Jump to content

Schlangenmenschen, Trunembra, Yig II - Spoiler


Mythosjäger
 Share

Recommended Posts

Schlangenmenschen- Kampagne - Zwischenbericht:

Ich möchte die Abenteuer entsprechend der Chronik modifizieren und habe noch nicht alle gelesen und war ziemlich lange nicht mehr dran. Wenn ihr Ideen habt, wie ich Figuren aus einer 20erJahre Kampagne in das letzte Abenteuer hineinbekomme à Mein Favorit ist eine Seelenreise in die Körper der Hauptprotagonisten, aber es ist ganz schön konstruiert à Ihr, die Ihr alle Abenteuer auswendig kennt à vielleicht habt ihr eine sehr schöne Idee, mir wird sicher auch noch was einfallen. Die Figuren sind Agenten des Vatikans à ich wei?, à hat sich aber so ergeben, weil sie sich im ersten Abenteuer mit Haut und Haaren dem Salvarezzi angedient haben à Wenn ihr einen tollen Einfall sonst habt, zum verweben oder sonst wie, gerne .. wenn ihr der Meinung seid, DAS Abenteuer fehlt à @ Blackdiablo: Jenseits der Schwelle/Die Plantage habe ich noch nicht

 

Keinesfalls möchte ich, dass Ihr euch meine Arbeit macht, also nur, wenn Ihr Spa? dran habt, darüber nachzudenken

 

Der Blutwalzer (Wien) (1924)

 

Exkurs: Narrenball (Laurin) (1924)

 

Das ewige Eis (Expeditionen) (1925)

 

Exkurs: Die Priester der Krähen (CW 9) (1925)

 

Die letzte Ruhe der Minna B. (Expeditionen) (1926)

 

Die Diener der Schlange (Mittelalter) (1000)

 

Liebe Grü?e aus München

 

P.S.: Ich hoffe auf den Janus-Gesellschaft Band

 

Link to comment
Share on other sites

Hat es einen Grund, warum das Abenteuer am Schluss steht?

 

Ich frage deshalb, weil ich in meiner gelben Kampagne mal was ähnliches vor hatte, allerdings mit einem Abenteuer zur Zeit der römischen Republik (glaube ich - Historiker, bitte nicht steinigen).

Da hatte ich eine Archäologin, und diese wollte ich quasi eine Art "Regression in ein früheres Leben" erleben lassen:

Sie fasst ein Artefakt einer Grabung des Ortes an, bei dem die Geschehnisse stattfanden, und wird dort hin transportiert.

Und für dieses Abenteuer bekommen alle Spieler vorgefertigte Charaktere, die gewisse ?hnlichkeiten mit denen haben, die sie sonst spielen, aber eben nicht "dieselben" sind. Man spielt also für ein Abenteuer fast vollkommen andere Charaktere. Und hinterher kann sogar ein Charakter der laufenden Kampagne davon berichten...

 

Nur so als Gedanke - vielleicht kannst Du das ja verwenden...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo (Spoiler zur Janusgesellschaft),

 

ich habe gestern tatsächlich "Narrenball" geleitet, und es lief gut. Ich habe dann den Majordomus von Wien Pater Stadlhuber eingeführt.

Meine Leute sind ja Handlanger des officium sanctum und ich habe den Pater als Doppelagenten und Kontakt in beide Richtungen gedacht.

 

Ist dies für Euch überhaupt möglich. Ich denke ja. Aber jetzt haben meine Figuren De Vermiis mysteriis und den Gelben König erbeutet und brav beim Pater als officium-Agenten abgegeben.

 

Meine Chas sind übrigens nicht Mitglied der Janusgesellschaft.

 

Was glaubt ihr: Gibt der Pater dem officium oder der Janusgesellschaft die Bücher. Darüber denke ich gerade nach.

 

Sonst Grü?e

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

 

da die SC keine Janobiten, aber Offizianten sind, würde ich davongehe, dass Stadlhuber die Sachen NICHT der JG gibt. Diese Unterschlagung könnte aber die Tardot-Kommission auf den Plan rufen und eine geheime Untersuchung nach sich ziehen, in die auch die SC geraten...

 

Käme die JG dahinter, wären Ausschluss und Bannspruch die Folge. Vielleicht Schlimmeres.

 

Oder die Verschwörer geraten dem "Verlust" des Buches auf die Spur.

 

GrußFox

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...