Jump to content

Grü?e aus der Kulturhauptstadt 2010


Recommended Posts

Hi,

Ich habe die Vorstellungs Ecke erst gar nicht gesehen.

Also möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin 24 und lebe und arbeite in Essen.

 

Ich spiele noch nicht all zu lange Rollenspiel. Ich meine angefangen hats mit 6 Jahren als mein gro?er Bruder HeroQuest bekommen hat. Aber so richtiges P&P Rollenspiel hab ich erst 2002 angefangen zu spielen.

 

Mit meiner Gruppe spielen wir ma?geblich DSA oder wenn ich Meister Cthulhu. Und ab kommenden Sonntag werde ich neben meiner Standardgruppe (mit 8 Leuten sehr gro?) eine Sonntagsgruppe mit 4 Spielern. Da werden wir uns dem Cthulhu Mittelalter nähern!

 

Gru?

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

...da würde ich aber mal abspecken, nur um es jeden Recht zu machen? ich wei? nicht ...

 

Ich verstehe nicht ganz was du sagen möchtest. Meinst du wir sollten abspecken?

Oder soll es auf die 4er Gruppe gemünzt sein. Das du es bedenklich findest Leute "auszuschlie?en"?

Wenns zweiteres sein sollte dann kann in dir sagen, dass die beweg Gründe einer sonntagsrunde nicht die verkleinerung ist.

 

Wir spielen momentan unter drei Meistern bei DSA die Borbarad Kampagne, Drachenchronik und Jahr des Feuers. Womit ich nicht glücklich bin.

Daher möchte ich dieser Gruppe aber nicht noch Cthulhu dazwischen schieben, sondern ein diszipliniertes durchspielen der Borb-Kampagne.

 

Aber ganz ohne Cthulhu wäre ich auch unglücklich, also habe ich vier andere um mich gescharrt^^

 

Und was die Gruppen grö?e generell angeht: bei uns läufts die meisten Abende gut. Auch wenn wir 8 sind. Es hat immer alles Vor- und Nachteile.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...