Jump to content

Die gelbe Kampagne - Baukasten


Recommended Posts

Tach!

 

Für unsere Neue Spielrunde im KuFe haben wir überlegt eine gelbe Kampagne zusammenzubasten nach einer Idee aus diesem Thread

 

Beginnen werden wir mit:

1) "Der Gaukler von Jusa (Spielleiterhandbuch)

 

Und haben schon Spielleiter für diese beiden gefunden:

* "Narrenball" (="Tatterdemalion" aus "Fatal experiments")

* "Tell me, have you seen the yellow sign?" (aus "The great old ones")

 

In der Spielrunde vorhanden sind noch:

* "Das gelbe Zeichen" (aus Cthulhoide Welten 10)

* "Ein Schiff wird kommen" (aus dem Geisterschiffe-Band)

 

Erweitern lie?e es sich noch um:

* "Tatters of the King"

* "In Scherben" (Dementophobia)

 

Kann uns jemand helfen die Kampange in eine Dramatisch sinnvolle Reihenfolge zu bekommen ohne all zuviel zu spoilern? Da wir reihum leiten ist das für uns etwas knifflig herauszufinden :)

 

Würde sich ein Umbau des One-On-One "Das gelbe Zeichen" ohne gro?e Arbeit sinnvoll machen lassen.

 

Danke!

 

RdGkA

Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider keine gute Idee, wie ein Metaplot ausschauen könnte, auf jeden Fall ist dieser nicht durch die Abenteuer vorgegeben und müsste vom SL entwickelt werden. Und da ist mir nicht ganz klar, wie das mit unterschiedlichen Spielleitern laufen soll.
Link to comment
Share on other sites

Der durchlaufenden "Metaplot" ist doch schon durch den thematischer Zusammenhang gegeben. Unser Antagonist kommt eben vom Aldebaran. :)

Die einzelnen Abenteuer durch neue Quellen zu verknüpfen dürfte daher eher einfach sein.

 

Als problematischer sehe ich es an, wenn wir Abenteuer mit exzessiven Mythosinhalten vor die Abenteuer mit nur angedeutetem Hintergrund legen würden.

 

RdGkA

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Die Gaukler von Jusa haben ja nicht direkt was mit dem KiY gemein.

Bei "In Scherben" und "Ein Schiff wird kommen" weiss ich's grad net, und "Tell me..." kenn ich (leider) net...

;(

 

Ich seh's als problematisch an, alle unter einen Metaplot zu bringen. Insbesondere, wenn ihr "Tatters of the King" noch mit reinbringt - wegen dem eigentlichen Plot (ohne zuviel vorweg zu nehmen)...

Deshalb würde ich zumindest davon abraten, "Tatters" und "Narrenball" in eine Kampagne einzubauen.

Andererseits...

 

Ich werd mal versuchen, ne Reihenfolge aufzubauen. Allerdings werd ich das in den SL-Bereich packen, um niemandem den Spass schon von vornherein zu verderben...

 

Interessant könnte es allerdings sein, die Kampagne "Chaugnar Faugn's Fluch" noch mit reinzubringen. Das wäre insbesondere dann zu empfehlen, wenn ihr die "Tatters of the King" einbaut...

Warum?

...siehe SL-Bereich...

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...