Jump to content

Ab in den Rucksack


Guest Green

Recommended Posts

hallo... ich hab ein kleine problem mit dem "tappen" bei Munchkin.Wann darf wie "getappt" werden.

 

meiner meinung nach darf man nur "tappen" wenn wenn man einen Gegensatnd gespielt hatt der Rasse/Klasse gebunden ist und dan Rasse/Klasser verliert (sprich: ich bin Zauberer mit Zauberhut und verliren dan durch fluch meine Klasse, dann "tapp" ich mienen Hut da ich ihn habe aber nicht benutzen darf)

Meine Mittspieler spielen meist aber so das sie gegenstände auch "getappt" ins spiel (auf den Tisch) bringen um sie zu handeln oder die Handkarten zu verringern (oder auch um den Fluch verliere Gegenstand auf ihren "getappten schrott" wirken zu lassen). Also sie Spielen z.B. den Zauberhut ohne zauberer zu sein. Das is alles rech Munchkinmäsig aber irgentwi galub ich nicht ganz im sinne der erfinders.

Also wie "tapp" ich wan bzw darf ich "getappt" sachen ins Spiel bringen ???

 

Danke schon im foraus

 

PS. da ich nidht immer disen komertz beriff benutzen muss der ja einer erfindung eines anderen "magischen" Karten spiel ist, sagt mal alternativen :lol:

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn ich mal pingelig sein darf (ich weiss, das bin ich schon den ganzen Abend). Nicht das Wort "to tap" ist der von WotC geschützte Teil der Regeln. Sondern der Spielmechanismus des

 

"querlegen"; "seitwärts drehen"

 

Tappen bedeutet eigentlich nur sinngemäß, dass die Karte aktiviert oder benutzt wird, im Sinne der wörtlichen Übersetzung "die Kraft der Karte anzapfen". Was ja beim "deaktivieren" im Rucksack auch nicht so wirklich zutrifft. Da könnte man sich das Gegenteil vorstellen => to seal = versiegeln :-)

 

So, genug den Klugscheisser raushängen gelassen. Und das ganz ohne jemals eine Magic-Regel gelesen zu haben :-)

Link to comment
Share on other sites

na ja... da ich besitze bin kann ich die regeln ja ändern.

wobei wenn ich mich drauf einlasse, werd ich auch mit zurecht kommen.

 

Frage: der Fluch: verliere einen kleien/großen gegenstand, bezit er sich dan auch auf deaktivirte karten ?

Link to comment
Share on other sites

Betonung liegt auf "scheint"... :)

Nee, quatsch, kannst uns gerne mal auf Cons besuchen, das ist immer eine echt spaßige Angelegenheit!

Morpheus 20, ViennaFantasyGameCon, KaRoTa Kaiserslautern (obwohl da noch unklar ist ob die dieses Jahr stattfinden), Herner Spielewahnsinn, NordCon, Hannover Spielt, RatCon, Messe Essen und wohl auch die Münchner Spielwiesn 2006 sind z.B. so feste Termine.

Link to comment
Share on other sites

mhh... gibs auch was in hessen bzw mittelhessen. dan wer ich nämlich unsern (momentan entstehenden) Munchkinstammtisch da hin hetzen.

wobei ich glaub das ich von denen niemanden hetzen muss..

Link to comment
Share on other sites

mhh... gibs auch was in hessen bzw mittelhessen. dan wer ich nämlich unsern (momentan entstehenden) Munchkinstammtisch da hin hetzen.

wobei ich glaub das ich von denen niemanden hetzen muss..

Tentacles/Bacharach ist glaube ich ungefähr in der Gegend, aber das läuft meistens Pfingsten da bin ich immer anderweitig unterwegs. Bliebe erstmal Karota-ev.de.

In Friedberg (Pegasus HQ) wird es wohl demnächst auch mal ein Illuminati-Turnier im Laden geben...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...