Rena
Mitglieder-
Posts
26 -
Joined
-
Last visited
Rena's Achievements
Newbie (1/14)
0
Reputation
-
Hier ist mal ein Link den ich beim stöbern zu nem anderen Thema als Cthulhu entdeckt habe, der aber für kreative Spieler oder auch für Spielleiter interessant sein könnte. http://www.kofferaufkleber.de Dort findet man Bilder von Kofferaufklebern zwischen 1900-1930 und auch etwas über die "Geschichte des Reisens". Für Weltenbummler Charaktere bestimmt von interesse. Gru? Rena
-
Klar ist es eigentlich egal wer die Nummer eins hat aber ich finde es eben interessant. Ausserdem scheint es hier tatsächlich leute zu geben die eine bestimmte Nummer suchen.... das ist doch einen Tauschanlass.... vielleicht erhöt das sogar nochmal die Kommunikation zwischen den Forumsmitgliedern (ist ja sowieso schon extrem hoch *gg*). Aber jetzt mal im Ernst: Ich finde schon das es was besonderes ist, wenn die Exemplare (wie es scheint sogar per Hand) durchnummeriert sind. Das unterscheidet mein Exemplar z.B. von eurem. Und das macht es einzigartig, nicht nur limitiert. Sicher sind meine anderen Quellenbände auch einzigartig, weil hier mal was mit bleistift reingekritzelt ist und da mal ein Eselsohr reingeknickt wurde etc. aber der Traumlandeband ist eben schon von Anfang an was besonderes.
-
Also ich starte jetzt einfach mal nen Thread weils mich interessiert.... wenn das so nicht in Ordnung ist kann ja ein Verantwortlicher gerne den Thread wieder löschen. Also mich würde interessieren ob jemand von euch schon den Traumlandeband Nummer 1ergattert hat. *gg* Ich selber habe die Nummer 783. Vom ersten Eindruck her hat sich der Band echt gelohnt. Vor allem die Aufmachung! Der Silberschnitt ist ein echtes Highlight finde ich. und das Bild ganz am Anfang lädt schon zum Träumen ein *gg*. Was mir nicht so zusagt ist dieses Glanzpapier, was aber jetzt scheinbar Mode ist.... ich finde das fühlt sich nicht so schön an beim Blättern..... Freue mich über weitere Aussagen. Gru? Rena
-
Hallo Manuel, also in puncto NSC hab ich die Erfahrung gemacht das man nicht so viele aus dem Hut zaubern muss. Ich persönlich spiele im Moment aus Zeitgründen nur "fertige Abenteuer" und da ist die Zahl der NSCs meistens recht übersichtlich. Die brauchste theoretisch auch nicht aufheben, weil die Charas wahrscheinlich gar nicht lange genug leben um sich einen gro?en Bekanntenkreis aufzubauen. Ich habe allerdings für die Kampagne "In Nyarlathopteps Schatten" einen Ordner angelegt mit einem separaten NSC-Register. Da steht dann ne kurze beschreibung drin und ich hab mir noch notizen gemacht, wie ich die person rüberbringen will. Ausserdem gibts zu jedem NSC ein Mini-Charablatt und in Stichpunkten wo derjenige auftauchen könnte und was er wei?. Könnte ja sein das der NSC mal für nen "verloren gegangenen" Chara einspringen muss. *gg* Was passiert wenn die Spieler mal nicht auf was bestimmtes kommen?! - Ich bin ein gutmütiger SL und schiebe meinen Spielern manchmal was rüber wenns besonders wichtig ist. Allerdings lasse ich sie in der Kampagne auch mal in was reinlaufen.... Da haben sie schon n paar wichtige Sachen nicht gefunden oder verpeilt... tja dann ist es eben so. Da gibts natürlich die Möglichkeit ihnen nochmal an anderer Stelle das wichtige Beweisstück A zuzuspielen oder aber sie kommen von selber drauf das ein Puzzelteil fehlt. Ab und an kommt es sogar vor, das ein Beweis oder eine Idee die ich als SL für wichtig befunden habe, gar nicht benötigt wurde, damit die Spieler weiterkommen. Lange rede kurzer Sinn - lass es doch einfach mal drauf ankommen, tricksen kannst du dann immernoch (aber vorsicht, nicht das sich die Spieler gegängelt fühlen). gru? rena
-
Aha... und wozu soll das Programm dann gut sein bitte? Ich versteh den Sinn deiner erklärung nicht ganz. Ich für meinen Teil will nicht wissen was man sieht wenn mans installieren will, ich würde gerne wissen was das Prog kann. Dann kann ich es immernoch auf meinen Testrechner laden um nach Viren zu gucken. Aber ich will schon wissen wofür das gut ist. Das Thema ist irgendwie net so ersichtlich....
-
Also ich persönlich spiele ja wahnsinnig gerne mit Live-Elementen und deswegen fand ich das auch so genial. Meine Spieler haben eh keine Ahnung wie sich Crowley oder sonst jemand in Real angehört hat deswegen kann man das bestimmt toll in diversen Abenteuern verwenden (1920). Wenn ich n bisschen Hall in die Aufnahme gebe, dann hören sie halt in irgendwelchen Katakomben das Ritengebrabbel und wenn ichs so lasse, haben sie eben ne Aufnahme von nem Freund bekommen, der seltsames beobachtet hat.... Ich denke wer auf Live-Elemente steht, der kann mit sowas schon was anfangen. LG rena
-
Hoi alle mitnand. Ich hab grad n bisschen in der Napster-Flat von meinem Mann gestöbert und mir mal deren Künstlerliste angeschaut. Da bin ich doch tatsächlich über den Namen Aleister Crowley gesto?en. Und Neugierig wie ich bin hab ich glatt mal reingehört. Ich hab echt gerade gedacht ich hör net richtig aber im Jenner 2008 scheinen tatsächlich 2 CDs rausgekommen zu sein, auf denen A. Crowley der echte, seine Riten auf Platte aufspricht. Die "Alben" hei?en 1910-1914 Black Magic Recordings und The Order of the silver Star. Wer auch mal reinschaut könnte mir ja n Feedback geben, was er davon hält. Jedenfalls gut im Rollenspiel einzusetzten denke ich.... Grü?le Rena
-
Also wenn wir schon mal beim Ghostbustersyndrom sind... das haben meine Spieler längst. Die haben sich sozusagen vom ertsen Tag an mit ihrem Chara identifiziert und geben den nur äu?erst ungern wieder her. An Motivation mangelt es den SC wahrlich nicht, weil die Gruppe sehr ausgeglichen ist. 2 Draufgänger gegen 2 Vernünftige. und nachdem die beiden ersteren von natur aus immer alles ganz genau wissen wollen und die beiden letzteren ja kennen, rollt das Abenteuer los... Bei meiner Gruppe habe ich ausserdem bemerkt, das die Spieler sehr viel Wert auf vorhandenes Wissen und Charaktere legen. Haben sie z.B ein Mythosbuch gefunden oder Kontakt zu Armitage geknüpft oder sowas, wollen sie das nächste mal wieder auf dieses Wissen zurückgreifen. Und wenn wir das ganze mal realistisch betrachten, hat ein Charakter der schon in den Mythos verwickelt war und ein paar Leute das mitbekommen haben, viel eher die Chance in ein neues Abenteuer zu schlittern als "irgendwer von der Stra?e". Als letztes Statement hab ich noch folgendes: Die Spannung wird bei den Spielern enorm gesteigert, wenn sie sich schon bisschen in den Chara eingefühlt haben, dann wird genau überlegt was man tut oder sagt oder wohin man geht, denn man möchte den Chara ja nicht verlieren. Kommt es dann doch zu einer "Schlacht" fühle ich als SL regelrecht, wie sich die Luft im Raum auflädt *gg*. LG Rena
-
Also ich versteh da doch was nicht.... Wenn der Verlag sagt "Nein es gibt keine Downloads", ok. Kann ich verstehen. ABER: Was spricht dagegen das man die Handouts als CD-ROM in den Büchern beilegt. Dann haben unsere "Abenteuermacher" au?erdem noch viel mehr Möglichkeiten, uns super Handout zu Liefern (eben wie Sounds oder Videos). Und ich wage ernsthaft zu bezweifeln das so ne CD besonders teuer ist. Und 5 Euro mehr würde ich auch noch für die Publikationen ausgeben, wenn ich ehrlich bin. Und wenn es jetzt wieder einer sagt "Aber dann werden die CDs aus den Büchern geklaut", dann werd ich zum Tier. Denn 1. Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt - also am besten gleich sein lassen. 2. Man kann die Hülle der CD ja ohne weiteres ins Buch reinkleben, wer die dann separat haben will muss sich halt dann ein eigenes Hardcase holen. 3. Wenn dann noch wer die CD aus dem Buch rausrei?t der kann auch die HO aus dem Buch rei?en.... Und jetzt zum illegalen Veröffentlichen der Pdf von der CD: 1. Muss halt die Community auch die Augen offen halten das sowas nicht passiert (dafür bekommen wir dann so nen Service) 2. Wer unbedingt seine HO (illegal) veröffentlichen möchte tut das auch mit gescannten..... ps: hab mir dem letzt die Props Cd von hplhs zugelegt und ich finds einfach spitze und eine echte Bereicherung, deswegen geh ich etz auch net gleich her und sag "wer will was?" (<- Ausdrücklich: Das ist KEIN Angebot, ich geb die nicht her.....) Greetz
-
Also ich wei? nicht was Byakhee ist aber ich hab hier nen Chara Generator gefunden... Hoffe mal das is etz net das selbe.... Charagenerator
-
Neues Handout zum Orient-Express (Spoiler)
Rena replied to Philipp's topic in Horror im Orient Express (Kampagne)
Sehn doch ganz ordentlich aus die HO. Aber darf ich mal fragen welche schriftart das in dem Venedigbrief ist? -
Und wieder erscheint eine Erweiterung für AH! Die neue hei?t "Kingsport Horror" und soll angeblich ab 21.Mai 2008 bei Morgenwelt erhältlich sein. (Steht aber nicht beim Heidelberger Spielverlag drin).Allerdings erstmal die englische Version *wer hätte das gedacht*. Mal zum "Klappentext": A new big-box expansion for Arkham Horror. The Great Old Ones return to Massachusetts and this time they are unleashing their monsters on Kingsport. Join new investigators to combat new creatures before battling a new Ancient One. Can you save the world before they stir in their slumber.... Kingsport is similar in scope to Dunwich. It includes a board, 8 investigators, 4 new Ancient Ones, 2 Heralds, 3 Guardians (like Heralds, but helpful rather than hurtful) and tons of cards and monsters. An Investigator's Guide to Kingsport Horror, vol. 2 Epic Battles in Kingsport Horror By Michael Hurley "I knew, in that one horrible instant, that the gods of Man would not be coming to our aid this day." The newest forthcoming expansion for the Arkham Horror board game is Kingsport Horror (available Spring 2008), and one of its most exciting elements is the Epic Battle Variant. The focus of this variant is adding a new level of challenge to the final battle against the Ancient One, should it awaken from its slumber to wreak havoc on the mortal world. Green and Red Card Backs Of course, battling an Ancient One has never been easy, but players have always had a fairly good idea of what to expect. After all, the Ancient OneÆs powers and the nature of its attack are printed on a sheet for all to view. Experienced players can use this knowledge to adjust their strategies throughout the game; with a bit of luck, this adjustment can make the final battle much easier for them. "With a crackle of energy, the creature shot forward to attack us before we were ready. But in truth, it could have taken a lifetime to attack, and we would never have been ready." The Epic Battle Variant adds a considerable amount of chaos to the final battle by adding a deck of Epic Battle cards. At the beginning of every combat round, one Epic Battle card is drawn from this deck, adding additional bonuses, penalties, or special events to that particular combat round. For example, the card "Taint of Evil" imposes a û1 penalty to each die rolled by the investigators. Epic Battle cards also dictate whether the investigators, or the Ancient One, attacks first that round; a few cards even prevent one side from attacking at all. "A Noble Sacrifice" There are two types of Epic Battle cards: Green cards are challenging, but still reasonably easy to weather; red cards are much more difficult to withstand and often include terrible consequences for one or more investigators. During setup, the two card types are shuffled separately, and then the eight green cards are placed on top of the eight red cards to form a single deck. This arrangement creates an additional element of impending doom, for the longer the final battle against the Ancient One lasts, the greater the likelihood the investigators will suffer a horrific defeat. In particular, there is one red Epic Battle card titled "The End of Everything" where all of the investigators are devoured! "We braced ourselves. There was no telling what the creature would do next." The same 16 Epic Battle cards are used in every game; however each Ancient One also has its own deck of Sinister Plot cards that add a unique flavor to every final battle. Some Epic Battle cards instruct the players to draw and immediately resolve a Sinister Plot card as though it were the battle card. "Join Me!" card Kingsport Horror includes Sinister Plot decks for each of its new Ancient Ones, as well as decks for the Ancient Ones that appear in the Dunwich Horror expansion and the Arkham Horror base game. --> Ich möchte mal wissen, wer einen so gro?en Tisch hat, auf dem man alle drei Spiele (AH,DH,KH) gleichzeitig spielen kann....
-
Wie wärs denn mit der hier. U-Bahn 1924 New York ?brigens, vielleicht tust du dir das nächste mal leichter was historisches zu finden, wenn du in der Landessprache suchst, also in unserem Fall nicht nach U-Bahn New York sondern Subway New York. Hier ist noch der Link zu der Seite wo ich die Karte gefunden hab, da gibts für so ziemlich jedes Jahrzehnt Karten, von 1880 ab. Hoffe das hilft weiter. Lg Rena
-
Sorry, aber bevor ich den Link eingestellt habe hab ich extra mehrmals die SUFU benutz damit ich keinen Doppel oder Mehrfachpost hinlege und habe dabei aber leider nichts gefunden.... Also Sorry für den Mehrfachpost....
-
Ach ja und wieder ein kleines Schmakerl im Netz gefunden. Für alle die des Englischen mächtig sind ist es einfach nur rofl... Diese kleinen Videos sind einfach der burner, wenn auch unser grö?ter Alter "Mr. Cthulhu" ganz schön auf die Schippe genommen wird.... Einfach mal reinschauen und schmunzeln.... wer will darf sich natürlich auch auf dem boden kugeln vor lachen.... http://www.callsforcthulhu.com/category/shows/