Jump to content

Recommended Posts

So, dann wage ich mal den Schritt vom Anonymus zum registrierten Benutzer.

 

Ich bin 34, komme aus dem Raum Hannover und spiele seit ewigen 22 Jahren Rollenspiele.

Angefangen hat alles einmal mit DSA, dann kam recht schnell MERS dazu.

Inzwischen habe ich die meisten gängigen Systeme (und einige exotische wie z.B. Dunarion oder RPG Trash wie Dead Reign und Ninjas & Superspies von Palladium :D ) zumindest mal gespielt...

Aktuell spiele ich noch Cthulhu, Shadowrun, Mechwarrior, MERS und Werwolf, wobei das durchaus auch Runden sind die nur ein bis zweimal im Jahr zusammenfinden (Jobs und Familienverpflichtungen müssen erst mal bei allen koordiniert werden, ist manchmal echt ein Trauerspiel :( ).

 

Meinen Erstkontakt hatte ich mit Cthulhu 1995 auf dem Hannover spielt. Die Runde hat mir viel Spa? bereitet, hab das Spiel an sich aber wieder aus den Augen verloren, allerdings habe ich von da an Lovecraft gelesen. Zuerst nur auf deutsch, später dann auch einige auf englisch.

Als ich 2000 ein geschundenes aber auch sehr günstiges Exemplar des Grundregelwerkes (inzwischen längst weitergereicht :) ) beim Händler meines Vertrauens erspähte, kaufte ich es mir sofort und inzwischen ist die Cthulhu Sammlung (die ich behüte wie ein Drache seinen Hort) der Höhepunkt meines RPG Regales.

 

So, das solls erst mal von mir gewesen sein :P

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...