Jump to content

Bitte um eine Argumentationshilfe


Guest Pappkamerad
 Share

Recommended Posts

Guest Pappkamerad

Habe mal wieder ein Problem mit Mitspieler, von Pappkamerad und Director`s cut.

Es ist ja vollkommen klar, dass bekämpft dich nicht und verfolgt dich nicht zwei

unterschiedliche Sachen sind. Er will es mir aber ums verrecken nicht glauben.

Er geht davon aus, dass an sich am Anfang entscheiden muss ob man wegläuft, sonst

würde man das Monster ärgerlich und verfolgt einen. Er leugnet also den Unterschied

zwischen bekämpft dich nicht und verfolgt dich nicht, wenn....

Könnte mir einer von euch helfen eine SO klare Argumentation zu liefen, dass dieser

Streit endlich endet.

 

Er sagt:

1. Die beiden Begriffe meinen dasselbe.

2. Es sein unfair, dass ein Spieler 5 Schätze erbeuten könnte, und wenn andere dies

verhindern würden, ihn keine Schlimmen Dinge treffen würden.

3. Das es Theoretisch möglich ist von Stufe 4 aus(z.B. mit Zwilling und Kumpel/ Wanderndes Monster,

Einer Haftbombe und Monsterschwächern) zu gewinnen, was andere dazu zwingt Karten zu spielen, ohne

dass ihn Schlimme dinge treffen können.

4. Das realistischer Weise (?,!) ein Monster, nach dem man etwas schmeißt wütend wird und jeden verfolgt.

 

Meine Argumente dringen nicht zu ihm durch.

Bitte helft mir eine absolut wasserdichte und verständliche Kette aufzubauen.

Link to comment
Share on other sites

Tja.. es ist bei einer verhärteten Meinung gar nicht so einfach jemanden plausibel vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich gebe dir selbstverständlich Recht und versuche dir einige Argumente zu liefern.

Den Ultimativ-Überzeugenden-Regeltext habe ich aber auch nicht auf Lager. Soll Birger dir deinen Standpunkt hier einfach mal offiziell betätigen ;)

 

1) Die FAQ besagen:

F: Ist blabla dasselbe wie blabla?

A: Nicht, wenn sie nicht denselben Namen haben ...

Waffen sind nicht dasselbe wie Rüstung, Stampft dich flach nicht

dasselbe wie Tötet dich. Und so weiter.

 

2) Munchkin ist im Kern ein Glücksspiel und in solch einem Spiel kann es dazu kommen, dass jemand das besondere Glück hat keine Schlimmen Dinge fürchten zu müssen.

Zum Thema Fairness zitiere ich gerne einmal MunchkinMan:

A meta-rule of any game is fair play and honorable treatment of players

fair play - das heisst auch zivilisiert zu Diskutieren und die in diesem Fall eindeutigen Spielregeln zu akzeptieren.

 

3) Selbes Prinzip wie bei 2). Es ist möglich jedoch äußerst unwahrscheinlich.

 

4) Das Monster ist von deinem erbärmlichen, schwachen Äußeren bis zum bitteren Ende geblendet. Es wird nicht verärgert sondern dreht Däumchen, während du versuchst es anzugreifen. Nach 2,6 Sekunden könnte es dann im Munchkin-Monster-Himmel verärgert sein, aber das kann dir dann auch egal sein :)

Und nein: Solltest du das Monster noch mal bekämpfen müssen erinnert es sich nicht an den letzten Kampf gegen dich *g*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ähhh das ist nich bös gemeint aber:

 

mit wem spielst du dieses spiel? Glück ist immer unfair... und wer nich akzeptiert, dass ma n aderer glück hat der is komisch...

und die regeln sind nunmal so, wie sie sind...

 

ich finde diese argumentation sollte ausreichen...

 

gruß Yudas

 

P.S.: vergesset nie munchkin ist nur spaß.... und das sollte es i erster Linie machen und solche nicht enden wollenden diskusioenen machen das spiel eich n bissel kaputt^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...