Jump to content

Abenteuervorschlag


Rumpel
 Share

Recommended Posts

hi waren neulich mit betrieb unterwegs und auch im Zeppelinmuseum in Friedrichshafen

 

habe dort aufmerksam nach Ideen für ein Abenteuer gesucht und da ist mir die Geschichte der N4 "Italia" aufgefallen

 

?berblick: 1928 Forschungsfahrt des Luftschiffes zum Nordpol, auf der Rückkehr abgestürzt und nach 49 tagen der Rest der Besatzung geborgen

 

genaueres ist hier zu finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Italia_%28Luftschiff%29

 

man muss natürlich nen Teil umschreiben das ist klar aber ich finde man hat trotzdem viel Freiheit den cthulhumhytos einzubauen. wollte fragen ob man da was draus machen kann

 

freu mich auf antworten

Link to comment
Share on other sites

SPOILER:

 

 

 

 

 

 

Klingt ein wenig wie der Background aus dem Szenario äRigid Airô aus der englischsprachigen Cthulhu-Publikation äFearful Passagesô.

In diesem Szenario geht es um einen Zeppelin, der über den Nordpol flog und seltsame Fracht mit sich zurück brachte.

Dies war auch Inspiration für das Szenario äWir fahren gen Engelandô aus Pegasus' "Niemandsland ".

 

Wendigogo

Link to comment
Share on other sites

Spoiler

 

 

 

Die Nobile-Expedition ist bekannt. Machte ziemlich Schlagzeilen damals.

Als Gottheit würd ich mal einfach Ithaqua vorschlagen. Der könnte gut da oben sein Unwesen treiben. Eine Suche nach einem verlorenen Luftschiff kann man übrigens auch in "Ewiges Eis" aus dem Expeditionenband absolvieren.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt hier zu weit vom Thema abschweifen zu wollen, aber beim Thema Luftschiffe fällt mir immer die Conan Doyle Geschichte "The Horror of the Heights" ein. Da mittlerweile in der Public Domain, zum Beispiel bei Forgotten Futures zu lesen. Allerdings müsste man sich dafür wohl neue Wesenheiten aus den Fingern saugen...

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Ja, der gute Ithaqua. Für sowas immer bestens geeignet.

 

Ein paar Anregungen in Stichwortform:

Verschollene und wieder aufgetauchte Expeditionsteilnehmer

Kannibalismus

Schneesturm

Mammut

"Ítzi"

Spitzbergen

Wrack

Hunger

 

 

 

Offtopic:

Aber wenn da ein Abenteuer draus wird; das Wikingerschiff im Eisberg ist KEIN Schiff!

 

Nicht wahr, Roach ....?! :rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

Mir fallen da noch ein paar Sachen ein, mit denen man die Spielergruppe konfrontieren könnte:

 

-Packeis

 

-Presseislandschaften (hie? glaube ich so)

 

-Hyperboreaner (die könnten da oben evt. noch eine Enklave haben---->die Rollen von Eibon---->Ghatanothoa)

 

-verdorbene Nahurngsmittel

 

-Voormis

 

-Krankheit

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...