Jump to content

Film: The Valdemar Legacy


wendigogo
 Share

Recommended Posts

Bin beim Durchschmökern des Programm des diesjährigen FantasyFilmFest auf folgende zwei spanische Filme aus dem Jahr 2010 gestossen.

 

Insbesondere der Zweite hat stark cthulhuide Tendenzen!

 

The Valdemar Legacy (La herencia Valdemar)

 

Die ehrgeizige Immobiliengutachterin Luisa Llorente soll das alte viktorianische Herrenhaus der Valdemars unter die Lupe nehmen à und verschwindet spurlos. Mit den Nachforschungen wird Nicolßs Tremel betraut. Schon bald erfährt der mit allen Wassern gewaschene Privatdetektiv von dem mysteriösen Fluch, der über dem Anwesen und der Familie liegen soll: Der Legende nach zockten am Ende des 19. Jahrhunderts Lßzaro Valdemar und seine Frau wohlhabende Bürger ab: Um ihr Waisenhaus zu finanzieren, inszenierten sie sehr eindrucksvoll gruselige SÚancen. Als der Schwindel aufflog, schien für die beiden Valdemars ein Schicksal hinter Gittern besiegelt. Da tauchte plötzlich der Okkultist Aleister Crowley höchstpersönlich auf und ernannte sich zu Lßzaros Anwalt à

 

The Valdemar Legacy 2: The Forbidden Shadow (La sombra prohibida)

 

Mit einem weiteren Faden wird die alte Geschichte von Lßzaro, dem begnadeten Inszenator betrügerischer SÚancen, weitergesponnen. Nach seiner Berührung mit dem Okkultismus verschreibt sich dieser der Suche nach dem berüchtigten Zauberbuch Necronomicon. Und je tiefer der Privatdetektiv Nicolßs Tremel in die dunklen Geheimnisse um das verfluchte Valdemar-Anwesen, seiner zwielichtigen Bewohner und einen grausigen Cthulhu-Kult eintaucht, desto enger zieht sich die Schlinge, bis ein fulminantes Finale das ganze Mysterium enthüllt.

 

http://data6.blog.de/media/215/5703215_d7e3b7fa0a_m.jpeg

http://data6.blog.de/media/215/5703215_d7e3b7fa0a_m.jpeg

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...