturz lagen bei uns ca. 3 Monate.
×
×
  • Create New...