Jump to content

MALLEUS MONSTRORUM 2. Edition


Wrzlprmft
 Share

Recommended Posts

  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Falls es je zu der Überarbeitung kommt, dann bitte auch ändern, dass im Text von Trunembra gesagt wird, dass Trunembra ein Großer Alter ist. Ist mir letztens zufällig aufgefallen ... ;)

 

Allgemein wäre es schön, wenn die Fanüberarbeitungen in die Neuauflage eingearbeitet werden bzw. dann ein passender Thread gestartet wird (speziell zum Inhalt). Da würde ich mich nämlich auch gerne beteiligen.

 

Gruß

Blackdiablo

 

gefunden und überschrieben mit "Äußerer Gott".

 

wobei ich gerade das Gefühl habe, dass das für die nächste Edition unerheblich werden könnte, weil dort diese Aufteilung in Äußere Götter etc etc entfallen könnte.

(was ich wirklich sewhr gut finden würde)

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich leider weniger. Ein paar Prinzipien tun mMn auch dem Mythos ganz gut (sonst wirkt es mir persönlich ZU wahllos). Und (außer bei Quachil Uttaus) ist eigentlich immer ziemlich zutreffend zu sagen, dass die Großen Alten gottgleiche Aliens sind und die Äußeren Götter ganze Gesetzmäßigkeiten also Götter (Shubby Fruchtbarkeit, Yog-Sothoth Zeit und Raum usw.) sind.

 

Naja, man lasse sich überraschen.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich leider weniger. Ein paar Prinzipien tun mMn auch dem Mythos ganz gut (sonst wirkt es mir persönlich ZU wahllos). Und (außer bei Quachil Uttaus) ist eigentlich immer ziemlich zutreffend zu sagen, dass die Großen Alten gottgleiche Aliens sind und die Äußeren Götter ganze Gesetzmäßigkeiten also Götter (Shubby Fruchtbarkeit, Yog-Sothoth Zeit und Raum usw.) sind.

 

Naja, man lasse sich überraschen.

 

wenn du nach Lovecraft gehst: nein. Nach derleth: ja.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die unterschiedlichen bezeichnungen in Mythosbüchern lediglich daher kommen, dass Leute die Begriffe unterschiedlich verwendet haben, aber dasselbe meinten, oder falsch übersetzten, wie auch immer.

Jedenfalls sind sie alle "unbegreiflich", und daher auch nicht in diese System-Schachteln zu packen..

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...