Jump to content

Film nach Lovecraft - Geschichte


Konradin
 Share

Recommended Posts

Tja, die Geschichte hei?t: "the Tomb", und der Film hei?t auch "the Tomb" und soll nach einer Lovecraft- Geschichte gedreht worden sein.

 

:)) Gesehen habe ich den Film noch nicht ..... daher wei? ich nicht so recht, ob ich ihn empfehlen oder davor warnen soll ;) Was ja typisch für cthuloides Material ist, nicht wahr?

 

Auf alle Fälle stammt der Film von Ulli Lommel, und wer den nicht kennt: Der gehörte zu den eher unauffälligen Schauspielern Fassbinders, ehe sich Lommel in den Kopf setzte nach Amerika zu gehen und dort unbedingt der schlechteste Regisseur aller B-Movies zu werden.

 

Geschafft hat er es jedenfalls. Fast. Beinahe. Uwe Boll ist darin besser.

 

?berhaupt: Uli Lommel experimentiert gerne, wobei experimentieren für ihn hei?t, die Zuschauer komplett konfus zu hinterlassen, aber Uwe Boll ist der talentiertere Regisseur von beiden.

 

Kurz gesagt: Bisher bin ich bei jedem Lommel-Film entweder eingeschlafen oder total konfus ins Nirwana abgeglitten. Oder beides.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich ihn gesehen, zumindest ausschnittweise. Und ich kann nur sagen .....

bitte, bitte, lasst die Finger davon .... :baby: :baby:

 

 

 

In Kürze:

 

Der Film hat keinerlei Atmosphäre. Atmosphäre ist offensichtlich ein Fremdwort für Lommel. (Nun gut, Atmosphäre IST ja auch ein Fremdwort.)

 

 

Der Film hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit Lovecraft zu tun. Namen aus einer Lovecraft - Geschichte zu verwenden, das bringt doch nicht Lovecraft ins Spiel.

 

Stattdessen ist es ein bluttriefender, unglaublich langweiliger und nervtötender Abklatsch von"Saw".

Gedreht in einer brüchigen, sichtlich offenen Lagerhalle

zwischen Metalregalen und frisch gezimmerten Holzsärgen.

Die Schauspieler könnten jederzeit durch die dünnen Wände brechen. Statt dessen schwätzen sie laufend davon, da? sie in der "Tomb" eingesperrt sind und nicht fliehen können.

Ich habe den Film nur in Momenten gesehen. Was ich gesehen habe: Lommel hat sich selbst übertroffen. Er IST der schlechteste Billigregisseur Hollywoods. Aber immerhin mit Anspruch, das ist er wohl Fassbinder schuldig.Der Preis gehört ihm.

Er hat übrigens auch Poe vergewaltigt. Es gibt einen weiteren Film von ihm, "The Raven", nach Edgar Allan Poe natürlich. Den kann man gleich garnicht anschauen.

 

Ich verstehe nicht, wie solche Filme überhaupt veröffentlicht werden können. ;) Da muss echt eine cthuloide Verschwörung dahinterstecken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...