Jump to content

Übersetzungen von Aktionskarten bei Twilightcreations


Niko
 Share

Recommended Posts

Ich habe mal wieder bei Twilightcreationsinc.com nachgesehen und entdeckt, dass dort meine Übersetzungen der Aktionskarten von Zombies 3.5 und Zombies 6, die ich auch schon mal hier im Forum veröffentlichen wollte, mich dann aber eines Besseren belehren ließ ;) , inzwischen gepostet sind. Wer sich dafür interessiert, einfach unter oben genannter Adresse nachsehen und Zombies auf der Startseite anklicken. Für die Zombies 3.5 - Karten lohnt der Aufwand nicht mehr sonderlich, da das VÖ für die deutsche Version laut Amazon.de auf den 31.03.2008 gesetzt ist, aber mit Zombies 6 kann es ja wahrscheinlich noch etwas dauern. ;) Zombies 7 und Humans sind laut Twilight Creations Inc. übrigens gerade in der Produktion. Z7 soll im Mai erscheinen, für Humans ist noch kein genaues VÖ bekannt.

 

Liebe Grüße und frohe Ostern

Niko

Link to comment
Share on other sites

Yihah danke sehr das du uns nun auf offiziellen Weg Zugang zu den Übersetzten Karten bescherst.

Ich sag ja, typisch Deutsche Bürokratie hier.

Fanarbeit verbieten und unterdrücken und uns noch nichtmals Informationen über den deutschen veröffentlichungstermin von Zombies 3.5 zukommen lassen.

 

Bye,

 

Beachhead

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es hackt!

 

Wenn dir die "Politik" von Pegasus nicht gefällt, dann kauf doch einfach die englische Versionen direkt von Twilight Creations und sei ruhig, bei allem nötigen Respekt.

Schonmal etwas von "geistigem Eigentum" gehört? Ihr könnt gerne soviel übersetzen wie ihr möchtet und zur Verfügung stellen, aber Pegasus kann diese Übersetzungen nicht verwenden, da es sich um EUER geistiges Eigentum handelt und Pegasus könnte sich unter Umständen damit eine Menge Ärger einfangen, sofern sie nicht speziell darum bitten, dass Fans das übersetzen.

Man sieht ja nur zu gut in der heutigen Welt, wie schnell man eine Klage wegen irgendeiner Belanglosigkeit am Hals hat.

 

Und was den Veröffentlichungstermin angeht:

Hast du dir einmal die Mühe gemacht, und in den Pegasusshop geschaut? Dort steht als Erscheinungsdatum für Zombies 3.5 05/08 was Mai 2008 bedeutet. Zombies 6 erscheint 10/08 zur SPIEL. Wie viel genauer willst du es noch? Montag? 12:57 Uhr? Es gibt immer diverse Faktoren die bei einem solche Veröffentlichungstermin eine Rolle spielen. Stand der Übersetzung, Probleme mit dem Layout, Probleme mit der Druckerei oder Verzögerungen in der Anlieferung (Bahn-Streik anyone?). Und nur weil Amazon etwas anderes schreibt, heißt das nicht, das Amazon recht hat. Die richten sich auch nur nach den Terminen die sie vor Monaten vom Verlag bekommen ahben.

 

Außerdem vertreibt Pegasus ja nicht nur Zombies. Das wirkliche Zugpferd ist Munchkin, und das wird mit Sicherheit immer einen Großteil der Ressourcen verschlingen (immerhin gibt es viel mehr von Munchkin als von Zombies). Aber so eine Übersetzung dauert nun mal eine Weile.

 

Also halt du mal lieber die Hufe still und beruhig dich erstmal.

Link to comment
Share on other sites

Äääääh, hallo Jungs!? ;)

Alles in Ordnung bei Euch? Wenn Ihr Euch befehden wollt, macht doch bitte einen eigenen Thread auf! Ich wollte hier lediglich darauf hinweisen, dass und wo es jetzt meine Übersetzungen gibt, und dass bald einige neue VÖs anstehen.

Den Punkt geistiges Eigentum haben wir im Forum jetzt wohl zur Genüge durchgenommen. Twilight Creations hat sich jedenfalls nett per Email für die Übersetzung bedankt und sie gepostet. Mein Name wurde zwar entfernt, ist mir aber auch Wumpe. Wenn ich Wert auf dieses geistige Eigentum von mir legen würde, würde ich es nicht in ein Forum setzen, wo es jedem zur Verfügung steht, oder? ;)

Und falls Pegasus an den Übersetzungen Interesse hat, erteile ich hiermit Pegasus Spiele ausdrücklich die Genehmigung, meine Übersetzungen zu nutzen. Vielleicht geht es dann auch mit den deutschen VÖs schneller. ;) Da draußen gibt es sicherlich viele Spieler, die es Euch danken würden, liebes Pegasus-Team, auch wenn das eigentliche Zugpferd des Verlags Munchkin heißt (was mir persönlich ein Rätsel ist, weil Zombies!!! um Einiges geiler ist :lol: ).

Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Wert auf dieses geistige Eigentum von mir legen würde, würde ich es nicht in ein Forum setzen, wo es jedem zur Verfügung steht, oder? ;)

 

Moin Leutz!

Schön, dass deine Übersetzungen nun "offiziell" wurden, freut mich für dich. Genauso ist es auch mit meinen Countern! Ich darf diese 2 Counter als "offizielles" Material behandeln, wenn ich die Pegasus- und Twilight Inc.-Logos mit aufprinte...bis zur 1. DM wird das auch noch geschehen, damit die Counter dort offiziell verwendet werden dürfen.

 

Ich sehe das genauso wie Niko: Wenn ich "Wert" auf meine Ideen legen würde, würde ich sie vermarkten und nicht für jedermann frei downloadbar zur Verfügung stellen! Ich bekomme meinen "Wert" für meine Arbeit in Form von Downloadzahlen (Zur Info: Monster-Pack 1 wurde mittlerweile von 120 Spielern heruntergeladen!) und durch Anerkennung anderer Spieler...das ist mir Lohn genug! Ich mache diese Dinge ja aus freien Stücken aus Freude an der Sache und nicht um mich zu bereichern! Genauso wie Niko mit den Übersetzungen! Also hört auf zu streiten, Spiele sollen Spaß machen und nicht gegeneinander aufbringen. (Es sei denn man verliert 4x hintereinander bei Zombies!!! so wie ich beim Nachbarschaftstreffen, dann ist auch der Einsatz einer Kettensäge legitim!...wo hab ich nur die Aktionskarte??! ;) )

 

In diesem Sinne,

MFG

Link to comment
Share on other sites

Moin Spidey!

Danke für deine Antwort, ich sehe das in wirklich jedem Punkt genauso wie du (außer das mit der Kettensäge... ;) ).

Liebe Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

Wird Zomibes 3.5 also nicht zur RPG Convention in Münster erhältlich sein? :blink:

 

Zombies 6 erscheint 10/08 zur SPIEL. Wie viel genauer willst du es noch?

 

Das ist ein Wort. Werden wir denn im selben Zuge auch mit den 2nd Editions von Zombies 1-3 beglückt?

Ich mein die Zombies 6 Kartentteile im aktuellen Design mit den regulären Deutschen Versionen würde nicht wirklich gut aussehen.

 

Außerdem vertreibt Pegasus ja nicht nur Zombies. Das wirkliche Zugpferd ist Munchkin, und das wird mit Sicherheit immer einen Großteil der Ressourcen verschlingen (immerhin gibt es viel mehr von Munchkin als von Zombies). Aber so eine Übersetzung dauert nun mal eine Weile.

 

Eindeutig aufs falsche Pferd gesetzt. In Zombies!!! steckt weitaus mehr potenzial wenn man es richtig promoten würde.

Ich seh z.b. auf jeder Filmboerse wie in Münster einen Pokertisch nach dem anderen.

 

Aber welcher Horror-Fan hat auf einer Filmmesse schon Lust auf Poker?

 

Vor allem wenn er Zombies!!! von Pegasus spielen könnte.... könnnte ;)

 

Sorry wegen dem ausfallenden Ton im oberen Post aber wir Zombies Fans sind halt gierig und ungehalten :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...