Jump to content

Gaslicht Abenteuer gesucht


black shuck
 Share

Recommended Posts

Nabend allerseits.

 

Ich wende mich her mal an das Forum da ich für meine neueste Errungenschaft, ein Deadlands-Cthulhu Crossover (dazu gleich mehr) inspirierenden Nachschub benötige.

 

Angesto?en durch einen Beitrag hier im Forum und die Wünsche meiner Spielerinnen habe ich meine alten Unterlagen zu einem Deadlands-Castle Falkenstein Crossover wieder hervorgeholt und dieses Setting um den Cthulhu Mythos ergänzt.

Das Ergebnis ist ein Stimmungsvolles spielen (mit einer guten Portion Pulp) in den 1880ern einer etwas anderen Welt. Wir haben nun bereits einen ersten Spielabend hinter uns (die Protagonistinnen sind einem Dagon Kult in New Orleans auf der Spur) und hatten allesamt eine ganze Menge Spa?. An anderer Stelle werde ich gerne bei Bedarf etwas ausführlicher über den Rahmen des Crossovers berichten.

 

Aber nun zurück zum anliegen. Hat jemand Tips für mich wo ich im Netz Gaslicht Szenarios finden kann (um sie für meine Runde auszuschlachten)? Die Szenarios müssen nicht in Amerika angesiedelt sein, die Gruppe ist Reisefähig und kann Weltweit eingestetzt werden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Black Shuck!

 

Vielleicht weisst Du's nicht, aber es gibt ein Cthulhu Wild West-Setting. Dazu gab es Regeln (die Du nicht brauchst) in einer der ältesten CWs (2 oder 3) sowie ein Miniabenteuer namens "Die Jagd nach Kit Carson", in derselben CW. Das ist aber eigentlich nur eine Einleitung zu einem recht genialen (wenn man das blöde Rätsel weglässt), aber sehr tödlichen, Abenteuer namens "Der goldene Skorpion", erschienen in dem Band "Hinter den Schleiern" der CW-Bibliothek, der natürlich vergriffen ist. Und ich glaube, es gab irgendwo (im Netz?) dazu noch mehr...

 

Zudem gibt es ein offizielles Cthulhu-Deadlands-Crossover-Abenteuer, ein recht cooles, aber auch pulpiges, Szenario mit dem Namen "Adios, A-Mi-Go!"

 

Für Gaslicht-Szenarien müsste Deine Gruppe (leider) meist nach London, da dort diese hauptsächlich angesiedelt sind. In Englisch gab es zwei Abenteuerbände, "Sacraments of Evil" und "Dark Designs", von Pegasus findest Du da meines Wissens nur das "Ripper"-Abenteuer aus dem London-Band. Und natürlich gibts noch vereinzelt Abenteuer, aber da fällt mir grade nix weiter ein...

8)

 

Du solltest aber auch nicht vergessen, dass sich viele der 1920er-Abenteuer ohne allzu gro?en Aufwand auch in die Gaslicht-Epoche versetzen lassen...

Link to comment
Share on other sites

Danke Dumon,

das es ein Deadlands-Cthulhu Crossover gab war mir nicht bewu?t. Naja, hab die Dime Novels auch nicht so verfolgt seinerzeit. Deadlands war halt bisher nie ein System erster oder zweiter Wahl für mich.

 

Hab mir direkt das pdf von Adios, A-Mi-Go! im Netz für 3,99$ gekauft (bin zwar kein PDF Freund aber meine Frau ist Buchbinderin und so stellt die "Konvertierung" in ein anständiges Buch kein weiteres Problem dar :D ).

An die Konvertierung dachte ich auch schon, mir schwebt da ein Abstecher in die britische Kronkolonie Indien auf Chaugngar Faughns Spuren vor aber zuerst will ich "meine Mädels" erst mal in Amerika belassen.

 

Da man manchmal ja auch ein Brett vorm Kopf hat, fiel mir jetzt erst auf das ich mich ja auch mal bei TSR?s Maske des roten Todes Setting bedienen kann. Steht ja nicht umsonst in meinem Regal ^^

 

Das die Cthulhu Western Sachen vergriffen sind ist natürlich sehr schade, ebenso das es allgemein wenig Gaslicht kram gibt.

 

Falls doch noch jemand was wei?, gerne her mit den links.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch noch die Dime Novels "Perdition's Daughter" und "Skinners", die sich ebenfalls als Cthulhoide Abenteuer eignen.

 

"Perdition's Daughter" ist sehr gradlinig: Charaktere werden von Robber Baron angeheuert, dessen Sohn aus den Fängen einer Sekte zu befreien.

 

"Skinners" ist im Grunde ein Whodunit auf einen Mississsippi-Raddampfer. Ich hab's leider noch nicht geleitet, aber es lie?t sich sehr spannend...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...