Jump to content

Recommended Posts

Die ungezählten Jahre im Sanatorium haben mich träge gemacht. Von einer heilen Welt wollten sie mir erzählen, davon dass ich in meine Phantasie entflohen war, um den 'wirklichen' Problemen aus dem Weg zu gehen... Heute betrachten sie mich als geheilt, weil es mir gelungen war, meine allnächtlichen Schreie mit einer Socke zu dämpfen. Weil ich gelernt hatte, nur noch ihren Erwartungen zu entsprechen. Weil ich Bäume, Berge und Vögel malte, anstatt zu versuchen, dem Unaussprechlichen ein Gesicht zu geben. Doch jeder Baum, den ich malte, griff nach mir, wenn ich nur kurz weg schaute. Jeder gemalte Berg waberte unruhig und bildete fortwährend groteske Auswüchse. Und jeder Vogel in meinem Augenwinkel streckte seine dunklen, dürren Arme nach mir aus...

Doch ich hielt stand, denn ich musste zurück zu meinen Büchern! Ich musste um jeden Preis zurück!! Zurück zu ... Nein, ich darf es nicht sagen, noch nicht!

 

Ich wurde also entlassen.

Als erstes kaufte ich mir eine Zeitung. "Totgeglaubtes Reanimiert!" lautete die Schlagzeile. Wie ein kalt-glitschiger Tentakel fuhren mir diese beiden harmlosen Wörter über den Rücken - Das war es! Das Portal zu den cthuloiden Welten mochte geschlossen sein, doch die Kultisten waren einfach nicht totzukriegen!

Doch war ich selbst überhaupt noch lebendig? Plötzlich erfüllte mich Angst!

Ein unscheinbarer Händler hatte mich bemerkt, wie ich die Schlagzeile voller Entsetzen anstarrte. Er hielt mir eine schwere Kiste hin. Aus einem nicht weiter fassbaren Grund war ich mir sicher, dass mir der Inhalt dieser Kiste helfen würde, meine alten Forschungen wieder aufzunehmen, und so zahlte ich den hohen Preis.

 

Kaum hatte ich mich in meinem alten Haus von der RPC erholt, riss ich - noch bevor ich die CR las (sorry) - die Folie vom längst überfälligen Arkham Horror runter und öffnete die Box... Sofort taten sich mir die Traumlande auf, und als ich die beigelegte Schrift entrollte und zu studieren begann, sank meine gS endgültig dorthin, wo die Sonne nicht hinscheint, und ich war endlich wieder zuhause!

 

Ia Cthulhu! Ich habe Deinen Ruf vernommen! Wie konnte ich Dir nur solange den Rücken zuwenden?! Quäle mich bitte wieder mit nicht-euklidischen Träumen und lasse mich Deinen Ruf verbreiten und frisches Futter für Dich rekrutieren! Ia!

 

 

P.S.

Ich freue mich wie Ghoul darüber, dass es Euch und dieses Forum noch gibt! Irgendwie verschwinden gute cthuloide Dinge ja immer ganz gerne wieder (erinnert sich noch wer an Nyarlathotep.de?). Bitte, bitte, bitte, bleibt online! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Als erstes kaufte ich mir eine Zeitung. "Totgeglaubtes Reanimiert!" lautete die Schlagzeile. Wie ein kalt-glitschiger Tentakel fuhren mir diese beiden harmlosen Wörter über den Rücken - Das war es! Das Portal zu den cthuloiden Welten mochte geschlossen sein, doch die Kultisten waren einfach nicht totzukriegen!

...der Zeitungsjunge spürt, nach wen er seine Tentakel ausstrecken sollte um ihn wieder in die Fänge dieser zu fesseln ... selbst wen er loslässt ... nur mit dem reanimierten Worte, welches sich einbrennt ins Hirn des Käufers ....

 

Iä, Iä .... du wirst dem Kultisten dasein nie entfliehen können :coc:

Link to comment
Share on other sites

Der Nasenmann hatte sich erschreckt!!! Weil ich meine Schweinsdämonen-Maske des Nasalen Hotep...

...Gesundheit! Obwohl Krankheit wohl eher zutreffen würde! Krank machen kann vieles, aber sobald man erstmal so richtig krank geworden ist, den Schleier der Gesundheit hinter sich gelassen hat, sieht man vieles klarer...

...sehen...

...what do YOU see in the INK?

Rorschach...

...ist auch nur ein Orthulhu! in dunklen, hei?en Räumlichkeiten, in denen lange zylindrige Transportmitte gasförmigen oder flüssigen Inhalt bewahren oder beschleunigen...

Schleunigst begibst Du Dich zu uns in die Mitte der gewandeten Kinder des Irrsinns, um dem Kommen der Gro?en und Alten entgegen zu sehen...

...sehen...

what do YOU see, INK?

 

Willkommen im Urschleim der Degeneration, Nasenmann!

Link to comment
Share on other sites

Ich danke Euch freudig für die Begrü?ungen! :)

Bei Euch fühle ich mich wie gesagt gerne zuhause.

 

Und danke auch Dir nochmal, Dumon, der Du Dich bereits im vergangenen Chat um meine orientierungslos zappelnde Seele gekümmert hast. Hab' dummerweise vergessen, mir den Chat zu kopieren, denke aber, das Wichtigste blieb hängen (frage das ruhig ab). Auch toll übrigens, dass Du meinen Avatar sofort erkannt hast. Das bleibt aber bitte erstmal unter uns, bis ich was cthuloideres gefunden habe, ok?

 

Hier noch ein paar Dinge zu meiner Wenigkeit:

Nachdem ich ein paar Jahre mit Kult meine Erfahrungen gesammelt hatte, startete ich (einziger Lovecraft-Fan im Umkreis) im Herbst 1999 als SL Cthulhu und versagte bodenlos. Erst zwei Jahre später wagte ich mich wieder an den Stoff (diesmal mit dem 98er-Regelwerk von Pegasus, seither treuer Freund), und Peng! Der Gro?e Alte erwachte immer wieder gerne bei uns. Nun muss ich dazu sagen, dass ich Szenarien grundsätzlich selber schreibe und nur äu?erst selten und ungern auf 'Fremd'abenteuer zurückgreife. Und au?erdem muss ich noch verraten, dass jede simple Idee bei mir zur Kampagne heranwächst. Ein paar mal brach mir dies das Kreuz, zuletzt 2005. Es gab dann 2007 noch eine Reanimation, zu der ich mir die Finger wund schrieb (handschriftlich, wie es sich gehört), aber die wollte einfach nicht zünden.

Andere Sachen waren dann interessanter. Ein eigens gebasteltes Fantasy-RPG, in diesem Universum angesiedelt dann später ein SF-PbeM... Aber alles doof.

Auf der letztjährigen RPC hätte es mir schon klar sein müssen, als mein Hauptaugenmerk dem Pegasus-Stand galt, und dieses Jahr habe ich dann endlich eingesehen, dass es für mich nur eine einzige Religion gibt! Ia!

 

Ich bin übrigens kein Sammler und kaufe auch nur, was ich wirklich gebrauchen kann, also nicht wundern, wenn ich nicht mitreden kann. In Bezug auf Veröffentlichungen bin ich irgendwo innerhalb der ersten zehn Ausgaben der CW stehengeblieben. Genauer genommen hielt mich ausgerechnet die zehnte Ausgabe an, denn nach den albernen Tamagotchis so'n wegen der damaligen WM trendigen Fu?ballquatsch gut finden zu sollen, sägte schon ganz gewaltig an meiner Stabilität als Käufer, auch wenn mir das eigentliche Szenario ohnehin egal sein durfte...

Bitte, bitte, CR, macht sowas nicht! Bitte! Und Danke! :)

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

?h, Nasenmann, warum???

Warum geheimhalten - der Avatar ist doch super...

...muss nicht Cthulhu draufstehen, oder Tentakel haben, damit es "cthulhoid" wirkt. Finde das ohnehin überbewertet...

;)

 

Leider hast Du bei den CWs was verpasst, wenn Du bei Ausgabe 10 aufgehört hast. Wobei Du dann natürlich die wirklich wertvollen Ausgaben ja hast - mindestens als Geldanlage taugen sie dann...

;)

 

Und das Tamagotchi-Abenteuer ist gro?e Klasse - habs seeeehr erfolgreich geleitet! Das Fu?ball-Ding, naja, das ist halt ein satirisches. Aber ich finde, man sollte sich ruhig weg von Traditionellem, und hin zu neuen Dingen bewegen. Gerade Trends lassen sich da super ausschlachten. Sonst ists doch eh nur immer der Gleiche Kult der Woche...

Link to comment
Share on other sites

Ist "Urschleim der Degeneration" nicht ein etwas schiefes Bild? ;) Willkommen, Nasenmann; sag mal, du schreibst, schön dass es uns "noch" gäbe. Warst du früher schon mal hier aktiv?
Link to comment
Share on other sites

@ Dumon:

Ein paar spätere Ausgaben habe ich mir dann natürlich auch noch besorgt, wenn mich der Inhalt ansprach, nur eben nicht mehr so regelmä?ig und mit irrem Kichern am Tag des Erscheinens. Die zehnte Ausgabe hat mich so zerrissen, weil sie gerade zu diesem gro?artigen Multijubiläum ausgerechnet mit dem absto?endsten und nervenzerfressendsten Thema terrorisierte, das ich mir damals vorstellen konnte. Da brach eine Welt für mich zusammen... ;(

Aber ich meine das auch nicht ganz so böse, wie es sich liest. Wie schon gesagt, mit Cthulhu war zu der Zeit eh erstmal Schluss, und ich brauchte dringend Urlaub. ;)

 

Zur 'Geldanlage' allgemein: Nein, die gebe ich nicht her!! Niemals!! :D

Und wenn eines schönen Tages doch, dann lasse ich es Euch natürlich sofort wissen.

 

 

@ M:

... du schreibst, schön dass es uns "noch" gäbe. Warst du früher schon mal hier aktiv?

 

Aktiv würde ich das nicht unbedingt nennen. Das war so Ende 2001, als ich zu Euch fand. Sonderlich viel habe ich aber nicht geschrieben, und ich wei? auch garnicht mehr, wie ich mich damals nannte (irgendwas mit Nose vielleicht?), also Schlamm drüber. ;)

Link to comment
Share on other sites

?brigens, Nasenmann, Du könntest da mit deinem in centro facie gelegenen Organ mit dem "Mann mit Nase" anecken...

...oder hei?t das "anhaken"?

...einhaken??

:D

Link to comment
Share on other sites

Jetzt haste's ja doch verraten...

:rolleyes:

 

Gibts da eigentlich das realitätsnähere Equivalent dazu, so bei Dir? Natürlich nicht im Umfang wie der Deines Avatars, aber doch...

...oder ist das nur ein aus der Luft gegriffenes Attribut...

...ich weiss, ich bin ja GAR NICHT neugierig...

:D

 

...aber dann müsste ich mit "Nasenmann" vorsichtig sein - das könnte als reale Beleidigung aufgefasst werden...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das Wortspiel ist übrigens mEn sehr gelungen!

Da kann ich mit meinem NyarLAPTOPtep, DATAoloth oder USBo-Sathla (die haben tatsächlich Namen) nicht mithalten...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...