Jump to content

Michael McGlen vs. Ithaqua


MKaempf
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

irgendwie steh ich grad nen weng auf'n Schlauch.

Is es in einem Endkampf Ithaqua unmöglich Michael McGlen zu töten?

 

Es mu? ja eine Kampfprobe bestanden werden oder man verliert 2 Ausdauer, wenn ich mich jetzt für den Verlust der Ausdauer entscheide, was würde dann passieren?

 

Sein Verlust an Ausdauer würde sich ja auf 0 reduzieren wenn er nur noch 1 Ausdauer hat.

 

Ich hoffe mir kann einer den Sachverhalt erklären.

Link to comment
Share on other sites

Original von MKaempf

Sein Verlust an Ausdauer würde sich ja auf 0 reduzieren wenn er nur noch 1 Ausdauer hat.

Ganz und garnicht. So wie ich das sehe verliert er zwar nicht 2 sondern nur 1 Punkt pro Angriff Ithaquas, aber er kann doch dennoch auf 0 sinken (nämlich wenn er nur noch 1 Ausdauer hat und Schaden nimmt :D) und damit verschlungen werden!
Link to comment
Share on other sites

Mit demselben Argument könnte Micheal McGlen ja auch in keiner anderen Situation Ausdauer verlieren.

 

Original von MKaempf

wenn ich mich jetzt für den Verlust der Ausdauer entscheide, was würde dann passieren?

Du entscheidest Dich nicht für den Verlust der Ausdauer. Du machst so oder so eine Kraftprobe und wenn Du bei der versagst, verlierst Du halt die Ausdauer.

 

 

Ein grö?eres Problem ist da schon Rhan-Tegoths Angriff, gegen den Micheal McGlen nach den gedruckten Regeln wirklich immun ist. Hier wurde irgendwann mal sehr unschön von Fantasy Flight Games als Notlösung verkündet, dass es nichts gibt, dass einen durch den Lebenspunktverlust durch Rhan-Tegoths Angriff schützen kann. Und es gibt noch ein paar andere Situationen, die ähnliche Probleme bei gewissen gro?en Alten verursachen. Hier schafft der epische Endkampf aus Kingsport Horror Abhilfe. Falls dieser nicht zur Verfügung steht, würde ich zumindest die Hausregel nutzen, dass der Endkampf nicht länger als 16 Runden dauern darf. Und eventuell kommt ja irgendwann mal das lang versprochene FAQ-Update.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...