Jump to content

Hilfe! Karten kaputt, oder Die Geschichte von der Milch, dem Pfadfinderlager und dem Munchkinspiel


Guest Uzepich
 Share

Recommended Posts

Guest Uzepich

Guten Morgen!

Erstens: Es tut mir leid, dass ich so einen langen Threadnamen gemacht habe, und es tut mir leid, mein geliebtes Munchkin.

 

Zweitens: *aufdiekniefallt* NEEEEEEEEEEEEEEEIN, WARUUUUUUUUUUUUUM!!!!!! Munchkinkarten, ihr werdet es überleben, sterbt nicht!

 

Drittens: Was ich von euch will, oder hoffe, das ihr es mir sagen werdet:

Vorgeschichte: Mein heiss gelibetes Munchkin wurde von mir, damit ich endlich mehr Mitspieler habe, in das Sommerlager der Pfadfinder mitgeschleppt. Dies stiess auch auf allgemeine Erheiterung, allerding wurde mit dem Spiel nicht gerade sorgfältig umgegangen. (Ein Teddybär Level 65 kann sehr aggressiv machen, v.a. wenn man selbst auf der Stufe 19 ist.)

Aber dann, eines Morgen lag das Spiel friedlich auf dem Küchentisch ohne etwas zu ahnen.

Plötzlich ergiesst sich ein ganzer Liter frischer Milch über die Karten!

Fazit: Keine Ovomaltine zum Morgenessen, und 13 zusammengezuckerte Karten, die so stark aneinander kleben, dass man sie nur voneinander lösen kann, wenn man sie ausseinander reisst.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Könntet ihr mir sagen:

 

Die schlimmen Dinge der 3'872 Orks, des Jabberwocky, der Doppelgangster, des Unglaublichen Unsaussprechlichen Schrekens, der Schnecken auf Speed und des Pterodaktyls

 

Ferner:

 

Die Stufe des Alptraum Strichmännchen

Der Bonus der Grillgabel

 

Der Wert des Gefrierenden Explosivtrankes und der Ultrascharfen Pfeffersauce

uuuuuuuuuuuuuund:

Was eine Magische Lampe so kann, was ein So gut wie tödlicher Schlag verusacht.

 

Letzteres möchte ich noch dem Niedlichern Schulterdrachen noch eine Ruhezeile widmen:

" "

Dieser ist so gut wie komplett zerstört, nur die Boni und der Name sind noch lesbar, würde da noch etwas stehen?

 

Ich möchte mich schon im voraus für eure Hilfe danken:

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

in tiefster Trauer

Uzepich

 

//Edit:

P.S: Und hätte jemand gleich noch einen Vorschlag, wie ich die Karten flicken kann?

Muss ich jetzt alles in Winzschrift auf die Abgerissenen Stellen schreiben? Oder wie oder was?

Nochmals Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann, bis auf die Frage zum flicken keine Bitte um Hilfe in deinem Thread erkennen ;)

 

Aber du könntest ja mal versuchen, der Ersatzkartenfee Darinca eine freundliche kurze Mail zu schreiben, in der du dein Dilemma nochmal kurz erläuterst, mehrfach darauf hinweist, dass dich keine Schuld trifft und dass du den Schuldigen dazu verdonnert hast sich die komplette Munchkin sammlung zu kaufen.

 

Wenn du das alles machst, und ganz ganz viel Glück hast, ja dann könnte es vielleicht sein, dass die Kartenfee ein paar Ersatzkarten aus den Tiefen des Archivs hervorzaubert.

Link to comment
Share on other sites

Guest Uzepich

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Meine Eigentliche Bitte bezieht sich auf das "Könntet ihr mir sagen"...

Und was dann kommt, also die Werte der Karten usw ;)

Link to comment
Share on other sites

Schlimmen Dinge

 

Orks: Würfle. Bei einer 1 oder 2 trampeln sie dich zu Tode. Ansonsten verlierst du soviele Stufen, wie gewürfelt wurde.

 

Jabbarwoky: Du musst wählen: Sinke auf Stufe 1 oder verliere alle deine Gegenstände.

 

Doppelgangster: Verliere zwei Kleine Gegenstände deiner Wahl. Hast du ein Problem damit, eh?

 

Schrecken: Unaussprechlich schrecklicher Tod für jeden außer Zauberer. Ein Zauberer verliert einfach nur seine Kräfte - lege die Zauberer-Klassenkarte ab.

 

Schnecken auf Speed: Sie stehlen deinen Schatz. Würfle und verliere entsprechend viele Gegenstände oder Karten von deiner Hand - deine Wahl.

 

Pterdaktyl: Er packt dich und lässt dich aus großer Höhe fallen (Ja, in einem Dungeon. Keine Widerrede.) Lege alle Karten von der Hand oder alle deine Kleinen Gegenstände ab ... deine Wahl.

 

Alptraum Strichmänchen: Stufe 1

 

Grillgabel: +3 Bonus, Nur von Halblingen nutzbar

 

Explosivtrank: Wert 100 Gold

Pfeffersoße: Wert 300 Gold

 

Magische Lampe : Nur in deiner Runde einsetzbar. Sie beschwört einen Geist, der ein Monster verschwinden lässt, selbst wenn dein Weglaufenwurf verpatzt wurde und es dich fangen würde. War es das einzige Monster, erhälst du seinen Schatz, aber keine Stufe. Nur einmal einsetzbar

Wert 500

 

So gut wie tödlicher Schlag: Wähle einen Gegenstand aus, der nicht >Nur einmal einsetzbar< ist. Du erhältst für einen einzelnen Kampf das Dreifache des normalen Bonus für diesen Gegenstand. Dann würfle. Bei einer 6 behälst du den Gegenstand; ansonsten wird er abgelegt. Nur einmal einssetzbar.

 

Schulterdrachen: +4 Bonus für Spielerinnen, +2 Bonus für Spieler Wert 600 Gold

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

@Uzepich

Bei der Liste an zerstörten Karten würde ich dir wirklich raten dir das Spiel neu anzuschaffen. Und wenn du schon dabei bist am besten gleich M2 bis 5 dazu. :D;) Hey, in zwei Wochen ist Weihnachten, Munchkin unterm Baum wäre doch eine Idee, oder? Mal ganz abgesehen davon wird der Geruch der in Milch getunkten Karten mit der Zeit sicher nicht besser.

Link to comment
Share on other sites

Guest Uzepich
Schlimmen Dinge

 

Orks: Würfle. Bei einer 1 oder 2 trampeln sie dich zu Tode. Ansonsten verlierst du soviele Stufen, wie gewürfelt wurde.

 

Jabbarwoky: Du musst wählen: Sinke auf Stufe 1 oder verliere alle deine Gegenstände.

 

Doppelgangster: Verliere zwei Kleine Gegenstände deiner Wahl. Hast du ein Problem damit, eh?

 

Schrecken: Unaussprechlich schrecklicher Tod für jeden außer Zauberer. Ein Zauberer verliert einfach nur seine Kräfte - lege die Zauberer-Klassenkarte ab.

 

Schnecken auf Speed: Sie stehlen deinen Schatz. Würfle und verliere entsprechend viele Gegenstände oder Karten von deiner Hand - deine Wahl.

 

Pterdaktyl: Er packt dich und lässt dich aus großer Höhe fallen (Ja, in einem Dungeon. Keine Widerrede.) Lege alle Karten von der Hand oder alle deine Kleinen Gegenstände ab ... deine Wahl.

 

Alptraum Strichmänchen: Stufe 1

 

Grillgabel: +3 Bonus, Nur von Halblingen nutzbar

 

Explosivtrank: Wert 100 Gold

Pfeffersoße: Wert 300 Gold

 

Magische Lampe : Nur in deiner Runde einsetzbar. Sie beschwört einen Geist, der ein Monster verschwinden lässt, selbst wenn dein Weglaufenwurf verpatzt wurde und es dich fangen würde. War es das einzige Monster, erhälst du seinen Schatz, aber keine Stufe. Nur einmal einsetzbar

Wert 500

 

So gut wie tödlicher Schlag: Wähle einen Gegenstand aus, der nicht >Nur einmal einsetzbar< ist. Du erhältst für einen einzelnen Kampf das Dreifache des normalen Bonus für diesen Gegenstand. Dann würfle. Bei einer 6 behälst du den Gegenstand; ansonsten wird er abgelegt. Nur einmal einssetzbar.

 

Schulterdrachen: +4 Bonus für Spielerinnen, +2 Bonus für Spieler Wert 600 Gold

 

Viele Grüße

 

Estmal vielen Dank! Ich werde mal probieren das irgendwie auf die Karten zu schreiben, oder vllt. opfer ich auch die Blanco-karten.

 

@Uzepich

Bei der Liste an zerstörten Karten würde ich dir wirklich raten dir das Spiel neu anzuschaffen. Und wenn du schon dabei bist am besten gleich M2 bis 5 dazu. :D;) Hey, in zwei Wochen ist Weihnachten, Munchkin unterm Baum wäre doch eine Idee, oder? Mal ganz abgesehen davon wird der Geruch der in Milch getunkten Karten mit der Zeit sicher nicht besser.

 

Wie Jan Helke schon sagte, da müsst ich mir M1 bis 3 neu kauften... Und da hab ich momentan nicht da Geld zu. Was den Geruch angeht, man riecht von der Milch nichts mehr, so weit Glück gehabt...

Ich werde jetzt erst einmal die Kartenfee um Hilfe bitten, vllt. hat sie ja auch gerade etwas Weihnachtslaune :)

Link to comment
Share on other sites

Off Topic

Ja, ja, das kenne ich... Ich habe mal ein ganzes Glas Cuba Libre (Cola/Rum/Limettensaft) über mein BlueMoon-Kartenspiel gekippt. Unglaublicherweise hat die Sofort-Reinigungs-und-Rettungsaktion geholfen. Die Karten waren sehr wasserabweisend (aber es handelte sich ja auch nicht um Milch). Nur ca. drei Karten sind am Rand ein bissel gezinkt, wenn man genau hinschaut.

Seitdem riechen meine Karten allerdings sehr interessant...

PS Seitdem ist die MunchkinImpossible-Karte "Drink verschüttet! Lege die Hälfte Deiner Kartenhand ab" eine meiner "Lieblings"karten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...