Jump to content

Herkunft der Verbündeten


Guest Tawil at-Umr
 Share

Recommended Posts

Guest Tawil at-Umr

Habt Ihr euch eigentlich schon einmal Gedanken über die Herkunft der Verbündten in Arkham Horror und den Erweiterungen gemacht? Zu vielen Verbündeten habe ich Quellen gefunden, einige kann ich allerdings nicht zuordnen. Vieleicht fällt Euch zu diesen ja etwas ein. Im Folgenden meine Liste:

 

Arkham Horror

Anna Kaslow

Duke

Eric Colt

John Legrasse (HPL: Cthulhus Ruf)

Professor Armitage (HPL: Das Grauen von Dunwich)

Richard U. Pickman (HPL: Pickmans Modell)

Ruby Standish

Ryan Dean

Sir William Brinton (HPL: Die Ratten im Gemäuer)

Thomas F. Malone (HPL: Grauen in Red Hook)

Tom "Mountain" Murphy

 

Das Grauen von Dunwich

Ammi Pierce (HPL: Die Farbe aus dem All)

Corinna Jones

Earl Sawyer (HPL: Das Grauen von Dunwich)

Professor Rice (HPL: Das Grauen von Dunwich)

Zebulon Whateley (HPL: Das Grauen von Dunwich)

 

Der Fluch des schwarzen Pharao

David Packard

Der Bote

Dr. Ali Kafour (CoC RPG: In Nyarlathoteps Schatten)

Erica Carlyle (CoC RPG: In Nyarlathoteps Schatten)

Erich Weiss

Sarah Danforth

Vater Iwanicki (HPL: Träume im Hexenhaus)

 

Kingsport Horror

Asenath Waite (HPL: Das Ding auf der Schwelle)

Basil Elton (HPL: Das wei?e Schiff)

Charles Dexter Ward (HPL: Der Fall Charles Dexter Ward)

Dr. Herbert West (HPL: Herbert West - Wiedererwecker)

Foolishness

Granny Orne (HPL: Das merkwürdige hochgelegene Haus im Nebel)

Professor Morgan (HPL: Das Grauen von Dunwich)

Terrible Old Man (HPL: Der schreckliche alte Mann)

Thomas Olney (HPL: Das merkwürdige hochgelegene Haus im Nebel)

William Bain

Young Zoog (HPL: Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath)

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Tawil at-Umr
Ich wurde inzwischen auf die Herkunft eines weiteren Verbündeten hingewiesen: Erich Weiss stammt aus der Realität und war besser unter dem Namen Harry Houdini bekannt. Er und Lovecraft waren zu Lebzeiten miteinander bekannt und verfassten gemeinsam die Erzählung Gefangen bei den Pharaonen.
Link to comment
Share on other sites

Ah ich wollte mir mal Gedanken dazu machen, hab es aber wieder vergessen. Werd ich nachholen. kann es eigentlich sein das Du im FFG Forum die gleiche Frage gestellt hast?
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

"Der Bote" könnte "Der Bote des Königs in Gelb" sein, aus der Geschichte "More Light" von James Blish.

 

Die Geschichte enthält Auszüge aus dem Theaterstück "Der König in Gelb". In den Auszügen kündigt "der Bote" das Kommen Hasturs und die Zerstörung Carcosas an. Er erscheint auf einem Maskenball mit einer "bleichen Maske", die sich später als sein eigentliches Gesicht herausstellt und als er Prinzessin Camilla am Handgelenk ergreift, ruft sie:"Seine Hände! Seine Hände!". Auf der Karte hat der "Bote" ein aschgraues Gesicht und zeigt seine Handflächen, was zu der Geschichte passen würde.

Link to comment
Share on other sites

Original von Die Farbe aus dem All

Kennt jemand eine Geschichte, in der Nyarlathothep als Bote auftritt?

So direkt nicht. Aber er wird ja fast jedes zweite Mal als solcher erwähnt.

 

What his fate would be, he did not know; but he felt that he was held for the coming of that frightful soul and messenger of infinity's Other Gods, the crawling chaos Nyarlathotep.

ùH. P. Lovecraft, The Dream-Quest of Unknown Kadath

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, für die Nyarlathotep-Theorie spricht auch, dass es im "Schwarzen Pharao" allgemein um ihn geht und nicht um Hastur. Au?erdem gibt es eine Begegnungskarte, auf der steht, dass "Der Bote" sich einem Ermittler anschlie?t, wenn dieser einen Maskengegenstand besitzt. Und es gibt ein Exponat, das "Die Maske des Boten" hei?t, was auch für Nyarlathotep als Bote spricht. Wahrscheinlich hast Du also recht. 8)

 

EDIT: Mir kommt da gerade der Gedanke, dass es sich bei dem Boten Hasturs in der oben erwähnten Geschichte wahrscheinlich eh um Nyarlathotep handelt. Er wird dort zwar nur als "Fremder", "Bote" und "Phantom der Wahrheit" bezeichnet, aber wenn Nyarlathotep der "offizielle" Bote der ?u?eren Götter ist, wird Hastur wohl keinen anderen schicken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...