Jump to content

NSC Sammlung


Dom
 Share

Recommended Posts

Wau, schön ausgearbeitet.

Kann ich die in mein NSC PDF aufnehmen?

 

Werde dann auch den einen oder anderen Bebildern.

Nur die Hintergrundgeschichten wei? ich nicht, ob ich die aufnehmen sollte, da es ja ein Allgemeines Werk werden soll.

Link to comment
Share on other sites

Die komplette Hintergrundgeschichten zu den Kulten habe ich nicht eingestellt, da das etwas lang werden würde. Ohne jede Hintergrundgeschichte wären die Charaktere aber recht blass, d.h. es würden ja nur die wenig aussagefähigen Werte und Namen übrigbleiben. Ohne Erläuterung wären dann die Charaktere auch recht unverständlich. Inwieweit jemand die Charaktere abwandelt, um sie "passend" zu machen, steht natürlich frei.

Von Lady Graves hatte ich irgendwo eine Skizze, und das Tatto der ACOC ist in dem Abenteuer "I went through the desert..." enthalten, das bei Pegasus mal als Download eingestellt war und vielleicht noch ist.

?bernehmen kannst du die Charaktere schon, aber dann bitte nicht abwandeln und ein Hinweis, wo sie herstammen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte so wieso vor, am Ende oder Anfang jeden aufzuführen, der mitmacht und es bestimmt nicht als meines auszugeben.

 

Es ging mir ja nur daum, die Wehrte einer Gruppe (Kultisten, Bauarbeiter, ?rzte etc. einordnen zu können.

Damit es leichter fällt eine Sortirung herzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Sinnvoll ist es hier, zwischen reinen Typen (Polizisten, Bauarbeiter, Gauner, etc.) zu unterscheiden, die ohne Hintergrund, Namen oder gro?er Beschreibung auskommen, und Individuen (Bösewichter, hilfreiche Experten, etc), bei denen die Beschreibung und Hintergrundgeschichte nötig ist.

 

Bei letzteren sollte die Hintergrundgeschichte soweit vorhanden sein, dass sie gegebenenfalls vom Spielleiter angepasst werden kann, z.B. wenn eine Konvertierung auf eine andere Epoche oder anderes Land vorgenommen werden soll. Wenn dann z.B. nur stehen würde: Dr. Soundso, sieht soundso aus und hat diese Werte, fragt mich sich dann natürlich, was das ganze dann soll, denn dann könnte man gleich anonyme Standardwerte für "Arzt" angeben. (Was sicher auch nicht verkehrt ist, aber dann keinen ausgearbeiteten Charakter erfordert.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...