Jump to content

Zauberer und Equipment auslegen


Guest der-Tim
 Share

Recommended Posts

Guest der-Tim

Hi, ich hab 2 Fragen.

 

1)

Ein Zauberer kann ja, wenn man alle seine handkarten weglegt, ein Monster wegschicken und seine Schätze kassieren.

a) Kann man das bei anderen auch machen, wenn man nicht im Kampf verwickelt ist.

:rolleyes: Wenn a klappt, bekommt man dann selbst den Schatz, oder die Person, die eigentlich gekämpft hat.

 

2)

Kann man sein Equipment auslegen, bevor man die erste Dungeonkarte offen zieht???

Link to comment
Share on other sites

Guest der-Tim

Ok vielen Dank

 

Und das Auslegen ist dann jede Runde vorher möglich?

Gingen halt davon aus, dass das Ziehen der Dungeonkarte das Erste ist, was man macht.

War mir nur etwas rätselhaft, wie man dann in der ersten Runde bestehen soll.

Link to comment
Share on other sites

War mir nur etwas rätselhaft, wie man dann in der ersten Runde bestehen soll.

 

Du darfst dich ganz am Anfang, wenn jeder 2 bzw mit Schnellstartregeln 4 Karten, bekommt einmal ausrüsten. (Und Klassen/Rassen, (was du halt so gezogen hast) darfst du auch dann auslegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ne Frage zu der "Verzauberungs"-Fähigkeite des Zauberers:

Wenn ich im Kampf ein Monster vor mir habe, welches z.B. 5Schätze gibt, und ich

es verzaubere, bekomme ich dann auch 5Schätze?

War mir ein bisschen unklar, weil wenn es so ist, ist der Zauberer die mächtigste Klasse

 

oder net?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ne Frage zu der "Verzauberungs"-Fähigkeite des Zauberers:

Wenn ich im Kampf ein Monster vor mir habe, welches z.B. 5Schätze gibt, und ich

es verzaubere, bekomme ich dann auch 5Schätze?

War mir ein bisschen unklar, weil wenn es so ist, ist der Zauberer die mächtigste Klasse

 

oder net?

 

Ja bekommst du. Sollte es aber nicht alleine sein sondern nen Kumpel oder Wanderndes Monster mit dabei haben dann bekommst du die Schätze nur wenn du das tweite Monster ebenfalls besiegst.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke, jetzt weiß ich mehr. Das macht den Zauberer aber auf jeden Fall sehr stark.

Dann kann man ja sehr große und gewinnträchtige Monster von seiner Hand spielen und

die Schätze einkassieren.

Wenn ich danach eh nur noch eine Karte auf der Hand habe und ich durch das Monster 5Schätze erhalte, ist

das auf jeden Fall ein guter Tausch

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
Zudem kann nach der Verzaubererfähigkeit noch ein wanderndes Monster zu gespielt werden, wo der Zauberer dann keine Handkarten mehr hat, also nur mit seinenBoni besiegen kann (Es sei denn es hilft ihm doch noch jemand). Dadurch bekommt er dann nicht seine Beute und muss womöglich weglaufen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...