Jump to content

SiWa

Mitglieder
  • Posts

    97
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by SiWa

  1. Hab die Hardcoverausgabe schon vorbestellt 8)
  2. Genial 8) Hab gleich einen Rundumschlag gestartet!
  3. Mein Tipp: Lovecraft/Cthulhu Liste von Yug-goth (ist auch hier im Literatur-Forum zu finden) 8)
  4. Hab gerade den ersten Teil durchgespielt, ist wirklich sehr nett und witzig gemacht. Auch die Bestrafung für zuviele Fehler hat mir gefallen... Bin jetzt auf die anderen Teile gespannt!
  5. SiWa

    Traumlande und Co.

    Wie geil, dann kann ich ja endlich meine selbstgemalte, schon ziemlich abgegrabbelte Karte entsorgen und die bereits verblassten Regelwerkkopien durch ein richtiges Buch ersetzen
  6. Habe sowohl die alten Suhrkamp-Bücher als auch die EP. Als Einstieg fand ich damals die Taschenbücher klasse, zur weitergehenden Beschäftigung ist aber in meinen Augen die EP-Ausgabe unschlagbar. Habe also für eine andere ?bersetzung gestimmt 8)
  7. Hab mir heute die DVD gegönnt, da ja Halloween ist Nach den Besprechungen hier hab ich nix gro?artiges erwartet und war angenehm überrascht. So grottenschlecht sind die einzelnen Episoden nicht. Die Rahmenhandlung nervt zwar und Coombs find ich als HPL nicht toll, aber spätestens die zweite Story ist dann ganz ansprechend. In der dritten Geschichte tauchen sogar einige skurile Figuren/Einfälle auf, die ich schon an der Reanimator-Reihe so klasse fand. Insgesamt ein nettes Filmchen, auf das man aber getrost noch einige Euro warten kann.
  8. Da ich die Alchimie in eines meiner 1920er Abenteuer eingebaut hab, war mir das Buch eben wegen des Zeitkolorits eine gro?e Hilfe. Mit dem "sinierenden Geschwafel der alten Männer" hab ich die Spieler teilweise wirklich genervt Aus der Rezi von Bernd: Das stimmt eindeutig !!! (es sei denn, sie leiten eine Rollenspielrunde 8) )
  9. Stimmt, die Sprache ist etwas "altvorderlich", dachte dass wäre kein Problem für Dich ? ?
  10. Gibts wirklich... Seeskorpion, der bis zu 2 Meter lang werden konnte... Bild im unteren Drittel der Seite http://www.uni-tuebingen.de/geo/gpi/sammlung/museum/pal.html [MOD]Link funktioniert wieder[/MOD]
  11. Kann mich dunkel daran erinnern, mal zwei Charaktere gespielt zu haben, war aber mit fortschreitender Zeit irgendwie zu kompliziert. Vor allem bei längeren Abenteuern stell ich mir das schwierig vor, die Rollen so scharf zu trennen, obwohl es sicher eine rollenspielerische Herausforderung wäre... Aber ich finde, dass bei Cthulhu gerade die Interaktion der Spieler spannend und belebend ist. Da würd ich dann lieber das Szenario der aktuellen Spieleranzahl anpassen.
  12. Nee, sieht im Regal ganz gut aus und au?erdem gehör ich auch zu den Lese- und Sammelratten
  13. In meinen Händen halte ich gerade die Hardcover-Ausgabe, wie schon geschrieben Nr. 6 der BdS. 1. Auflage 2001 beim Festa-Verlag erschienen. In der TB-Ausgabe mü?te dann doch 2. Auflage stehen, oder???
  14. Das Buch fand ich ziemlich gut, auch wenn es gewisse Längen hatte und am Schlu? doch arg ekelig wird. ??? Also meine Ausgabe ist als Nr. 6 der HPL Bibliothek des Schreckens erschienen.
  15. Da bin ich ja froh, die Ankündigung rechtzeitig entdeckt zu haben. Hab mich jetzt auch für ein Abo eingetragen, da mir der Arkham Reiseführer ausgesprochen gut gefallen hat (inkl. Zeichnungen). :]
  16. Spricht doch nichts dagegen, die Stimmung erst mal etwas ausgelassener zu gestalten, bevor den Spielern dann das Lachen im Halse stecken bleibt...
  17. Stimmt, soweit ich wei?, ist A.C. 1921 aus dem Orden rausgeflogen. Nettes Thema für ein Referat... Das Handout würde mich schon interessieren!
  18. SiWa

    Eisige Tiefen - NOW

    Bei uns wars auch der klassische Flugzeugabsturz, weil so die Gruppe am schnellsten zusammenkam. Da dies unser Einstiegsabenteuer in NOW war, hab ich weniger Mythos reingepackt, dafür mehr Horror und Action. Professor Clark Simpson, der Meterologen aus dem Flugzeug, hat die Gruppe die ganze Zeit begleitet und auch überlebt. Ich hab ihn als Figur noch etwas ausgebaut und möchte ihn für spätere Abenteuer als Kontaktperson zu einer Geheimorganisation benutzen, mal sehen, was mir dazu noch einfällt...
  19. Hi, hab gerade das Buch BAPHOMET v. Franz Spunda gelesen und war sehr angetan. Es geht um einen Nachfahren des Archimandriten Laskaris, der um 1920 in den Besitz des Steins der Weisen und des Lebenselexiers kommt. Damit gerät er zwischen die Fronten der Kirche und der Templer, welche immer noch als Geheimbund existieren. Von der Atmosphäre der Zeit kommt viel rüber und man bekommt diverse Anregungen, dass Thema der Alchimie auch mal cthuloid zu verarbeiten. Einzig die begleitende Liebesgeschicht ist etwas zu pathetisch geraten. Das Buch ist übrigends im Festa-Verlag erschienen.
  20. Wie geil!!! Es gibt auch House on Haunted Hill, Little Shop of Horrors und The Time Machine Echt super, nur der Ton lässt manchmal zu wünschen übrig, aber das macht ja auch den Charme aus...
  21. Hallo, hab jetzt auch endlich den Reiseführer gelesen uns muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Auch ist mit nicht unangenehm aufgefallen, dass Lovecraft selbst in vielen Geschichten vorkommt, etwas unglücklich war da vielleicht die Platzierung der drei Geschichten, sie waren hintereinander am Anfang des Buches. Gut gelungen fand ich die Umsetzung des äProjektes Arkhamô als solches, sehr atmosphärisch beschrieben waren die Schauplätze äSt. Helenô, ä Das dritte Kapitelô und natürlich ä Die lebenden Bücherô, welche mein persönlicher Liebling in der Sammlung ist. Insgesamt mit den tollen Illustrationen und für den Preis ein echtes Highlight!!! Weiter so...
  22. Hab mit meiner Gruppe am WE - Eisige Tiefen- gespielt, die Spieler hatten zwar schon einige Erfahrung mit Cthulhu, aber noch nicht mit NOW. Kam sehr gut an! Als Einstieg find ich dies Abenteuer wirklich gelungen, es vermittelt einen kleinen Einblick in den Mythos, man kann die Charaktere gut zusammenbringen und es ist nicht allzu lang. Bei Gefallen kann man es dann sogar als Anfang einer Kampagne ausbauen...
×
×
  • Create New...