Jump to content

"Metamorph" erschienen


Guest Matthias Oden
 Share

Recommended Posts

Ein Schlafender wird in seinen Träumen von einer Marionette heimgesucht, ein Chirurg entwickelt zu einem Krebstumor ungesund heftige Gefühle, und ein Reisender, der einen falschen Zug besteigt, muss auf die harte Tour lernen, dass er gerade den schlimmsten Irrtum seines Lebens begangen hat ...

 

Ein kurzer Einblick in drei von insgesamt fünfzehn Geschichten der Anthologie "Metamorph".

 

Ich hatte es hier ja schon einmal vor einiger Zeit angekündigt, aber jetzt ist meine Kurzgeschichtensammlung erschienen, und deswegen wollte ich noch einmal darauf aufmerksam machen.

 

http://img202.imageshack.us/img202/7429/metamorpha.png

 

Die Geschichten sind nicht unbedingt alle "Horror" im engsten Wortsinn, aber passen allesamt unter das Label "Weird Fiction". Explizite Mythos-Geschichten gibt es in der Anthologie nicht, aber zwei von ihnen besitzen cthuloide Anleihen: "Der Bote in Gelb" nimmt unschwer erkannbar Bezug auf Robert W. Chambers' "Der König in Gelb". Und "Tote Träume" dürfte jenen etwas sagen, die mein Endzeit-Abenteuer in der CW 8 kennen.

 

Das Buch kostet 11,90 Euro und ist zum Beispiel hier zu erwerben: Amazon Keine Angst, der Verlag hat absolut nichts dagegen, wenn bei Amazon bestellt wird und nicht direkt bei ihm. Nur bei Atlantis direkt gibt es aber eine Hardcoverausgabe, die nicht in den normalen Buchhandel gelangt und 14,90 Euro kostet.

 

Das Titelbild stammt übrigens von einem alten Bekannten: Francois Launet war so nett und steuerte eine seiner gro?artigen Illustrationen dazu.

 

Also, würde mich freuen, wenn der eine oder andere Freund dunkler Fantastik zugreift!

 

Es grü?t:

M

Link to comment
Share on other sites

Original von SiWa

Hab die Hardcoverausgabe schon vorbestellt 8)

 

Oh, geht das jetzt? Sehe gerade, ja.

 

Werde mir mal in Ruhe die Leseprobe durchlesen und mich dann entscheiden, ob ich den Band kaufe. Wenn ich kaufe, dann als Hardcover.

Die letzten deutschen cthuloiden Romane haben mich nicht gänzlich überzeugen können

 

An "M": Gratulation zur Veröffentlichung

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die letzten deutschen cthuloiden Romane haben mich nicht gänzlich überzeugen können

 

Na dann besteht ja Hoffnung: Das Teil ist ja nicht cthuloid... ;)

 

Ich denke aber, ich wei?, was du meinst. Ich hab bei den neuen Mythosgeschichten auch sehr oft das Gefühl, da wird der Mythos halt benutzt, um auf ein erfolgreiches "Merchandising"-Vehikel aufzuspringen. Und wenn dann noch das allseits beliebte Meta-Zitat reinkommt Ó la "Vor Jahren schrieb da mal ein Autor namens Lovecraft drüber und so wie es jetzt ausieht, waren alle seine Geschichten wahr" - dann wird's echt übel...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...