Jump to content

App-Spiel: The Elder Signs: Omens


K-Revenger
 Share

Recommended Posts

Ich habe gestern die o.g. App entdeckt, mir gezogen und ein bischen gespielt. Dort gibt es einen gro?en alten, man ist in einem Museum und bekämpft mit bis zu 4 Ermittlern bekannt aus Arkham Horror diesen gro?en Alten.

 

Es wirkt so, als würde es auch ein brettspiel oder so dazu geben.

 

Kann mir jemand da Tipps geben oder kennt vielleicht sogar jemand die App?

 

Sie ist nicht so einsteigerfreundlich geraten, muss ich leider sagen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt quasi ein Würfel-/Karten-Spiel mit dem Namen "Elder Sign" dazu. Auf der Homepage von Fantasy Flight Games findest Du die Regeln dazu.

Für die App sind, wie ich das verstanden habe, ein paar Sachen angepasst worden, sowie nur ein Gro?er Alter als Endgegner (Azathoth).

 

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen...

:)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hiho.

 

?hnlich wie die PoD-Erweiterungen zu MoM wird auch die deutsche Version vom "Elder Sign" im Februar erscheinen, also mit der nächsten "Fure" an Waren aus den USA :D

Genauer gesagt wird (zumindest für "Elder Sign" und zumindest dort) auf AMAZON.DE bereits eine Vorbestellung angenommen und es ist ein Erscheinungstermin angegeben, der auf den 15.02.2012 lautet. Ich vermute mal, dass damit auch etwa der Erscheinungs Termin der MoM PoD-Erweiterungen zusammenfallen wird.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

also das spiel ist ganz nett sag ich mal, aber nicht sehr cthuloid vom Ablauf her.

Ausser dass da halt bei allen Markern und Figuren Namen und Bilder etc gewählt wurdem ,die stimmugnsvoll sind, ist nicht viel.

Die Spielmechanik ist reines würfeln, und man kann sich die Würfelchance verbessern.

Also ich sag ma so, als App isses echt ok, das macht Spass.

Aber als Brettspiel ... ?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...