Jump to content

Wesen des Cthulhu Mythos


Jormungand
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze folgendes Regelwerk HIER KLICKEN

 

Dort sind unter anderem die bekanntesten Kreaturen (Niedere Wesen und Gro?e Alte/?u?ere Götter etc.) aufgeführt.

Mich würde nun interessieren, inwieweit ihr euch an diese Wesen haltet oder ob ihr ganz andere verwendet, die dort nicht aufgeführt sind.

 

Ich habe gesehen, dass es auch neuere Ausgaben eines Regelwerks gibt, welches aus einem Spieler-Regelwerk und einem Spielleiter-Regelwerk besteht. Gibt es dort viele ?nderungen in Vergleich zu meinem?

 

Ich interessiere mich für meine Abenteuer besonders für Kreaturen, die das Bewusstsein eines Spielers beeinflussen können, z.b. die Insekten von Shaggai.

Welche fallen euch noch zusätzlich ein (au?er Cthonier) ?

 

Ich habe gelesen, dass viele Kreaturen auch schon lange ausgestorben seien, die dann ja ebenso nicht in Frage kämen.

 

Desweiteren besitze ich die Lovecraft Sammelbände "Kosmische Schrecken" und "Namenlose Kulte", aus denen ich noch etwas nehmen könnte.

 

Danke schonmal :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Jormungand

Mich würde nun interessieren, inwieweit ihr euch an diese Wesen haltet oder ob ihr ganz andere verwendet, die dort nicht aufgeführt sind.

 

Ich verwende diese Wesen in diesem Band aber auch ganz andere, von anderen Quellen, selbst ausgedachte, aus der irdischen Mythologie usw.

 

Aber immer unter der Voraussetzung, dass sie in "meine" bzw. in die lovecraftsche Spiewelt passen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...