Jump to content

2 Fragen zu "Der Spuk " (Spoiler)


Recommended Posts

Haben gestern den Einstieg in CoC (sehr erfolgreich) mit "Der Spuk" aus dem alten GRW gemacht.

 

Jetzt habe ich 2 Fragen:

 

1. was ist das für ein Symbol an der Wand der Kirche (3 aufeinander zulaufende Ypsilons mit einem Auge in der Mitte). Bei den alten Zeichen gibt es ?hnlichkeiten aber keine ?bereinstimmungen, zumindest hab ich bisher nix gefunden.

 

2. der Edelstein der in der Asche von Corbitt gefunden werden kann - ist das etwas Besonderes bzw. könnte er mit einem Kult / einem Wesen etc. in Zusammenhang stehen? Im Abenteuer erhöht er "nur" MA um 1, soweit ich das verstehe permanent. Ich habe zwar schon ein paar Ideen wie man ihn wieder aufgreifen könnte, mich würden "offizielle" Ansätze trotzdem interessieren.

 

Hoffe es gab nicht schon mal einen Thread, die Suche hat zumindest nix ergeben.

 

Wenn wir mal 2-3 Abende haben werde ich die Ereignisse in einem Spielbericht für euch zusammenfassen.

 

Edit: hab doch schonmal einen kurzen Spielbericht geschrieben: KLICK

Link to comment
Share on other sites

Falls jemand dieses Abenteuer auch mal spielt, vielleicht hilft dann meine ?berlegung, was das Zeichen bedeutet:

 

nachdem die Ereignisse um die Kirche so stark nach "Jäger der Finsternis" klingen, also nach Nyarlathotep, habe ich das Symbol mal ihm bzw. seinem Kult zugeordnet. Seine Beschreibung " mit einem einzelnen dreilidrigen Auge" kann man ja durchaus in das Symbol interpretieren.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...