Jump to content

Umgebungskarten und andere Dimensionen


Recommended Posts

Im laufe des letzten Spieles kam in unserer Runde zu einer grundsatzfrage.

 

Wen in der Mythosphase eine Umgebungskarte gezogen wird [z.B. Sonnenfinsternis Umgebung (Mytisch)] wirkt diese Karte in der Stadt Arkham oder auch in den anderen Dimensionen?

Einerseits ist es in den Regeln nicht näher beschrieben also würde ich zum nachteil der Spieler entscheiden.

Andererseits macht es kein sin das z.B. das Wetter in Arkham einfluss auf den Spielverlauf in Anderen Welten hat.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr euch mal Gedanken dazu machen würdet oder falls doch irgendwo offizielle Regelungen zu finden sind, das ihr mir bescheidgeben könntet.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Auf den Karten steht in der Regel drauf, wenn sie nur für Arkham gelten, z.B. "Für Schleichenproben in Arkham erhalten die Ermittler -1." Damit ist klar, dass es nur in Arkham und (laut FAQ) Dunwich, Innsmouth und Kingsport gilt, aber nicht für Andere Welten.

 

Wenn "in Arkham" nicht explizit draufsteht, sollte man wohl die Vernunft walten lassen und Effekte wie Wetter nicht auf Andere Welten ausdehnen.

Link to comment
Share on other sites

warum sollte auch ein wetterphänomen in arkham und in sämtlichen anderen welten gelten?

ich finde es schon merkwürdig genug, dass es karten gibt die sich auf arkham und dunwitch auswirken, obwohl diese städte weit auseinanderliegen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...