Jump to content

Von Dresden nach Kairo - wie und wie lange?


Laird Floyd
 Share

Recommended Posts

Hallo alle miteinander!

 

Ich habe vollmundig einer Spielerin in meiner Gruppe zum Outgame-Geburtstag eine Gru?karte geschenkt, die von ihrem Ingame-Vater, der gerade in einer Ausgrabungsstätte in der Nähe der Kharga-Oase arbeitet, ausgestellt wurde. Jetzt möchte die ganze Gruppe natürlich ihren Vater mal besuchen (was durchaus so beabsichtigt war).

 

Meine Frage ist nun aber:

Wie könnte ich die Gruppe von Dresden aus nach Kairo transportieren, und wie lange würde so etwas dauern?

Ich wäre da gerade für jede Idee dankbar :))

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal bei airberlin schauen?

Die fliegen von Dresden nach Kairo, aber mit Zwischenstopps. Ansonsten per Bahn nach Berlin und von da Non-Stop nach Kairo?

swoodoo findet die günstigsten Flüge!

Dauer ca. 10 Stunden.

 

Oder meinst du "InGame"?

Welches Jahr spielt ihr denn?

Link to comment
Share on other sites

Also ich lese daraus inGame. Und da ich dir zu traue es für 2011 selber heraus zu finden vermute ich als Zeit die 20er.

 

Der Forumskollege wataru hat einen Cthulhu Blog. Dort gibt es zwei Reisemöglichkeiten. Ich bin gerade unterwegs und kann daher nur halb gare antworten geben.

Als erstes der Zug:

Zug

Man müsste noch genau herausfinden welche Orient Express Haltestelle am sinnvollsten ist für Dresden. Wahrscheinlich in der Schweiz!

 

Die zweite Möglichkeit ist (wahrscheinlich) der Zeppelin. Leider ist die Karte aufm iPhone nicht gro? genug, so dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es dort eine Verbindung gibt!

Zeppelin

 

Ich hoffe das konnte weiter helfen :D

Link to comment
Share on other sites

Der gut ausgestattete Cthulhu-Spieler greift da doch einfach mal in seine ?gypten-Box und holt den Leitfaden für Reisende heraus, der beiliegt. Da sind alle Verbindungen nach ?gypten über die verschiedenen Anlaufstellen enthalten.

 

Ein üblicher Weg, den man in jedem Reisebüro buchen konnte, war der Seeweg über Italien. So fährt zum Beispiel von Triest und Venedig aus jeden Samstag ein Schiff, von Brindisi aus jeden Sonntag, von Genua jeden Donnerstag, von Neapel jeden Freitag nach Alexandira. Von dort geht es dann per Bahn nach Kairo.

 

Der Landweg wird aus Komfortgründen nicht empfohlen, obwohl er mit dem Simplon Orient Express bis Istanbul schneller ist. Der Landweg sieht so aus: von Istanbul mit der Fähre nach Haidar Pascha , von dort mit dem Zug nach Tripolis in Syrien, von dort per Auto oder Bahn nach Haifa und von Haifa dann wieder mit der Bahn nach Kairo. Die Fahrt Berlin-Kairo wird mit 6 Tagen angegeben.gespart hätte man dann einen Tag.

 

Es gab keine regelmä?igen Zeppelin-Flüge nach Kairo. Das deutsche Zeppelin LZ 127 Graf Zeppelin überflog Kairo nur 1931.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...