Jump to content

Begegnungsphase wenn Standort ein Tor enthält


Recommended Posts

Hallo,

 

wenn der Ermittler in der Begegnungsphase auf einem Standort steht, der ein tor enthält wird dieser durch diese Tor in die andere Welt gesogen - wird daraufhin sofort eine Begegnung in der anderen Welt durchgeführt oder nicht?

 

wenn ich die Regel richtig interpretiere ja eher nicht - hier im Forum habe ich aber auch schon das Gegenteil gelesen

 

ich würde das so spielen:

 

1. Begegnungspase -> Spieler wird durch Tor Gesogen

2. Bewegung -> Spieler bewegt sich auf das rechte Feld in der anderen Welt

3. Begegnung in der anderen Welt

4. Spieler verlässt die andere Welt wieder

 

lg

Link to comment
Share on other sites

gilt diese Regel auch wenn ein ERmittler durch ein Tor gesogen wird, das während der Phase "Begegnung in Arkham" auftaucht und der Ermittler dadurch aufgehalten wird?

 

Muss ein Ermittler der dadurch aufgehalten wird 3 Begegnungen in der anderen Welt durchführen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

hallo,

 

ich bräuchte diesbezüglich auch Hilfe:

 

wie wird das gehandhabt wenn das Tor in der Phase Mythos entsteht?

 

Ermittler wird in der Mythosphase wenn ein Tor auf seinem Standort entsteht in die Andere Welt gesogen und wird aufgehalten - in seiner Bewegungsphase kann er seinen ERmittlermarker sofort wieder aufstellen - hier hat der Ermittler dann insgesamt ja nur 2 Begegnungen in der anderen Welt wenn ich richtig liege

 

daher verliert der Ermittler in diesem Fall keine Runde - oder liege ich da falsch?

Link to comment
Share on other sites

ist korrekt - nur 2 Begegnungen

 

 

In diesem Sinne finde ich auch die Aufhalte-Geschichte, wenn das Tor in der Begegnungsphase entsteht, unnötig - wie bereits von den Machern bestätigt, dient das Aufhalten bei Entstehung des Tores in der Mythosphase dazu, dass der Investigator auf jeden Fall 2 Begegnungen hat - und wenn er davor rübergezogen wird, hätte er acuh 2 - man hat dann das Aufhalten eingeführt, damit es einheitlich ist, um "das Spiel nicht zu verkomplizieren" - Als ob das noch gehen würde bei den Myriaden Ausnahmen udn Widersprüchen - also ich spiels ohne, hat quasi immer 2 Begegnungen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...