Jump to content

INS - schrecklicher Verdacht


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade die ersten Seiten von In Nyarlathoteps Schatten gelesen. Einer meiner Spieler hat das Terra Cthulhiana und liest darin, ich habe es nicht.

Er hat erzählt, dass er kürzlich etwas über ?gypten gelesen hat.

 

Eine Frage: Kann er über das mir nicht bekannte Buch entscheidendes Wissen sammeln für die Kampagne, die ich begonnen habe, vorzubereiten?

 

Grü?e

Mythosjäger

Link to comment
Share on other sites

Als ich damals das ?gypten-Kapitel geleitet habe, wusste einer meienr Spieler auch wesentlich mehr als ich, aber es war eigentlich kein gro?es Problem. Spa? hatte der Spieler trotzdem und wir hatten uns schon vor Beginn der Kampagne darauf geeinigt, dass "SL Recht hat".

 

Ich hatte dann auch einige Kleinigkeiten verändert, und das wurde dementsprechend auch von dem Spieler angenommen.

 

Es hängt natürlich etwas von deinem Spieler ab, aber grundsätzlich würde ich mir da keinen allzu gro?en Kopf drum machen. Für meinen Spieler war es sogar ganz interesant Hintergrundwissen zu haben, und dann seinen Charakter dennoch dem entgegen handeln zu lassen (eben weil der SC das Wissen ja nicht teilte) - funktioniert allerdings nur so gut mit Spielern, die Spieler- und Charakterwissen klar voneinander abgrenzen können.

 

(Für Kenia habe ich mir allerdings den Band "Secrets of Kenya" zugelegt - was auch eine gute Entscheidung war... nicht nur sind die Karten hilfreich, sondern er hilft auch sehr dabei, dem Kapitel eine eigene Stimmung zu geben, die sich von der in ?gypten unterscheidet.)

Link to comment
Share on other sites

Ich selber habe das "Terra Cthulhiana" nicht - hab's nur bei nem Freund mal überflogen (und für nicht wirklich anschaffungswürdig befunden) - aber so weit ich mich jetzt grade erinnere sind das doch alles eher allgemeine Infos.

(Das Buch deckt eben recht viel ab - aber nichts wirklich tiefer gehend)

 

Als SL habe ich eher das alte ?gypten-Buch als nützlich empfunden...schau doch mal, ob du das noch irgendwo findest...

Obwohl ich das erste Mal das ?gypten-Kapitel nur mit Hilfe der Angaben aus dem Abenteuerband und einem alten Geschichtsband geleitet habe, was auch gut funktionierte...

 

(Anmerkung: besagter Spieler wusste natürlich auch um die zukünftige "Aufgabe" Nitocris' als Leiterin von NWI, und war sich daher auch bewusst, dass es wohl tatsächlich unmöglich sein dürfte, sie endgültig zu vernichten - aber wie oben schon gesagt, störte ihn das nicht.)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
 Share

×
×
  • Create New...