Jump to content

Knifflige Situatuion


Guest Fabo Fabsen der 1te
 Share

Recommended Posts

Guest Fabo Fabsen der 1te

Die Helden käpmfen gegen Medusa und verzaubern diese. Die Schätze bleiben nun übrig aber es befindet sich der Plutoniumdrache noch im Raum. Da die Helden nur Stufe 3 sind meinen sie den Schatz der Medusa trotz nicht Vernichtens des Plutoniumdrachens mitnehmen zu dürfen.

 

Ich meine aber sie dürfen die Schätze nur nehmen, wenn der Plutoniumdrache auch besiegt/verzaubert wird.

 

Wer hat Recht?

Link to comment
Share on other sites

stell es dir bildlich vor.. auf der einen seite du, auf der anderen zwei viecher, eins is weg und da steht nun nen drache samt rumliegenden schätzen.. wie kommst du da dran solang der drache da steht wenn du wegrennst ^^

nur wenn die monster tot sind kann man die schätze mitnehmen, da diese ja selbige "bewachen" also auch die, die da so rumliegen

Link to comment
Share on other sites

Barada und Tentael haben es schon vollkommen richtig erläutert.

Erst wenn beide Monster besiegt sind kannst du die Schätze looten.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal das Diskusionspotenzial ist erst dadurch aufgekommen, dass die Helden nur Stufe 3 sind und somit nicht vom Plutoniumdrachen verfolgt werden, richtig?

 

Wie mein Vorredner schon sagten können die Munchkins die Schätze nicht mitnehmen, obwohl die Kartentexte das durchaus hergeben würden. Einerseits verfolgt dich der Drache nicht, andererseits bekommt ein Zauberer die Schätze.

 

Es verhält sich so, dass der Zauberer oder Polly etc. die Schätze nur nach Ende des ERFOLGREICHEN Kampfes erhält, auch wenn die Formulierungen etwas ungeschickt sind, ist genau das gemeint. Richtig ist zwar an der Stelle, dass sie nicht gegen den Drachen fliehen müssen, dennoch befinden sie sich im Kampf mit ihm. Anders als zum Beispiel beim Stoned Golem haben sie nicht die Wahl dem Kampf zu entgehen, lediglich keine Konsequenzen zu tragen.

 

Gruß

 

Feuerteufelchen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...