Jump to content

Kleine Regelfragen


Guest Svente
 Share

Recommended Posts

Guten Tag.

Ich hab wieder angefangen mit paar Freunden Munchkin zu spieln, und besitze derzeit noch Munchkin und Munchkin2.

 

Am Wocheende hatten wir mal wieder eine kleine Runde wo es zu ein paar Unklarheiten kamm.

Folgen Situation.

 

Wir hatten einen Spieler 1 im Kampf mit einem Monster, nun spielt Spieler 2 einen Fluch auf diesen.

Spieler 1 ist Dieb und möchte nun um den Fluch zu kontern Spieler 3 seinen Wunschring klauen.

Ist dies möglich.

 

Ein weitere Frage wäre, gibt es irgendwo Online ein Regelwerk gestellt. Leider habe ich mein Regelwerk verloren und es kommt halt immer wieder zu Unklarheiten.

Wenn dem nicht so ist, befindet sich in den erweiterungen M3 M4 und M5 ein Komplettes Regelwerk??

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

 

gruß Svente

Link to comment
Share on other sites

Ein weitere Frage wäre, gibt es irgendwo Online ein Regelwerk gestellt. Leider habe ich mein Regelwerk verloren und es kommt halt immer wieder zu Unklarheiten.

 

Regeln, Errata usw. findest du hier zum DOWNLOAD!!

 

 

Wir hatten einen Spieler 1 im Kampf mit einem Monster, nun spielt Spieler 2 einen Fluch auf diesen.

Spieler 1 ist Dieb und möchte nun um den Fluch zu kontern Spieler 3 seinen Wunschring klauen.

Ist dies möglich?

 

Meines Wissens ja, der Dieb darf sein Diebesfähigkeit ja jederzeit einsetzen

(außerdem ist diese Reaktion so richtig munchkinmäßig ;) )

und leider kann die Aktion ja auch noch hinten losgehen...

:)

Link to comment
Share on other sites

Meine Vorredner nennen hier leider keine "wirklick korrekte" Antwort.

 

Ein Dieb kann seine Diebesfähigkeit nicht im Kampf benutzen!

Daher kann er auch keinen Wunschring klauen.

 

Hinzu kommt dann aber wie bereits oben erklärt der Fakt, dass der Fluch sowieso direkt wirkt.

 

Hierzu auch noch der Auszug aus der immer lesenswerten FAQ:

Kann ein Dieb stehlen, während er sich im Kampf befindet?

Nein, er ist mit etwas anderem beschäftigt

http://pegasus.de/fileadmin/_downloads/munchkin/MunchFAQ.pdf

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten, aber leider noch ne Frage

 

Denn Punkt denn Son-of-Dorn genannt hat mit dem Magic ist auch so ein "Streitpunkt" bei uns, also hat man nicht die möglich als "Reaktion" noch vor dem beklauen etwas mit dem Gegenstand zutun oder in anderen Situationen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...