Jump to content

Rundenplanung: Spieler vs. Spieler [Achtung, MASSIVE SPOILER]

Recommended Posts

Kurz zur Info an alle, die jetzt nicht wissen, worums hier geht, aber wahnsinnig neugierig sind...

Studer, Ruud van de Grachtenspeel und meine Wenigkeit haben in diesem Thread die Idee gehabt, ein Treffen mit 2 SLs und zwei Gruppen a 5 Leuten auf die Beine zu stellen, die letztendlich "aufeinandertreffen".

Das werden wir Anfang nächsten Jahres angehen.

Und wir werden diesen Thread dazu benutzen, das Ganze zu planen. Wer sich also nicht den Spa? verderben und ggf mitspielen wollen würde (oder das Ganze, bei Gelingen, z.B. auf der nächsten DCC oder so ausprobieren wollen würde), dem würde ich dazu raten...

...hier nicht weiterzulesen!!!

Dies ist auch kein Mitspieler-Suche-Thread!!!

Da uns aber hier ein Planungs-Bereich fehlt, in dem wir ungestört schreiben können, ist der hier wohl am Weitesten von allen anderen Bereichen weg, und passt auch zum Ansinnen...

Falls dem nicht so ist, möge ein Admin oder so uns was Treffenderes zuweisen...

;)

So, und dann fang ich doch gleich mal an...

Wie wäre es denn, wenn wir zwei Gruppen gegeneinanderhetzen, die beide glauben, genau das Richtige zu tun...?

Beides Investigatorengruppen, die an ganz unterschiedlichen Standorten mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen und Vorgaben beginnen. Und die über irgendein Problem stolpern. Dem sie dann zuarbeiten.

Dabei könnten sich schon einzelne Charaktere zwischendrin mal in die Quere kommen, oder sehen, oder so. Aber mehr auch nicht.

Worauf ich hinauswill, ist dies:

Gruppe A bekommt bei ihren Nachforschungen mit, dass etwas schreckliches passieren wird, und dass sie dies nur verhindern können, wenn sie ein blasphemisches Ritual durchführen.

Gruppe B bekommt auch mit, dass etwas schreckliches passieren wird. Und dass das mit einem blasphemischen Ritual zusammenhängt.

Showdown beim Ritualplatz...

;)

Was hältst Du davon, Studer?

Ach ja, wichtig. Ich hatte oben was von der DCC und so gesagt. Wenn wir was eigenes auf die Beine stellen wollen würden, dann könnte man überlegen, dass danach noch ein, zweimal zu testen, und dann evtl. zu verschriftlichen, irgendwann. Nur so als Gedanke...

;)

Als Gedankenschupser von mir:

ich sehe eine der Gefahren darin, dass die beiden Gruppen dann beim Showdown miteinander beginnen zu kommunizieren und gemeinsam zu einer Lösung kommen...und schon wäre Schluss dem spannenden Konflikt.

Man sollte also in beide Gruppen sehr starke Motivationen einbauen, damit diese ihre Ziele konsequent zu Ende bringen. Oder?

ModModus an:

Ich wei? ja nicht, ob das wirklich so in diesen Bereich passt?!

Lasse es aber nötigenfalls auch hier stehen.

Was spricht aber dagegen, das ganze in den ganze normalen SL-Teil zu verschieben?

Sorgt für weniger Verwirrung beim "unkundigen Leser...

Original von Studer

?h, Dumon: Wir haben eine email erhalten, die Diskussion bitte bilateral weiterzuführen, da einige potentielle Spieler nicht an sich halten können und hier trotz Spoiler-Warnung weiterlesen. Ich glaube, das sollten wir dann bilateral fortsetzen, oder?

Somit dann erst einmal CLOSED,

Fragen und Beschwerden per PN an mich...

Grü?e,

SWC

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...