Jump to content

Zeitzünder in den 20ern ?


Raven2050
 Share

Recommended Posts

Eine dringende Frage:

 

Gab es in den 20er Jahren Zeitzünder für Sprengsätze?

Ich denke da Speziell an Sprengsätze, die wie bei einem Attentat planmä?ig zu einer bestimmten Uhrzeit detonieren sollen.

 

Für möglichst schnelle Antworten bin ich dankbar, da ich bereits heute Abend leiden ähh... leiten soll. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, gab es.

 

Brauchst du drei Komponenten:

1: Zeitauslöser

2: Inititial-Sprengstoff

3: Hauptladung

 

1. Das ganze kann durch eine Zündschnur laufen (Ungenau und keine allzulange Zeitspanne) oder eben durch mechanischen Impuls, der durch ein Uhrwerk angetrieben ist.

 

2: Irgendwie löst der Zeitauslöser - wenn es Zeit ist - den Initialsprengstoffe aus. Wahrscheinlich wird Knallquecksilber als Initialsprengstoff verwendet. Der zündet durch Reibung oder Funkenschlag.

 

3: Die Detonation der Initialladung bringt dann die Hauptladung zur Explossion... die wahrscheinlich Dynamit ist, wenn du in den USA spielst

Link to comment
Share on other sites

Nein... die Spieler sa?en eine ganze Weile unentschlossen vor dem Sprengstoff, keiner traute sich auch nur irgendwas zu machen - und liessen das Zeug dann schlicht und einfach explodieren. :D

 

Aber es ist keiner zu Schaden gekommen.... naja... zumindest keiner der SC`s. :rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Es handelte sich um das Abenteuer Dunkle Rivalen aus dem "Arkham"-Abenteuerband..

 

!!! SPOILER !!!

 

Die Szene spielte auf einem Schrottplatz / Müllkippe. Der Sprengsatz sollte sowohl Ghoule, als auch die SC`s dahinraffen.

Da die SC`s aber die Lunte gerochen hatten (ha,ha, was für ein Wortspiel!) gingen diese in Deckung - und liessen auf Grund ihrer Unentschlossenheit, was mit dem Sprengstoff zu machen sei, die Ghoule in die Falle laufen.

Es knallte und schepperte ordentlich, das Chaos war perfekt, die Ghoule entweder tot oder stinkend sauer, die SC`s zwischen allen Fronten und der Abend am Spieltisch sorgte für lange Debatten. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...