Jump to content

Frage zum Finale des Orient-Express SPOILER!


Recommended Posts

MEGASPOILER!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin die Spielberichte hier im Forum durchgegangen, habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden, die folgende wäre:

 

Es geht um die Rückreise des Orient-Express Richtung London. Makryat hat das Simulakrum und drei der Sedefkar-Schriftrollen im bekannten Ort im Orient-Express versteckt. Meine Frage nun: Wo sind die anderen beiden Schriftrollen, insbesondere jene der linken Hand mit dem Reinigungsritual?

 

In Konstantinopel hatte der Kult ja noch alle Schriftrollen. Und Makryat braucht sie ja selbst, um das Ritual durchführen zu können. Dennoch ist soweit ich gesehen habe die Schriftrolle nicht mehr erwähnt, bis die Spieler in London die FALSCHE Schriftrolle finden. Danach wird erwähnt, sie könnten die richtige Schriftrolle finden.

 

Ich bin total verwirrt.

 

Ich könnte natürlich den Spielern nach ihrem Sieg über Makryat (das werden sie schaffen) alle Schriftrollen zukommen lassen - aber weshalb sollen sie dann noch nach London weiterfahren? Türkisch und Arabisch beherrschen die Charaktere.

 

Vielleicht kann mich ein freundlicher Spielleiter mit Erfahrung in dieser Kampagne erhellen?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hihi, dann nehm ich doch gewisserma?en mal deine Signatur ernst und verrate dir, was wo ist...

 

... also die eine sollte in Lausanne zu finden sein (wer da im Traum nicht nachzusehen draufkäme, muss eben ohne auskommen). :D

Die andere müsste... genau dort sein, wo diese eine Schriftrolle gefunden wird, denn... die Schriftrolle ist schon echt - nur die Umschrift, die da eine freundliche Hand dazugeschrieben zu haben scheint, die ist... uiuiui... pssst... ganz für was anderes. 8o Perfid.

 

(Das ist jetzt in meinen Backups nachgeschaut; im Augenblick hab ich die veröffentlichten Ausgaben leider grade nicht zur Hand, sonst würd ich rasch noch Absätze und Seitenzahlen überprüfen, äh quatsch die Uhrzeiten natürlich...) :rolleyes:

 

 

[Edit: stand das nicht auch schon im ?berblick über die Kampagne in Band I, zumindest ansatzweise?]

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Hinweis! Den einen Satz im ersten Band hatte ich schon längst wieder vergessen. Und die Tatsache, dass in London zwei Schriftstücke liegen einfach überlesen.

 

Es erscheint auch etwas komisch, dass die Schriftrolle quasi während der ganzen Kampagne in Makryats Geschäft herumliegt, aber sei's drum.

 

Die Schriftrolle des Kopfes müsste dann sicher mit den anderen dreien auftauchen, da ich schon davon ausgehe, dass der Kult sie mit dem Simulakrum mitgenommen hat.

 

Meine Spieler sind wahrscheinlich zu schlau, um die Umschrift einfach blindlings herunterzubeten. Vielleicht macht sie die Aussicht, den Rest ihres Lebens alle drei Tage ein cthuloides Ritual herunterbeten zu müssen etwas expermentierfreudiger...

 

 

Link to comment
Share on other sites

...der hat da ja direkt draufgeschrieben (Sauerei natürlich, unter konservatorischen Gesichtspunkten), es ist wirklich blo? ein Schriftstück... wenn das mal nicht verleitend ist...

(woah und deine Spieler sind ja womöglich *noch* paranoider drauf als meine alte Gruppe 8o )

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...