Jump to content

Programm, um Karten zu zeichnen


Kid
 Share

Recommended Posts

Benutzt ihr ein Programm, um Karten (z.B. für einen Lebensmittelladen, eine Höhle, einen Eisenbahnwagon, ... ) für selbst erstellte Abenteuer zu zeichnen?

 

Wenn ja, welches Programm nutzt ihr?

Wenn ihr eines nutzt, ist es Free-Ware?

Wenn ihr keines nutzt, wie kommt ihr dann an entsprechende Karten für selbst erstellte Abenteuer?

Link to comment
Share on other sites

Ich zeichne die eigentlich meist von Hand, mehr als eine Skizze brauchen die Spieler in der Regel nicht um sich zurecht zu finden und ich bin echt kein Zeichentalent. ;) Hat bisher aber immer ausgereicht.

Wenn man gerade ein schönes historisches Bild von einem Grundriss hat und das benutzen möchte kann man das Abenteuer ja auch daran anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Für Räume nutze ich meist den Floorplanner http://www.floorplanner.com/

 

ist ganz okay. Man kann ihn als Freeware online nutzen, aber da kann man maximal einen Raum spiechern. Also am besten Screenshots der Räume machen und archivieren, sonst ist der alte Raum weg, wenn man einen neuen macht.

 

Oder halt registrieren und (ich glaube) zahlen, aber ich nutze die Screenshot-Methode ohne Registrierung.

 

Auch ganz gut ist AutoRealm. Freeware. Sehr komplex, aber man kann im Prinzip alles damit machen. Von Räumen bis hin zu Landkarten.

 

http://gryc.ws/autorealm.htm

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Ich nutze (vor allem für Fantasy) immer wieder Dundjinni.

Ist leider nicht kostenlos,

 

Was kann die Demo denn? Mu? man sich zwangsläufig die Vollversion kaufen? Gibt es eine Zeitbegrenzung für die Demo?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...