Jump to content

Blues für Marnie


G4schberle
 Share

Recommended Posts

Ich möchte 'Blues für Marnie' als kleines Zwischenabenteuer in Melbourne in die 'Berge des Wahnsinns' einfügen.

Ohne Zweifel gehöhrt das Abenteuer ein bisschen gepushed (mir ists so zu lame), aber was noch wichtiger ist:

Lässt es sich überhaupt nach Autralien deportieren? Immerhin erzeugt es doch eine amerika-eigene gesellschaftliche Stimmung. Und gabs damals überhaupt Schwarze in Australien?

Google Hilft irgendwie nicht so übermä?ig und den Australienband hab ich net.

 

Danke im Vorraus für die Antworten.

Reingehaun, G4.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in der englischsprachigen Wikipedia einen Abschnitt zu Jazz in Australien gefunden. Wenn man danach geht, ist "Blues für Marnie" wie es im SL-Handbuch nicht nach Australien portierbar. Ich würde deiner eigenen Einschätzung zustimmen, dass es sehr amerikaspezifisch ist und deshalb kaum in andere Länder zu verlegen.
Link to comment
Share on other sites

(Achtung: in diesem Beitrag wird gespoilert!)

 

Danke für den Artikel. ^^

 

Wenn ich mir das so durchlese, dann waren die Australier auch ziemlich jazzverliebt damals. Das einzige Problem ist: 'Australian (...) favoured the polished white style of American jazz'

Die Frage ist nun, ob man nicht aus 'Blues für Marnie' diese komplette Rassengeschichte rauslassen kann (ich wollte es ja eh umschreiben)?

Dann entfernt man zwar einen der Teile, die das Szenario zu dem machen, was es ist, aber es bleibt ja trotzdem noch das ganze Trompeten-Mysterium, der Gangsterboss und die traurige Geschichte der toten Frau des Hauptdarstellers.

 

Tatsächlich wäre es ohne Rassenbezug besser zu leiten für mich, da meine Spieler alle wei? sind.

 

Reingehaun, G4.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...