Jump to content

Zombies!!! 4.....


Guest Grotoberboss2
 Share

Recommended Posts

Guest Grotoberboss2
Kann man sich guten Gewissens die Erweiterungen (2,3 etc.) zu Zombies!!!4 kaufen oder ist es besser mit dem Basisspiel??? ;) Liebäugle nämlich mit der 2... bin mir aber nicht sicher. Vor allem fehlt es ja an menschlichen Zombies...
Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Achso, ich hab vergessen zu erwähnen das ich die 4 schon hab.... deshalb die Frage! Wenn ich neu anfangen tät, dann natürlich mit dem Basisspiel!!! ;)
Link to comment
Share on other sites

Kann man sich guten Gewissens die Erweiterungen (2,3 etc.) zu Zombies!!!4 kaufen oder ist es besser mit dem Basisspiel??? ;) Liebäugle nämlich mit der 2... bin mir aber nicht sicher. Vor allem fehlt es ja an menschlichen Zombies...

 

Nein, das würde ich absolut nicht empfehlen, da Zombies 2 und Zombies 3 das Grundset (Zombies 1) voraussetzen. Noch besser wäre es, wenn du dir gleich noch ein Bag O'Zombies dazu kaufst, wenn du mit einer Erweiterung spielen willst, denn du wirst eine Menge Zombies benötigen. An deiner Stelle würde ich mehr mit Zombies 3 liebäugeln. In Zombies 2 gibt es zwar sehr interessante Ereigniskarten, und auch die Super-Zombies bringen Spannung in die Bude. Allerdings legst du dir leicht ewig lange Straßen aus (es gibt nur wenige Gebäude), sodass du Ewigkeiten durch die Gegend eiern musst, bis du was erleben kannst. Zombies 3 hat auch etliche interessante Ereigniskarten (wenn auch nicht ganz so prickelnd wie Teil 2), ist aber vom Aufbau her wesentlich kompakter, und es tummeln sich dort jede Menge Zombies! Ich finde, dies Stimmung ist in Zombies 3 einfach deutlich intensiver. Ist aber wohl Geschmackssache.

Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
ja stimmt schon.mit Z4 als "Grundspiel" anzufangen,macht nicht viel Sinn.Merk's ja selbst gerade.Hab Z1-Z4 bestellt,angekommen ist bis heute nur 2 und 4. vorteil bei Z4 ist,dass es eigenständig spielbar ist.Aber das wars dann auch fast schon.Wir haben versucht,Z2 anzubauen,aber alleine von der Atmosphäre her sollten in der militärbasis besser zombies statt hunde rumlaufen.mit viel Kreativität gehts zwar halbwegs aber ich muss da meinen vorrednern recht geben:Dir wird einiges (ereigniskarten usw)fehlen.Wir haben bei nem kumpel am wochenende Z1+Z2 gespielt.da merkt man die unterschiede.
Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Alles klar! Vielen Dank, ich dachte mir schon fast so was... Muß mal sehen wo ich an die 1 rankomme.

 

Zombies nachkaufen ist glaube ich immer ne gute Idee. Wir haben Z4 anfangs zu zweit gespielt, da waren ratzfatz alle Hunde alle ;) Wir haben dann schon Strichlisten für unsere Abschüße genommen, aber das bringt auch nicht viel...

Link to comment
Share on other sites

Guest blutsau
Alles klar! Vielen Dank, ich dachte mir schon fast so was... Muß mal sehen wo ich an die 1 rankomme.

 

Zombies nachkaufen ist glaube ich immer ne gute Idee. Wir haben Z4 anfangs zu zweit gespielt, da waren ratzfatz alle Hunde alle ;) Wir haben dann schon Strichlisten für unsere Abschüße genommen, aber das bringt auch nicht viel...

 

 

ersatz-hunde sind grad schwer zu kriegen,ebenso wie standard-zombies.da scheints wohl derzeit aufgrund grosser nachfrage nen lieferengpass zu geben.man bekommt z.Zt. nur noch Leuchtzombies,die aber,wenn man sie als Ersatz nimmt,schon mal für etwas Verwirrung sorgen können,da man sie mit den "Super-Zombies" aus Z2 verwechseln kann. Ich kann dir noch empfehlen,als Übergangslösung statt ´ner Strichliste die "Zombie-Kill-Marker" zu verwenden,die Du in der "Fanstuff-Downloads"-Section findest.Die benutzen wir im augenblick auch und sehen echt klasse aus!

 

Bei buecher.de gibts sehr günstig ALLE "Zombies!!!" - Teile.hab da auch Z1-Z4 bestellt,warte aber noch auf Z1,was nachgeliefert wird.

 

Gruss!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...