Jump to content

[REC] als Abenteuer


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

die Suche hat ergeben, dass hier der spanische Horrorfilm [.REC] von 2008 ganz positive Kritiken erhalten hat (das Ami-Remake "Quarantäne" lief gestern im TV),

 

Mich reizt es nun, das ganze mit meiner Gruppe als Oneshot mit vorgefertigten Charakteren durchzuspielen. Gibt es dazu Erfahrungen, hat jemand [.REC] schon einmal umgesetzt?

 

Viele Grü?e

McLafferty

Link to comment
Share on other sites

Keine Erfahrungen im / als Spiel, kenne aber beide Teile von REC.

 

Dazu eine ?berlegung: Stelle mir die Umsetzung auf Grund des begrenzten Battlegrounds schwierig vor.

Wenn ich da z.B. an meine Gruppe denke, die extrem taktisch spielt, wäre vermutlich in kürzester Zeit das Haus "gesäubert", die Infizierten isoliert und eine "Sichere Zone" errichtet.

Da würde dann vermutlich nur noch ein "Zombie-Sturm" als treibendes Element bleiben - was schnell langweilig und eintönig werden kann ("Was macht ih?" - "Wir flüchten vom 1. in den 2. Stock" - "ihr erlegt 15 Zombies, es kommen noch mehr, was macht ihr?" - "Wir flüchten vom 2. in den 3. Stock!" - usw. etc.pp.)

?brigens: Im wesentlichen ist REC. auch nichts anderes, als ein modernes Update von "Night of the living Dead".

 

Wenn also schon ein "Zombie-Kampf auf begrenztem Battleground", dann lieber das selbe Szenario in einem etwas "umfangreicherem" Battleground. Denkbar wäre hier die Variante im Kaufhaus (siehe:

) oder eine Kleinstadt (siehe:
).

 

Die Gründe dafür, das Szenario etwas "grö?er" anzulegen sind vielseitig:

 

- mehr Möglichkeiten mit ausgefeilten NSC`s (Einzel-NSC`s / Gruppen oder ganzen Organisationen) zu arbeiten

- grö?ere "Angriffsfläche" in Form von Kaufhaus / Dorf, aber auch mehr Möglichkeiten für die Spieler mit der Umwelt zu interagieren

- denkbare Variante: Eine kleine "Weltuntergangs-Kampagne" über mehrer Abende (Ausbruch der Zombie-Epidemie / Versuch der Eindämmung und Finale oder als Option bei Interesse die Kampagne weiter zu spinnen, siehe:

.

 

Weiss nicht ob dich das weiter bringt, aber das sind so die ersten gedanken von mir zu dem Thema.

?brigens hat mal ein Spieler von mir den Wunsch geäussert, eine umfangreiche Kampagne zum Thema "Zombies" spielen zu wollen - am liebsten in Form einer weltverändernden Kampagne, also tatsächlich im Sinne der "...of the Dead"-Reihe von Romero oder der besagten Comic- und TV-Reihe "Walking Dead".

Glaube das es dafür auf jeden Fall genügend Ideenfutter geben könnte.... ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...