Jump to content

Frage zur Monsterflut


Whistler
 Share

Recommended Posts

Hallo, noch eine Frage

 

werden die Monster die durch die Monsterflut entstehen zufällig auf die offenen Tore verteilt oder kann man sich aussuchen welches Monster man auf welches Tor plaziert?

 

wenn man sich das aussuchen kann wäre es ja möglich besonders starke Monster weit von den Standorten der Ermittler entfernt zu halten

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Also so wie es die Regel darlegt, entscheidet der erste Spieler (also der mit der Laterne) wo die Monster hinkommen. Es muss nur darauf geachtet werden, dass die Monster gleichmä?ig verteilt werden - d.h. in meinen Augen, wenn auf einem Tor bereits ein Monster liegt, während ein anderes Tor noch leer ist, dann hat das leere Tor den Vorrang.

 

Es ist nur natürlich, dass man beim ?berschreiten des Monsterlimits die schweren Monster aussortiert und an den Stadtrand verbannt :D

Link to comment
Share on other sites

In den Regeln hei?t es "Die zufällig gezogenen Monster werden möglichst gleichmä?ig über die Torstandorte verteilt..." Ich verstehe das so, dass die Verteilung der neuen Monster unabhängig davon ist, wie viele Monster bereits bei einem Tor liegen.

 

Beispiel: 3 Tore 3 Spieler, an einem der Tore liegen bereits drei Monster. --> bei einer Monsterflut kommt an jedes Tor ein Monster dazu, so dass es danach 4,1,1 Monster sind.

Link to comment
Share on other sites

erstmal danke für die Antworten

 

ich hab noch mal nachgelesen: Monster müssen möglichst gleichmä?ig auf die offenen Tore platziert - nirgendwo mehr als auf dem Verursachertor - Spieler Müssen sich vor dem Ziehen der Moster einigen wo Monster platziert werden - daher denke ich mittlerweile auch dass man sich nicht aussuchen darf wo man welches Monster platziert

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...