Jump to content

Zustandskarten


Recommended Posts

Sorry, dass ich hier ein Thema nach dem anderen aufmache, aber wie gesagt habe seit heute Dunwich Horror und da beschäftigen mich einfach ein paar Dinge,.....

 

also entweder habe ich die Regeln nicht verstanden oder aber die Zustandskarten machen mal so nicht wirklich viel Sinn, oder anders ausgedrückt, dass eine Zustandskarte wirklich ins Spiel hineinfindet liegt bei etwa 2% oder so...

 

Ich meine man muss ja ersteinmal eine Begegnung auf diesem Feld haben, ist ja auch nicht immer der Fall, dann muss ein Spieler genau diese Karte auch ziehen und dann muss er ZUS?TZLICH noch diesem bestimmten "Effekt" bei sich haben (z.B gesegnet sein).

 

Also, ohne dass ich es gespielt habe, aber die Chance ist doch sehr unwahrscheinlich das es mal dazu kommt, ...ok die effekte sind schon sehr nett, aber spielt man wirklich dann so, dass man es darauf anlegt die Karte zu einem bestimmten Zeitpunkt zu ziehen ????

 

Das kann ich mir im Moment noch noch nicht so recht vorstellen......

 

@Allgemein

 

Das ist mir bisher aber auch schon ein bisschen bei den Dividendenkarten, Bankanleihen und den Silberlogenkarten aufgefallen, oft benutzt man diese Karten nicht, bzw. kommt auch nicht oft an diese dran...

 

Das soll hier jetzt auch nicht negativ rüber kommen ist mir aber so als spontaner Ersteindruck, bezüglich der Zustandskarten aufgefallen

Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist schon sehr selten, dass eine Zustandskarte ins Spiel kommt. Da haben die Designer etwas geschlampt, meine ich - auch die "Einer der Tausend"-Mitgliedschaften in der "Schwarze Ziege der Wälder" Erweiterung kommen so selten vor, dass man sie meiner Meinung nach auch einfach hätte weglassen können. Wenn eine ins Spiel kommt, ist es ganz nett, aber gezielt darauf spielen macht keinen Sinn.

 

Bankanleihen können schon Sinn machen, z.B.

1) wenn es so aussieht, als würde es gleich zum Endkampf kommen und man sich noch schnell eine gute Waffe besorgen will, das Geld dafür aber nicht hat

2) wenn man ein regelmä?iges Einkommen hat wie Jenny Barnes oder jemand, der Hilfssheriff ist

3) wenn man zu Beginn keine Waffe und nur wenig Geld hat

 

Dividenden bekommt man recht häufig bei Begegnungen in der Zeitungsredaktion, und sie sind echt nützlich - mein Geheimtip für Anfänger... ;)

Link to comment
Share on other sites

Wsa sind das denn für Schei?-?bersetzungen?

"Dividende" bäh

"Vorschuss" ja

ist mir schon öfter aufgefallen, dass die ?bersetzunegn so lala sind.

 

Was viele von den kleinen Karten angeht (gilt für alle Erweiterungen)

Die kommen ganz selten ins Spiel, das ist irgendwie sinnlose Materialschlacht. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Schlimmer ist aber, wenn sich Effekte wiedersprechen, was öfter vorkommt, wenn man mit mehreren Erweiterunegn gleichzeitig spielt.

Fantasy Flight testet offenabr die Erweiterungen immer nur mit dem Grundset, nie mit anderen Erweiterungen X(

Link to comment
Share on other sites

@?bersetzungen

 

Was steht denn im engl. für Dividende?

 

Ja, mal sehen, vielleicht kann man den Zusatz ja bei den Zustandskarten ja weglassen, sodass es wenigstens ein bisschen wahrscheinlicher wird sie zu bekommen, au?erderm handelt es sich ja nicht um Effekte, die einen autowin herbeirufen....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...